Sport
NHL

Colorado verliert in Calgary trotz Andrighettos Doppelpack

NHL in der Nacht auf Dienstag
Calgary – Colorado (mit Andrighetto/2 Tore) 4:2
Florida (mit Berra/eingewechselt) – Buffalo 2:4
NY Islanders – Nashville (mit Josi und Fiala/1 Tor, ohne Weber) 1:3
Tampa Bay (mit Vermin, ohne Malgin) – Chicago 5:4nV
Carolina – Detroit 3:4nV
St.Louis – Arizona 4:1

Colorado verliert trotz Andrighettos Doppelpack – Berras «Shutout»

28.03.2017, 06:5228.03.2017, 08:26
Mehr «Sport»

Trotz zweier Tore von Sven Andrighetto unterlag Colorado Avalanche bei den Calgary Flames mit 2:4. Der Zürcher Stürmer traf zwei Mal in nummerischer Überzahl: Zum 1:2 im Powerplay und zum 2:3, als Colorado bereits ohne Goalie spielte.

Andrighetto verwertet den Abpraller und trifft zum 1:2.Video: streamable
Herrlich trifft Andrighetto, der nicht angegriffen wird, zum 2:3.Video: streamable

Während Colorado das schwächste Team der ganzen Liga bleibt, läuft es Andrighetto dort seit seinem Wechsel aus Montreal. In den letzten sechs Spielen kommt er auf ebenso viele Skorerpunkte (vier Tore, zwei Assists).

Kurz vor dem Ende muss Andrighetto auf die Strafbank, was ihn sichtlich nervt.Video: streamable

Chancen nutzen, wenn sie sich einem bieten. Das ist Gesetz in der NHL, der besten Eishockey-Liga der Welt, wo Spieler Schlange stehen, um zum Einsatz zu gelangen. Der Schweizer Goalie Reto Berra hat seine jüngste Gelegenheit genutzt. Im Heimspiel der Florida Panthers gegen die Buffalo Sabres wurde er nach 35 Minuten für James Reimer eingewechselt. Berra hielt in der Folge alle zehn Schüsse auf sein Tor. Dennoch verloren die Panthers mit 2:4, da sie zum Zeitpunkt des Goalietauschs bereits mit 1:4 in Rückstand lagen.

Girgensons' Treffer gegen Berra zählt nicht, weil die Schiris auf Schlittschuhtor entscheiden.Video: streamable

Kevin Fiala brachte Nashville mit seinem 9. Saisontor gegen die New York Islanders mit 1:0 in Führung. Die Predators, bei denen Roman Josi 25:17 Minuten eingesetzt wurde und Yannick Weber überzählig zuschauen musste, gewannen mit 3:1.

Mit Schwung vors Tor und dann sauber abgeschlossen: Fialas Treffer zum 1:0.Video: streamable

Nashville gewann zum vierten Mal in Serie und zum siebten Mal in den letzten acht Begegnungen. Es benötigt aus den letzten sieben Spielen im schlechtesten Fall noch fünf Punkte, um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Über einen Sieg durfte sich auch Joel Vermin freuen. Der Stürmer gelangte beim 5:4-Sieg nach Verlängerung der Tampa Bay Lightning gegen die Chicago Blackhawks zu rund elf Minuten Eiszeit. (ram)

Die besten NHL-Rookies: Gewinner der Calder Memorial Trophy seit 2006

1 / 18
Die besten NHL-Rookies – die Gewinner der Calder Memorial Trophy seit 2006
2021: Kirill Kaprizov (RUS), Minnesota Wild. Draft-Position: 135
quelle: keystone / david zalubowski
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Leverkusen verrät das Meister-Rezept: «Das haben wir knallhart angesprochen»
Bayer Leverkusen ist Deutscher Meister – und das schon nach 29 Spieltagen. Wie konnte die Mannschaft so viel besser als die Konkurrenz sein?

Auch am 29. Spieltag blieb Bayer Leverkusen ungeschlagen. Gegen Werder Bremen feierte die «Werkself» einen 5:0-Sieg und holte sich den Meistertitel. Dabei war von Nervosität nichts zu spüren, Leverkusen war vollkommen ruhig und spielte wieder einmal eine dominante Partie.

Zur Story