Sport
NHL

Überragend frecher Trick oder Glück? Fiala mit kuriosem Tor – Nino schlägt Nico

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (mit Fiala/1 Tor, Josi/2 Assists) – San Jose (mit Meier) 7:1
New Jersey (mit Hischier) – Minnesota (mit Niederreiter/1 Assist) 2:4
Florida (mit Malgin) – Washington 3:2

Überragend frecher Trick oder Glück? Fiala mit kuriosem Tor – Nino schlägt Nico

23.02.2018, 06:2223.02.2018, 08:53
Mehr «Sport»

Beim 7:1 von Nashville gegen San Jose, dem ex-aequo höchsten Saisonsieg der Predators, erzielt Kevin Fiala das sehenswerte Tor zum 3:1. Roman Josi gelingen zwei Assistpunkte.

In der 36. Minute eroberte Fiala den Puck an der eigenen blauen Linie. Nach einem Solo über die rechte Seite kurvte er gegen das Tor, wo ihn zwei Gegenspieler abblocken wollten. Fiala liess sie mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen. Er schien einen Moment die Kontrolle über den Puck zu verlieren, konnte diesen aber aus kurzer Distanz aus der Luft ins Tor wischen. Die TV-Reporter waren sich danach nicht einig, ob die letzten Bewegungen des Ostschweizers absichtlich geschahen oder nicht. Jedenfalls stand Fialas 19. Saisontor als ein aussergewöhnliches.

Das Tor von Kevin Fiala.Video: streamable

Roman Josi gab die Zuspiele zum 1:0 und zum 5:1, womit der Berner Verteidiger in der laufenden NHL-Saison bei 28 Assists angelangt ist.

Der Assist von Roman Josi.Video: streamable

Nino Niederreiter entschied das Schweizer Duell gegen Nico Hischier sowohl persönlich als auch mit der Mannschaft für sich. Minnesota Wild siegte bei den New Jersey Devils nach einem 0:2-Rückstand 4:2. Niederreiter sicherte sich beim Anschlusstor einen Assistpunkt. (fox/sda)

Der Assist von Nino Niederreiter.Video: streamable

Die Skorer-Übersicht der Schweizer

Bild

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Martinov
23.02.2018 06:56registriert April 2016
Wer Kucherov kennt weiss das dieser Trick genial ist & nichts mit Glück am Hut hat 😉
590
Melden
Zum Kommentar
5
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story