Sport
NHL

Schon 8 NHL-Treffer! Kevin Fiala überlistet Verteidiger – und haut den Puck ins Tor

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (mit Fiala, 1 Tor, Josi, Weber) – Calgary 2:0
Colorado (mit Andrighetto) – Tampa Bay 5:6
Nashville Predators left wing Kevin Fiala (22) celebrates his goal during third period of an NHL hockey game against the Vancouver Canucks, in Vancouver on Wednesday, Dec. 13, 2017. (Jonathan Hayward/ ...
Kevin Fiala jubelt: Schon wieder hat er ein Tor für die Predators erzielt. Bild: AP/The Canadian Press

Schon 8 Saisontreffer! Kevin Fiala überlistet Verteidiger – und haut den Puck ins Tor

17.12.2017, 07:3517.12.2017, 10:59
Mehr «Sport»

Kevin Fiala beweist auch gegen Calgary  seine Skorerqualitäten. Zum 2:0-Sieg der Nashville Predators steuert der 21-Jährige seinen achten Saisontreffer bei.

Fialas achtes Tor der Saison.Video: streamable

Obwohl die Gegner langsam um die Skorerqualitäten des Schweizers wissen, reiht Fiala in der NHL derzeit Tor an Tor. Gegen die Flames erzielte der Flügel seinen sechsten Treffer aus den letzten sieben Spielen. Bei seinem Tor zum 2:0 schlich sich Fiala kurz vor dem Ende des zweiten Drittels in den Slot und vollendete nach Vorarbeit von Kyle Turris.

In der Folge verwaltete Nashville den Vorsprung souverän. Goalie Pekka Rinne zeigte sich mit 32 Paraden einmal mehr als der sichere Rückhalt der Predators. Das Team des Schweizer Trios Fiala, Roman Josi und Yannick Weber führt dank dem Sieg die Rangliste der Western Conference weiter an. Sven Andrighetto und die Colorado Avalanche wurden gegen Tampa Bay für eine tolle Aufholjagd nicht belohnt.

Colorado lag gegen den Leader der Eastern Conference zu Beginn des Schlussabschnitts mit 1:5 in Rückstand, kam aber jeweils nochmals auf 4:5 respektive 5:6 heran.

An sämtlichen Treffern der Avalanche war der Schwede Gabriel Landeskog (3 Treffer/2 Assists beteiligt). Natan MacKinnon steuerte zur letztlich missglückten Aufholjagd zwei Treffer und zwei Assists bei. Andrighetto blieb ohne Skorerpunkt

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Biel oder der Schwanengesang der letzten Hockey-Romantiker
Die unerbittliche Hockeymaschine der ZSC Lions gewinnt in Biel auch das zweite Spiel (3:1) und wird den Halbfinal erreichen. Zu viel Armee-Turnprogramm, zu wenig Eisballett bei Biel. Und eine neue Frage taucht auf: Ist Martin Steinegger zu ehrlich, um nächste Saison Trainer zu sein?

Der Schwanengesang bezeichnet das letzte Werk eines Musikers oder eines Dichters. Oder die letzten Spiele einer grossen Mannschaft. Der Ausdruck geht auf einen alten griechischen Mythos zurück, der besagt, dass Schwäne vor ihrem Tode noch einmal mit trauriger, jedoch wunderschöner Stimme ein letztes Lied anstimmen.

Zur Story