Sport
NHL

Canucks verlieren trotz zwei Assists von Bärtschi – Malgin und Kukan punkten

NHL
Vancouver (mit Bärtschi/2 Assists) – Florida (mit Malgin/1 Assist) 3:4
Colorado (Andrighetto verletzt) – Montreal 2:0
Toronto – Columbus (mit Kukan/1 Assist) 6:3

Canucks verlieren trotz zwei Assists von Bärtschi – auch Malgin und Kukan punkten

15.02.2018, 07:1015.02.2018, 07:32
Mehr «Sport»

Die Vancouver Canucks mit Stürmer Sven Bärtschi verlieren daheim gegen die Florida Panthers trotz zweimaliger Führung 3:4. Bärtschi lässt sich zwei Assistpunkte gutschreiben.

Die Partie war im ersten Drittel turbulent. Nach 18:36 Minuten stand es 2:4, im Mitteldrittel glückte den Canucks nur noch das Anschlusstor. Bärtschi bereitete mit seinen Assists Nummern 13 und 14 der NHL-Saison sowohl das 1:0 als auch das 2:1 vor.

Bärtschis Assist zum 2:1 gelingt durch vehementes Nachsetzen.Video: streamable

Beim Gegner war auch Denis Malgin nicht untätig. Der junge Oltner gab für die Panthers den Pass zum 2:2.

Malgins Assist im Video.Video: streamable

Als weiterem Schweizer glückte Dean Kukan ein entscheidendes Zuspiel. Der Zürcher Verteidiger konnte damit aber die deutliche Niederlage (3:6) seiner Columbus Blue Jackets in Toronto nicht abwenden. (abu/sda)

Kukans Assist im Video.Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste

Bild

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story