Sport
NHL

Josis Predators gehen unter und stehen vor dem Aus

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
San Jose (ohne Müller) – Nashville (mit Josi) 5:1, Stand: 3:2

Josis Predators gehen unter und stehen vor dem Aus – Owetschkin rettet Capitals 

08.05.2016, 08:4608.05.2016, 10:22
Mehr «Sport»

Roman Josi und die Nashville Predators stehen in den Playoff-Viertelfinals unter Zugzwang. Die Predators verloren Spiel 5 gegen die San Jose Sharks 1:5 und liegen nun in der Serie 2:3 zurück.

Die Partie in San Jose wurde kurz vor der zweiten Drittelspause und dem 1:4 des zweifachen Torschützen Joe Pavelski entschieden. Das einzige Tor für die Predators erzielte Mike Fisher zum 1:1-Ausgleich in der 16. Minute. Verteidiger Roman Josi stand bei Nashville fast 22 Minuten auf dem Eis und war mit sechs Schüssen aufs Tor der mit Abstand abschlussfreudigste Spieler seines Teams.

Das Game-winning-Tor für die San Jose Sharks.
streamable

Nashville stand bereits in der ersten Playoff-Runde mit dem Rücken zur Wand. Gegen die Anaheim Ducks lagen die Predators 2:3 in der Serie zurück, setzten sich aber doch noch 4:3 durch. Dasselbe Kunststück muss dem Team von Roman Josi nun gegen San Jose gelingen, um sich erstmals in der Geschichte der Franchise für die Playoff-Halbfinals zu qualifizieren. Die nächste Partie findet in der Nacht auf Dienstag in Nashville statt.

In der Eastern Conference konnte Qualifikationssieger Washington Capitals vorerst den Kopf aus der Schlinge ziehen. Angeführt von Captain Alex Owetschkin und T.J. Oshie (beide je ein Tor und ein Assist) besiegte der Qualifikationssieger zuhause die Pittsburgh Penguins 3:1 und verkürzte die Serie auf 2:3.

Alex Owetschkin eröffnet das Skore im Powerplay.
streamable

Die Dallas Stars, mit 109 Punkten aus 82 Spielen das beste Team im Westen, stehen dagegen vor dem Saison-Aus. Die Texaner verloren Spiel 5 gegen die St.Louis Blues am Samstag deutlich 1:4 und liegen in der Serie nun 2:3 im Rückstand. (sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7 Mal, als ein Spiel 7 der Schweizer Eishockey-Playoffs besonders dramatisch war
Nie ist Eishockey spannender als in den Playoffs. Dann, wenn es um alles oder nichts geht, wird die eine oder andere Geschichte geschrieben, von der man sich noch Jahre später erzählt. Wir werfen einen Blick zurück auf sieben denkwürdige siebte Spiele der Schweizer Eishockey-Playoffs, die bis heute nachhallen.

Bereits in den Viertelfinals halten die diesjährigen Eishockey-Playoffs viel Spektakel bereit. Während gestern Abend Freiburg und Lugano den Halbfinal-Einzug erst im siebten Spiel unter sich ausmachen konnten – mit dem besseren Ende für Fribourg – muss heute in den Partien zwischen Lausanne und Davos sowie zwischen Zug und Bern eine Finalissima entscheiden.

Zur Story