Sport
NHL

NHL: Niederreiter trifft gegen Andrighettos Colorado zum sechsten Mal in Folge

NHL
Minnesota (mit Niederreiter/1 Tor) – Colorado (mit Andrighetto) 3:2nP
Vegas (ohne Sbisa/verletzt) – San Jose (mit Meier) 5:4nV
New Jersey (mit Hischier) – Vancouver (mit Bärtschi) 3:2
St.Louis – Nashville (mit Josi, Fiala) 0:2
Anaheim (ohne Berra) – Winnipeg 1:4

Niederreiter lässt es gegen Colorado krachen – und auch Hischier punktet wieder

25.11.2017, 00:5425.11.2017, 14:13
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter trifft und trifft und trifft. Beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen der Wild gegen Sven Andrighettos Colorado Avalanche ermöglicht der Churer seiner Mannschaft mit dem Treffer zum 2:2 den Sieg.

Niederreiters Powerplay-Treffer.Video: streamable

Damit hat Niederreiter nun in sechs Spielen immer getroffen. Andrighetto auf der anderen Seite bleibt ohne Skorerpunkte. Der Zürcher kriegt rund zehn Minuten Eiszeit und schiesst zwei Mal auf den gegnerischen Kasten. 

Bei den Anaheim Ducks spielt Reto Berra derzeit wieder keine Rolle mehr. Die Kalifornier schickten den Zürcher zurück ins Farmteam nach San Diego.

Auch Hischier punktet

Einen weiteren Skorerpunkt gutschreiben lassen konnte sich auch Nico Hischier. Der Schweizer Nummer-1-Draft gab beim 3:2-Sieg der New Jersey Devils gegen Sven Bärtschi mit den Vancouver Canucks das entscheidende Zuspiel zum Treffer zum 3:1. Aus dem eigenen Drittel heraus lancierte der 18-jährige Walliser seinen Stürmerkollegen Taylor Hall. Nachdem Halls Abschluss vom Pfosten zurückprallte, verwertete Verteidiger Damon Severson den Abpraller.

Auch beim 1:0 durch Taylor Hall war der Walliser beteiligt. Und beim 2:1-Powerplaytor der Devils holte Hischier die entscheidende Strafe heraus.

Hier kriegt Hischier offiziell keinen Assist, ist aber dennoch am Tor beteiligt.Video: streamable
Hischiers Assist zum 3:1.Video: streamable

Die Bilanz der Schweizer:

Bild

(abu/viw)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
25.11.2017 08:48registriert Juli 2017
Niederreiter is on fire 🤩
Seit seiner Rückkehr nach der Verletzung, spielt er echt stark, 12 Punkte in 13 Spielen.Dazu acht Spiele nacheinander gepunktet und sechs Spiele immer getroffen, sollte beides neue Bestleistungen von einem Schweizer in der NHL sein. 🤗
Auch Nashville super in Form,
nach einem durchschnittlichen Start in die Saison. Hätten sie gegen die Wild nicht in den letzten 7 min 4 Tore kassiert, wäre es gegen die Blues den zehnten Sieg in Folge gewesen, aber neun von zehn ist auch nicht schlecht. 😉
390
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thurgauo
25.11.2017 10:14registriert November 2017
Von mir aus darf Niederreiter noch ein paar hundert Punkte anhängen ;) Weiter so
350
Melden
Zum Kommentar
4
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story