Sport
NHL

77 Spiele braucht Hischier nur für 50 NHL-Skorerpunkte

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
New Jersey (mit Hischier/1 Assist) – Pittsburgh 3:4 nV
Ottawa – Florida (mit Malgin) 3:2 nV
Nashville (mit Josi, Fiala/1 Assist) – San Jose (mit Meier/1 Assist) 5:3

77 Spiele braucht Hischier nur für 50 NHL-Skorerpunkte und hält die Devils auf Playoffkurs

30.03.2018, 08:48
Mehr «Sport»

Nico Hischier gelingt in seiner ersten NHL-Saison der 50. Skorerpunkt. Der 19-jährige Schweizer von den New Jersey Devils kann die Niederlage gegen Pittsburgh allerdings nicht verhindern.

Der 50. Skorerpunkt für Nico Hischier.Video: streamable

Hischier bereitete in der 13. Minute das 1:0 von Kyle Palmieri vor, indem er den Puck im eigenen Drittel eroberte und den 27-jährigen Amerikaner perfekt lancierte. Der Teenager hat damit seine ersten 50 Skorerpunkte in 77 Matches erreicht. Mit 18 Toren und 32 Assists hat er massgeblich dazu beigetragen, dass die Devils sich auf Playoff-Kurs befinden.

Zwar verlor die Mannschaft aus New Jersey gegen die Pittsburgh Penguins 3:4 durch einen schönen Treffer von Sidney Crosby nach 19 Sekunden in der Verlängerung, sie konnte den 3-Punkte-Vorsprung im Rennen um den letzten Playoff-Platz im Osten aber verteidigen. Auch der erste Verfolger, die Florida Panthers mit Denis Malgin, unterlagen nach Verlängerung (2:3 gegen die Ottawa Senators). Florida hat in der Qualifikation noch sechs Partien zu bestreiten, die New Jersey Devils stehen noch fünfmal im Einsatz.

Die Tabelle im Rennen um die zwei Wildcard-Plätze.
Die Tabelle im Rennen um die zwei Wildcard-Plätze.bild: nhl

Die bereits für die Playoffs qualifizierten Nashville Predators kamen im 77. Saisonspiel zum 50. Sieg. Ohnehin war es für die Mannschaft aus Tennessee ein spezieller Spieltag. Sie verbesserte dank dem 5:3 gegen die San Jose Sharks ihren Punkterekord aus der Saison 2006/2007 auf 111 und konnten zum 100. Mal in Serie vor ausverkauften Rängen (17'543 Zuschauer) spielen.

Kevin Fiala bereitet das 3:2 für Nashville vor.Video: streamable

Kevin Fiala für Nashville und Timo Meier für San Jose gelang je ein Assist. Fiala (47 Skorerpunkte) und Meier (32) sind hinter Hischier und Roman Josi die besten Schweizer Punktesammler der NHL.

Timo Meier leitet das 3:3 für die Sharks ein.Video: streamable

(fox/sda)

Die Skorer-Übersicht der Schweizer

Bild

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stirber
30.03.2018 11:09registriert Oktober 2017
So kurz vor den Playoffs wäre es doch wieder eine super Zeit die genauen Statistiken der Schweizer in der NHL auszugraben und mit uns zu teilen :) So wie während der Saison einige Male. Diese ausführlichen Statistiken, die weiter gehen als Skorerpunkte und +/- Bilanz fand ich sehr cool! Vielen Dank im voraus!
490
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
30.03.2018 09:52registriert Juni 2016
Also war er für die Devils eine Gute Partie 🙂
Weiter so Nico
321
Melden
Zum Kommentar
4
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story