Sport
NHL

Andrighetto bei Stängeli der Canadiens mit zwei Assists

NHL in der Nacht auf Sonntag
Philadelphia (mit Streit/1 Assist) – Dallas 4:2
Arizona – Nashville (mit Josi/1 Tor, Weber und Fiala) 4:1
Montreal (mit Andrighetto/2 Assist) – Colorado 10:1
Florida (ohne Malgin) – Vancouver (mit Sbisa und Bärtschi) 4:2
Tampa Bay (mit Vermin) – Pittsburgh 3:4
San Jose (ohne Müller) – Carolina 4:3
LA Kings – Ottawa 4:1
Boston – Toronto 1:4
Columbus – NY Islanders 6:2
Calgary – Winnipeg 6:2

Andrighetto bei Stängeli der Canadiens gegen Colorado mit zwei Assists

11.12.2016, 08:3611.12.2016, 10:33
Mehr «Sport»

Sven Andrighetto und seinen Montreal Canadiens gelingt in der NHL ein Kantersieg. Gegen Colorado gewinnt Montreal gleich mit 10:1 – auch dank den ersten Punkten des Schweizers in dieser Saison. Nach dem «Stängeli» gegen das nach Punkten derzeit schlechteste Team der Liga führt Montreal die Eastern Conference weiterhin an.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/filmfejk

Max Pacioretty war mit vier Toren der Matchwinner für Montreal, das nach knapp 14 Minuten bereits 6:0 in Führung lag. Auch Andrighetto trug seinen Teil beim Startfurioso bei. Sowohl beim 1:0 als auch beim 6:0, jeweils erzielt von Brian Flynn, steuerte der Schweizer Internationale einen Assist bei. Es waren für den Schweizer im sechsten Einsatz dieser Saison die ersten Punkte.

Die Philadelphia Flyers tragen ihren Namen derzeit zurecht, denn der Höhenflug des Teams hält an. Mark Streit sammelte beim 4:2-Sieg gegen die Dallas Stars einen weiteren Assist, seinen elften der Saison. Es war der Philadelphias achter Sieg in Folge.

Weniger gut lief es den anderen Schweizern. Roman Josi erzielte bei der 1:4-Auswärtsniederlage seiner Nashville Predators gegen die Arizona Coyotes zwar den einzigen Treffer für sein Team (zum 1:2 nach 16 Minuten), die Niederlage konnten aber weder er noch seine Teamkollegen Yannick Weber und Kevin Fiala verhindern.

Josis Ehrentreffer für Nashville.Video: streamable

Niederlagen einstecken mussten auch Joel Vermin mit Tampa Bay Lightning (3:4 gegen die Pittsburgh Penguins) sowie Sven Bärtschi und Luca Sbisa mit den Vancouver Canucks (2:4 gegen die Florida Panthers). Bei Florida, das nach vier Niederlagen zum Siegen zurückfand, musste Stürmer Denis Malgin als Überzähliger auf der Tribüne Platz nehmen. Auch Mirco Müller kam bei San Joses 4:3-Sieg gegen Carolina nicht zum Einsatz. (ram/sda)

Jetzt können sie es wieder stolz allen zeigen!

1 / 38
Montreal Canadiens – Tattoos
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story