Sport
NHL

NHL: Meier trifft bei Kantersieg – Niederreiter verliert, gibt aber Assist

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
San Jose (mit Meier/1Tor) – Chicago 7:1
Arizona – Minnesota (mit Niederreiter/1Assist) 5:3
Edmonton – Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) 2:4
Florida (ohne Malgin) – New Jersey (mit Hischier) 3:2

Meier trifft bei Kantersieg – Niederreiter verliert, gibt aber Assist

02.03.2018, 07:1202.03.2018, 08:07
Mehr «Sport»

Timo Meier ist weiterhin in guter Form. Der Schweizer trifft beim 7:1-Kantersieg seiner San Jose Sharks gegen die Chicago Blackhawks zum zwischenzeitlichen 4:1.

Video: streamable

Die Nashville Predators bauten in der NHL mit einem 4:2-Sieg bei den Edmonton Oilers ihre Erfolgsserie erstmals in dieser Saison auf sechs Spiele aus. Viktor Arvidsson war Doppeltorschütze und Goalie Pekka Rinne parierte 34 Paraden für die Predators, die dadurch Leader im Westen sind.

Captain Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala blieben für einmal ohne Skorerpunkt. Josi verliess das Eis mit der besten Plus-Minus-Bilanz (+2) des Schweizer Trios von Nashville.

Nino Niederreiter hingegen verlor mit Minnesota Wild das Heimspiel gegen die Arizona Coyotes mit 3:5. Der Churer gab aber immerhin den Assist zur 1:0 Führung der Wild.

Der Assist von Nino Niederreiter.Video: streamable

Die New Jersey Devils mit Nico Hischier verloren bei den Florida Panthers mit 2:3. Mirco Müller war bei den Devils überzählig, Denis Malgin fehlte bei Florida verletzt. Hischier stand über 15 Minuten auf dem Eis. Er verzeichnete eine Minus-zwei-Bilanz. (zap/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story