Nebel
DE | FR
Sport
NHL

Nico Hischier glänzt mit drei Skorerpunkten und wird «Mann des Spiels»

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
New Jersey (mit Hischier/1 Tor, 2 Assists, ohne Müller und Bertschy) – Carolina 5:2
Minnesota (mit Niederreiter/1 Tor) – Washington 5:2
Nashville (mit Fiala, Weber/1 Tor, Josi) – Calgary 3:4

Nico Hischier glänzt mit drei Skorerpunkten und wird «Mann des Spiels»

16.02.2018, 05:3516.02.2018, 07:58
Mehr «Sport»

Nico Hischier steuert in der NHL drei Skorerpunkte zum 5:2-Heimsieg der New Jersey Devils gegen die Carolina Hurricanes bei. Der junge Walliser wird zum Mann des Spiels gewählt.

Hischier trifft mit einem Solo über das ganze Feld zum 4:2.Video: streamable

Das vorentscheidende 4:2 nach neun Minuten des letzten Drittels erzielte Hischier nach einem Konterangriff selbst, nachdem er das 1:1 und das 3:2 vorbereitet hatte. In seiner persönlichen Saisonbilanz verbesserte sich der Nummer-1-Draft auf 11 Tore und 26 Assists.

Der schönere der beiden Assists von Hischier. Hier bedient er Kyle Palmieri zum 3:2.Video: streamable

Die Devils errangen auch deshalb einen wichtigen Sieg, weil die Hurricanes in der Eastern Conference einer ihrer härtesten Gegner im Kampf um einen Platz in den Playoffs sind. (fox/sda)

Weber und Niederreiter treffen und verlieren

Jeweils ein Tor erzielten auch Nino Niederreiter und Yannick Weber. Beide gingen mit ihren Mannschaften jedoch als Verlierer vom Eis. Der Bündner Stürmer verlor mit Minnesota Wild daheim gegen die Washington Capitals 2:5, der Berner Verteidiger unterlag mit den Nashville Predators – Roman Josi und Kevin Fiala gingen leer aus – ebenfalls zuhause den Calgary Flames 3:4.

Video: streamable

Für Weber war es das zweite Tor der Saison nach jenem vom 19. Dezember im Heimspiel gegen Winnipeg. Niederreiters Saisonbilanz steht lautet auf 15 Tore.

Webers Tor zum 2:1 für Nashville. Video: streamable

Der 1100. Skorerpunkt von Alexander Owetschkin

Starstürmer Alexander Owetschkin erzielte beim 5:2-Sieg seiner Washington Capitals bei den Minnesota Wild ein Tor und drei Assists. Damit hat der Russe in der NHL die Marke von 1100 Skorerpunkten erreicht. 

Owetschkins 1100. Skorerpunkt.Video: streamable

70 weitere Punkte muss sich Owetschkin gutschreiben lassen, um unter die besten 50 der ewigen Skorerliste zu kommen. Mit seinen 32 Jahren hat er dafür noch Zeit. «The Great One» Wayne Gretzky ist mit 2857 Punkten wohl für die Ewigkeit der unangefochtene Leader. Jaromir Jagr (1921 Punkte) ist mit gebührendem Abstand Zweiter vor Mark Messier (1887). (sda/reu)

Die Skorer-Übersicht der Schweizer

Bild

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TodosSomosSecondos
16.02.2018 07:43registriert April 2016
Da hab ich doch tatsächlich Bertschys Trade zu den Devils verpasst 😱 Nashville hat ja letztes Jahr gezeigt, dass 3 Schweizer im Kader die Finalteilnahme quasi garantieren... wir können uns also schon mal auf den Final Preds gegen Devils vorbereiten
453
Melden
Zum Kommentar
4
United dreht verrücktes Cup-Spiel gegen Liverpool +++ Juventus kann nicht mehr gewinnen

Beinahe hätte Chelsea ein Spiel, dass sie lange Zeit im Griff gehabt hatten, noch aus der Hand gegeben. Nach einer 2:0-Führung zur Pause leiteten die «Blues» die Aufholjagd der unterklassigen Gäste aus Leicester mit einem Eigentor selbst ein. In der 62. Minuten trafen die «Foxes» dann tatsächlich zum Ausgleich.

Zur Story