Sport
NHL

Fiala und Josi punkten doppelt für Nashville. Niederreiter trifft bei Niederlage

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Minnesota (mit Niederreiter/1 Tor) – New Jersey (mit Hischier) 3:4nV
Nashville (mit Fiala/1 Tor, 1 Assist, Josi/2 Assists) – Winnipeg 5:3
San Jose (mit Meier) – Anaheim (mit Berra) 2:3nP
Buffalo – Columbus 2:3
Toronto – Arizona 1:4
Washington – Calgary 1:4

Fiala bringt Nashville mit wunderbarem Tor auf Siegesstrasse – auch Niederreiter trifft

21.11.2017, 06:3121.11.2017, 11:12
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators bezwingen Winnipeg zuhause mit 5:3. Die beiden Schweizer in den Reihen der Mannschaft aus dem Bundesstaat Tennessee sind dabei entscheidend am Ausgang des Spiels beteiligt. 

Kevin Fiala eröffnet in der vierten Minute das Skore mit einem wunderschönen Backhand-Treffer. Im zweiten Drittel kommt für den Ostschweizer noch ein Assist dazu.

Fialas 1:0 im Video.Video: streamable

Beim selben Tor, dem 3:1 durch Kyle Turris, sammelt auch Roman Josi den ersten Punkt des Spiels. Er spielt den entscheidenden Pass zu Turris, nachdem er die Scheibe von Fiala erhalten hat. Kurz darauf sammelt der Berner seinen zweiten Punkt des Abends, erneut mit einem Assist im Powerplay.

Turris trifft nach Vorarbeit von Fiala und Josi.Video: streamable
Ekholm hämmert den Puck rein. Der Pass kam von Roman Josi.Video: streamable

Yannick Weber fehlt den Predators derzeit immer noch durch eine Verletzung.

Niederreiter trifft und verliert gegen Hischier

Nino Niederreiter verliert mit den Minnesota Wild gegen Nico Hischiers New Jersey Devils nach Verlängerung. Der Churer gleicht das Spiel dabei im zweiten Drittel zwischenzeitlich wieder aus. Nach einer tollen Bewegung vor dem Tor profitiert er davon, dass Devils-Keeper Schneider die Scheibe selbst über die Linie spediert.

Niederreiter trifft zum 1:1.Video: streamable

Hischier kann keinen persönlichen Erfolg verbuchen. Der Walliser steht rund 16 Minuten auf dem Eis, schiesst ein Mal auf den gegnerischen Kasten und blockt einen Versuch der Wild. Mirco Müller ist derzeit durch eine Verletzung ausser Gefecht gesetzt.

Berra führt Anaheim zum Sieg nach Penaltys

Bei den Anaheim Ducks kommt Reto Berra zu einem Einsatz von Beginn weg. Der Zürcher steht beim Sieg nach Penaltyschiessen gegen Timo Meiers San Jose Sharks ständig im Mittelpunkt.

40 Saves macht der Schweizer Torhüter im Laufe des Spiels (Fangquote 95,2%), hat aber manchmal auch etwas Glück, beispielsweise als Meier im dritten Abschnitt nur den Pfosten trifft. Im Penaltyschiessen hält Berra dann sechs Versuche der Sharks und sichert Anaheim so den Sieg. (abu)

Die Bilanz der Schweizer

Bild
Bild: nhl.com

Das sind die 50 besten Spieler in NHL 18

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story