Sport
NHL

NHL: Josi punktet und verliert – Malgin geht beim Saison-Debüt unter

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Montreal – Florida (mit Malgin) 5:1 (0:0, 1:3, 0:2)
Nashville (mit Josi/1 Tor, 1 Assist; Fiala; Weber) – Calgary 2:3 n. P. (2:0, 0:0, 0:2)
Minnesota (ohne Niederreiter) – Vancouver (mit Bärtschi) 0:1 (0:0, 0:0, 0:1)
Vegas (mit Sbisa/Assist) – Chicago 4:2 (2:1, 1:0, 1:1)
Colorado (mit Andrighetto) – Dallas 5:3 (1:1, 3:1, 1:1)

Nashville verliert, weil Fiala danebenhaut – Denis Malgin geht beim Saison-Debüt unter

25.10.2017, 06:2625.10.2017, 08:17
Mehr «Sport»

Es ist nicht der Abend von Kevin Fiala. Der Ostschweizer verliert mit den Nashville Predators zuhause gegen die Calgary Flames nach Penaltys und kommt dabei nur auf enttäuschende zehn Minuten Eiszeit. Noch viel schlimmer ist allerdings die Chancenauswertung des 21-Jährigen. Im Penaltyschiessen vergibt er seinen Versuch und im zweiten Drittel ... na ja, schau selbst: 

Fiala vergibt die Riesenchance zum 3:0. Es wäre vermutlich die Vorentscheidung gewesen.Video: streamable

Roman Josi ist dagegen eine der prägenden Figuren des Abends. Der Berner Verteidiger liefert beim 1:0 der Preds den Assist und schiesst das zweite Tor selbst – mit einem perfekt getroffenen Direktschuss. Yannick Weber steht während rund zwölf Minuten im Einsatz.

Josi assistiert beim 1:0 durch Forsberg.Video: streamable
Josi trifft mit einem Hammer zum 2:0.Video: streamable

Allerdings steht Josi auch am Ursprung der Niederlage seiner Mannschaft. Beim 1:2 kommt er vor dem Tor zu spät und steht auch zu schlecht, um Matthew Tkachuk am Anschlusstreffer zu hindern. Da den Flames wenig später auch noch der Ausgleich gelingt, geht die Partie ins Penaltyschiessen. Dort zieht Nashville den Kürzeren.

Das 1:2 durch Matthew Tkachuk.Video: streamable

Saison-Debüt für Malgin

Noch viel weniger erfreulich verläuft der Abend für Denis Malgin. Der junge Center kommt zwar zum allerersten Mal in dieser Saison in der NHL zum Einsatz, doch seine Florida Panthers gehen gegen die Montreal Canadiens gleich mit 1:5 unter.

Beim einzigen Tor von Florida ist Malgin nicht direkt beteiligt. Video: streamable

Der Solothurner steht 14 Minuten auf dem Eis und bringt drei Schüsse auf das gegnerische Tor. Zudem gewinnt er 63 Prozent seiner Bullys.  

Sbisa punktet mit Vegas

Die Minnesota Wild, die weiterhin ohne den verletzen Nino Niederreiter auskommen müssen, verlieren zuhause gegen Sven Bärtschis Vancouver Canucks. Vancouver holt sich dabei die zwei Punkte mit einem minimalistischen 1:0-Sieg. Bärtschi kommt 16 Minuten zum Einsatz und verzeichnet dabei einen Torschuss.

Sbisa mit dem Assist zum 4:1.Video: streamable

Luca Sbisa gewinnt mit den Vegas Golden Knights weiter. Sein Team schlägt die Chicago Blackhawks mit 4:2. Beim vierten Treffer der Golden Knights liefert Sbisa einen Assist. Der Zuger kommt auf 17 Minuten Eiszeit und blockt vier Schüsse.

Sven Andrighetto gewinnt mit den Colorado Avalanche gegen die Dallas Stars mit 5:3. Der Zürcher steht dabei bei allen drei Gegentoren auf dem Eis und verlässt das Eis mit einer Minus-3-Bilanz. (abu)

Die Skorer-Übersicht der Schweizer

Bild
Bild: nhl.com

Die Schweizer in der NHL und AHL 2017/18

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story