Sport

NHL

Islanders – Colorado (mit Andrighetto/ 2 Assists) 6:4

Calgary – New Jersey (mit Hischier/ 2 Assists, Müller) 5:4nV

Edmonton – Detroit 0:4

Chigaco – Montreal 0:2

Schweizer in Skorerlaune: Hischier und Andrighetto gelingen je zwei Assists 

06.11.17, 06:27 06.11.17, 08:08

Nico Hischier punktet fleissig weiter für New Jersey. Bei der 4:5-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen die Calgary Flames, gelingen dem Walliser zwei Assists. Beide Male fällt das Tor auf fast identische Weise: Ein Schuss Hischiers kreiert einen Abpraller, der direkt auf der Schaufel des Mitspielers landet. 

Hischiers Assists beim 1:0 von Taylor Hall. Video: streamable

Hischiers Assist beim 2:1 von Ben Lovejoy. Video: streamable

Obwohl die Devils so zwei Mal in Führung gehen können, geht das Spiel am Ende nach Penaltys verloren. Im Shootout kommt der Schweizer Nummer-1-Draft nicht zum Zug.

Hier hätte Hischier eigentlich noch ein Tor erzielen müssen. Video: streamable

Mirco Müller kommt bei New Jersey im dritten Verteidigungspaar rund 19 Minuten zum Einsatz, bleibt ohne Punkte, aber blockt zwei Schüsse.

Sven Andrighetto muss mit den Colorado Avalanche ebenfalls als Verlierer vom Eis. Sein Team kassiert bei den New York Islanders ein 4:6

Andrighetto findet Kerfoot mit der Backhand. Video: streamable

Andrighettos erster Assist führt zu diesem kuriosen Tor. Video: streamable

Der Zürcher kann dabei wie Hischier zwei Assists verbuchen. Besonders der Pass zum vierten Tor für Colorado lässt sich sehen. «Ghetto» kommt dabei auf fast 18 Minuten Eiszeit.

Die Bilanz der Schweizer

Bild: nhl.com

Schweizer Meilensteine in der NHL

Eishockey Saison 2017/18

Da ist das Ding! – Hischier punktet mit Zauber-Assist zum ersten Mal in der NHL 

Standvelofahren statt Eishockey spielen – ein Treffen mit Streit 12 Jahre nach dem Debüt

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Hitzköpfe im Romand-Derby – hier geraten Tanner Richard und Barry Brust aneinander

Deine Tinder-, Sex- und WhatsApp-Gewohnheiten verraten uns, welcher Hockey-Spieler du bist

«Das ging mir unter die Haut» – Streithähne McSorley und Kurmann im Versöhnungs-Gespräch

Routiniers, Scharfschützen, Verrückte – die neuen NL-Söldner im Überblick

Wie werden im Eishockey eigentlich alle Statistiken erfasst? Zu Besuch im Hallenstadion

Kopf oder Zahl? Das 50:50-Quiz zum Schweizer Eishockey Cup 

«Kein Schüssli von Nüssli» – dafür lässt der Tigers-Oldie den ZSC uralt aussehen

Als Eishockey-Fan musst du dich nicht nur an neue Liga-Namen gewöhnen

Eishockey von A bis Z – mit diesen Begriffen wirst du vor dem Saisonstart zum Experten

Mathias Seger, eine überzählige Symbolfigur

Du willst in eine Schweizer Hockey-Fankurve? Diese 13 Starter-Kits rüsten dich perfekt aus

Die Captains des SCB und ZSC im Doppel-Interview: «Es gab noch keine Lohnerhöhung»

16 Dinge, die kein Schweizer Eishockey-Fan jemals sagen würde

Doppelt so viele Hockey-Einzelrichter wie bisher – und wie böse ist der nächste Antisin?

Teamkollege gesucht – so sehen die Kader der National-League-Teams vor den Testspielen aus

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Tobias K. 06.11.2017 08:17
    Highlight Liebes Watson-Team. Erstmal Danke für eure tolle NHL-Berichtertattung. Als Vorschlag: Könnt ihr noch eine Statistik einfügen bei der Hischier mit den anderen Rookies verglichen wird (z.b. mit den ersten 5 Draftpicks). Das wäre sehr interessant.
    32 1 Melden
    • Adrian Buergler 06.11.2017 08:32
      Highlight @Tobias K.: Danke für deinen Input. Wir werden Hischier sicherlich mal mit anderen Rookies vergleichen, sobald die Statistik nachhaltig etwas hergibt.
      29 0 Melden
    • Earl J. Hickey 06.11.2017 10:33
      Highlight @ Tobias:

      http://www.nhl.com/ice/rookies.htm

      Hier kannst du selbst die Statistiken der Rookies durchstöbern.
      4 0 Melden
    • Tobias K. 06.11.2017 14:33
      Highlight Hallo Earl. Danke ich kenne die Page. Jedoch wäre es toll wenn Watson das gleich in die informative Berichterstattung über die NHL einbinden könnte. So wie die Tabelle der Schweizer Spieler.
      1 0 Melden
  • urwald1 06.11.2017 07:49
    Highlight Hischier hat nun 8 Assists, die Bilanz stimmt nicht.
    14 0 Melden
    • Adrian Buergler 06.11.2017 07:59
      Highlight @urwald1: Zu früh gescreenshoted. Ist jetzt aktuell.
      16 0 Melden
    • urwald1 06.11.2017 09:12
      Highlight Danke :)
      6 0 Melden

«Eine Schande fürs Hockey!» Adler Mannheim dreht kurz vor Schluss komplett durch 

Adler Mannheim scheidet in der Champions Hockey League im Achtelfinal aus und präsentiert sich dann als miserabler Verlierer. Mehrere unsportliche Aktionen bescheren dem deutschen Vertreter eine Strafenflut und einen Shitstorm in den sozialen Medien. Mittendrin: der frühere Nati-Coach Sean Simpson.

Wüste Szenen im Champions-Hockey-League-Spiel zwischen der schwedischen Mannschaft Brynäs IF und dem deutschen Vertreter Adler Mannheim. Die Schweden setzen sich mit 2:1 durch und können somit das Achtelfinal-Duell für sich entscheiden. 

Die Schlussphase ist hitzig und kurz vor dem Ende brennen Adler Mannheim, dem Team des früheren Nati-Coachs Sean Simpson, die Sicherungen komplett durch:

Bereits der Check an Brynäs' Nummer 31 hinter dem Tor ist in einem Graubereich. Der grösste Übeltäter …

Artikel lesen