Sport
NHL

NHL: Kein Durchkommen für Niederreiter – Minnesota kurz vor dem Playoff-Out

NHL-Playoffs, 1. Runde
Minnesota (mit Niederreiter) – Winnipeg 0:2; Serie 1:3
Columbus – Washington 2:3; Serie 2:1
Winnipeg Jets' Ben Chiarot (7) knocks Minnesota Wild's Nino Niederreiter (22) away from the net during the second period of Game 4 of an NHL hockey first-round playoff series Tuesday, April  ...
Kein Durchkommen für Nino Niederreiter gegen die Jets-Defensive.Bild: AP/AP

Niederreiter mit Minnesota kurz vor dem Playoff-Out – Las Vegas erster Viertelfinalist

Nino Niederreiter steht mit Minnesota in den NHL-Playoffs vor dem Ausscheiden. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen die Winnipeg Jets liegen die Wild in der Best-of-7-Serie mit 1:3 Siegen zurück.
18.04.2018, 06:5418.04.2018, 07:25
Mehr «Sport»

Zum Mann des Spiels in Saint Paul avancierte Goalie Connor Hellebuyck. Nachdem er zwei Tage zuvor bei der 2:6-Niederlage noch ausgewechselt worden war, parierte der 24-jährige Amerikaner in Spiel 4 alle 30 Schüsse auf sein Tor und kam so zu seinem ersten Playoff-Shutout.

Die beiden Tore für Winnipeg erzielte Mark Scheifele. Der 25-jährige Stürmer, vor zwei Jahren Weltmeister mit Kanada, traf 28 Sekunden vor der ersten Pause zum 1:0 und elf Sekunden vor Schluss ins leere Tor.

Die Highlights der Partie.Video: streamable

Bei Minnesota machte sich die Absenz von Topstürmer Zach Parise besonders bemerkbar. Der Amerikaner hatte in den ersten drei Spielen jeweils getroffen, nun fällt er wegen eines in Spiel 3 erlittenen Bruch des Brustbeins vorderhand aus.

Deshalb rückte Nino Niederreiter in die Sturmlinie mit Eric Staal und Mikael Granlund vor. Der Churer wartet in den Playoff-Achtelfinals aber weiterhin auf seinen ersten Skorerpunkt.

Bereits am Freitag könnte die Saison für Niederreiter und Minnesota in Winnipeg zu Ende gehen. Eine weitere Niederlage kann sich das Team von Trainer Bruce Boudreau nicht erlauben.

Las Vegas erster Viertelfinalist

Die Vegas Golden Knights nutzten bei den Los Angeles Kings gleich ihren ersten Matchpuck. Ohne den verletzten Verteidiger Luca Sbisa gewannen sie Spiel 4 dank einem Treffer von Brayden McNabb auswärts mit 1:0 und zogen als erstes Team in die Viertelfinals ein. Dort trifft der Liga-Neuling wahrscheinlich auf Timo Meier und die San Jose Sharks, die in der Serie gegen die Anaheim Ducks 3:0 führen.

Das einzige Tor der Partie durch McNabb.Video: streamable

Bei den Washington Capitals keimt nach zwei Heimniederlagen wieder etwas Hoffnung auf. Das Team um den russischen Superstar Alexander Owetschkin verkürzte dank einem 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen die Columbus Blue Jackets auf 1:2. Das Siegtor in Columbus erzielte der Däne Lars Eller in der 9. Minute der zweiten Overtime. (zap/sda)

Der Game-Winner von Lars Eller.Video: streamable

Sind die Playoffs für Niederreiter schon bald vorbei?

Video: Angelina Graf

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story