Sport
NHL

NHL: Niederreiter verliert mit Minnesota – Streit spielt nicht

NHL, die Spiele in der Nacht auf Heute
St.Louis – Minnesota (mit Nino Niederreiter) 3:1, Serie 3:0
San Jose (mit Timo Meier) – Edmonton 0:1, Serie 1:2
Columbus – Pittsburgh (ohne Mark Streit) 4:5 n.V., Serie 0:3
Rangers – Montreal 1:3, Serie 1:2
St. Louis Blues goalie Jake Allen, right, celebrates with Scottie Upshall after the Blues' 3-1 victory over the Minnesota Wild in Game 3 of an NHL hockey first-round playoff series, Sunday, April ...
Blues-Goalie Jake Allen lässt Minnesota verzweifeln.Bild: Jeff Roberson/AP/KEYSTONE

Niederreiter und Minnesota mit dem Rücken zur Wand – Streit erneut nur Zuschauer

17.04.2017, 10:1017.04.2017, 10:26
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter steht mit Minnesota vor dem Playoff-Aus. Nach der 1:3-Niederlage gegen die St.Louis Blues liegt Minnesota in der Best-of-7-Serie mit 0:3 Siegen zurück.

Der einzige Treffer der Wild durch Coyle.Video: streamable

Mann des Spiels beim 3:1-Sieg der Blues war Goalie Jake Allen. Dieser parierte in Spiel 3 gegen Minnesota 40 Schüsse und liess sich einzig von Charlie Coyle zum zwischenzeitlichen 1:1 im 2. Drittel bezwingen. Allen trumpft in den Playoff-Achtelfinals bisher gross auf und stoppte in den drei Partien 114 der 117 Schüsse auf sein Tor.

Der Game-Winner der Blues durch Schwartz.Video: streamable

«Er ist einfach fantastisch», lobte Blues-Captain Alex Pietrangelo seinen Schlussmann nach dem Spiel. Auch der Schweizer Stürmer Nino Niederreiter fand bei seinen drei Schüssen auf das Tor der Blues seinen Meister in Jake Allen. Bereits am Mittwoch könnte die Saison für Niederreiter und Minnesota in St.Louis zu Ende gehen. Eine weitere Niederlage kann sich die Wild nicht erlauben.

Auch die Pittsburgh Penguins erzielten ohne den überzähligen Mark Streit im dritten Spiel gegen die Columbus Blue Jackets den dritten Sieg. Nach zwei Siegen in der regulären Spielzeit (3:1, 4:1), mussten die Penguins in Columbus diesmal Überzeit leisten.

Guentzel schiesst die Pens in der Verlängerung zum Sieg.Video: streamable

Jake Guentzel erzielte den Game-Winner nach 13:10 Minuten der Verlängerung. Der Amerikaner kürte sich mit seinem dritten Treffer des Abends endgültig zum Mann des Spiels. Guentzel hatte sich zuvor bereits für den Ausgleichstreffer zum 1:1 und die 4:3-Führung der Penguins verantwortlich gezeigt. Bereits am Dienstag können die Penguins den Viertelfinal-Einzug klarmachen.

Timo Meier verlor Spiel 3 mit den San Jose Sharks gegen die Edmonton Oilers erneut unglücklich. Dennoch zeigte der 20-jährige Schweizer bei der 0:1-Niederlage in der Offensive wie in der Defensive eine gute Leistung und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Das einzige Tor in San Jose im Video.Video: streamable

Meier teilte gegen die Oilers aus und führte mit 9 Checks die Statistik seines Teams in dieser Sparte an. Auch mit seinen drei Torschüssen lag der Herisauer bei den San Jose Sharks in der Statistik ganz vorne. Beim entscheidenden 0:1 von Zack Kassian neun Minuten vor Schluss stand Meier nicht auf dem Eis. Die Sharks liegen in der Serie mit 1:2 Siegen gegen die Oilers im Rückstand. (abu/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story