Sport
NHL

NHL: Roman Josi punktet bei Nashville-Niederlage in New York

NHL
New York Rangers – Nashville (mit Josi/1 Assist, Fiala, Weber) 4:2 
Calgary – Minnesota (Niederreiter verletzt) 2:4 (0:0,1:1,1:3)
Washington – Florida (Malgin überzählig) 4:1 (2:1,1:1,1:0)
New York Islanders – San Jose (mit Meier) 5:3 (0:0,2:2,3:1)
Las Vegas (mit Sbisa) – St.Louis 3:2nV (0:1,2:0,0:1,1:0)

Roman Josi punktet bei Nashville-Niederlage – Sbisa siegt mit Vegas

21.10.2017, 22:0422.10.2017, 14:57
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators müssen im Madison Square Garden gegen die New York Rangers als Verlierer vom Eis. Dabei geraten Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber, der nach einer Kopfverletzung sein Comeback feiert, bereits im ersten Drittel vorentscheidend in Rückstand.

Josi gelingt es als einzigem der drei Schweizer zu punkten. Er steuert den Assist zu Filip Forsbergs Anschlusstreffer zum 2:3 bei. Fiala kommt auf 15:25 Minuten Eiszeit und verlässt das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Weber steht etwas mehr als zehn Minuten im Einsatz und kommt ebenfalls auf eine negative Bilanz. 

Josis Assist zum 2:3.Video: streamable
Das 3:1 durch New Yorks Kevin Hayes ist eine schöne Einzelleistung. Video: streamable

Mit sechs Siegen in den ersten sieben Spielen haben die Vegas Golden Knights einen Rekord aufgestellt. Noch nie ist ein neuer Klub in der NHL so erfolgreich in die Saison gestartet.

Die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Nevada errang ihren sechsten Sieg mit einem 3:2 nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues. Der Schwede William Karlsson erzielte das Siegestor 23 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung.Obwohl er eher diskret blieb, trug auch der Zuger Verteidiger

Luca Sbisa seinen Teil zum historischen Erfolg bei. Er war während fast 19 Minuten auf dem Eis und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.

Dieser Moment, wenn du endlich Roman Josi triffst

1 / 6
Dieser Moment, wenn du endlich Roman Josi triffst
Dieser eine ...
quelle: twitter.com/1025thegame / twitter.com/1025thegame
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story