Sport
NHL

Penguins siegen in der 2. Overtime – es kommt zum Schweizer NHL-Final

NHL, Stanley-Cup-Playoffs
Pittsburgh Penguins (ohne Streit) – Ottawa Senators 3:2nV, Serie 4:3
Pittsburgh Penguins players and fans celebrate as the Penguins' Chris Kunitz scores a game winning goal during the second overtime period of Game 7 in the NHL hockey Stanley Cup Eastern Conferenc ...
Pittsburgh jubelt nach dem Finaleinzug: Die Titelverteidigung liegt weiter drin.Bild: Keith Srakocic/AP/KEYSTONE

Penguins siegen in der 2. Overtime – es kommt zum Schweizer NHL-Final

26.05.2017, 06:2026.05.2017, 06:34
Mehr «Sport»

In den NHL-Playoffs ist aus Schweizer Sicht der Traum-Final perfekt. Das ohne Mark Streit angetretene Pittsburgh siegte im entscheidenden 7. Halbfinalspiel gegen Ottawa 3:2 nach 2. Verlängerung.

Damit erhält Pittsburgh die Chance, als erstes Team nach den Detroit Red Wings im Jahr 1998 den Titel erfolgreich zu verteidigen. Die Penguins treffen nun auf die Nashville Predators, die Mannschaft von Roman Josi, Yannick Weber und dem derzeit verletzten Kevin Fiala.

Pittsburghs Matchwinner war Chris Kunitz, der in der 86. Minute auf Zuspiel von Sidney Crosby das 3:2 erzielte. Kunitz hatte in der 30. Minute schon das 1:0 geschossen. Es waren für den 37-jährigen Stürmer die ersten beiden Tore in den diesjährigen Playoffs.

Kunitz schiesst Pittsburgh in den Final.Video: streamable

Nashville hatte sich im Halbfinal gegen die Anaheim Ducks mit 4:2 Siegen durchgesetzt. Die erste Partie findet in der Nacht auf Dienstag in Pittsburgh statt. (ram/sda)

Die Nashville Predators feiern den Einzug in den Final

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c_meier
26.05.2017 06:48registriert März 2015
Das Duell 2017 ;)
Penguins siegen in der 2. Overtime – es kommt zum Schweizer NHL-Final
Das Duell 2017 ;)
347
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aaron Maté
26.05.2017 08:01registriert Mai 2016
We want the Cup! 🏆
Penguins siegen in der 2. Overtime – es kommt zum Schweizer NHL-Final
We want the Cup! 🏆
252
Melden
Zum Kommentar
20
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story