Sport
NHL

Hischier punktet erstmals in der NHL – Andrighetto trifft und sieg mit Colorado

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Boston – Colorado (mit Andrighetto, 1 Tor) 0:4 (0:2,0:0,0:2)
Buffalo – New Jersey (mit Hischier, 1 Assist und Müller, 1 Assist) 2:6 (0:2,1:4,1:0)
Anaheim – Calgary 0:2
NY Islanders – St.Louis 2:3nP
Toronto – Chicago 4:3nV
Tampa Bay – Washington 4:3nV
Edmonton – Winnipeg 2:5

Da ist das Ding! – Hischier punktet mit Zauber-Assist zum ersten Mal in der NHL 

09.10.2017, 21:4610.10.2017, 11:33
Mehr «Sport»

Nico Hischier hat den ersten NHL-Skorerpunkt seiner Karriere auf dem Konto. Im zweiten Saisonspiel gegen die Buffalo Sabres spielt er kurz vor der ersten Pause den entscheidenden Pass beim 2:0 durch Brian Gibbons. Hischier verlässt das Eis am Ende mit einer Plus-3-Bilanz.

Hischiers Assist zum 2:0.Video: streamable

Auch Mirco Müller skort gegen Buffalo zum ersten Mal für die Devils. Der Zürcher Verteidiger darf sich beim 3:1 durch Jesper Bratt einen Assist gut schreiben lassen.

Müllers Befreiungsschlag landet bei Adam Henrique und führt zum Konter. Video: streamable

Bratt und Marcus Johansson gelangen je zwei Tore und ein Assist. Der 19-jährige Bratt hatte bereits beim 4:1-Sieg zum Saisonauftakt gegen die Colorado Avalanche getroffen. In der vergangenen Spielzeit war er noch für AIK in der zweithöchsten schwedischen Liga tätig gewesen. Allerdings machte es Buffalo den Devils mit zahlreichen haarsträubenden Fehlern auch einfach. Nach 39 Minuten führten die Gäste bereits mit 6:1.

Andrighetto trifft und siegt mit Colorado

In der NHL gewinnen die Colorado Avalanche bei ihrem dritten Auftritt in dieser Saison auf fremdem Eis zum zweiten Mal. Beim 4:0-Erfolg in Boston reiht sich erstmals auch Sven Andrighetto unter die Torschützen. Er eröffnet das Skore für Colorado in der 5. Minute, beim letzten Treffer durch Nail Jakupow 44 Sekunden vor Schluss leistete der 24-jährige Zürcher die Vorarbeit. Es waren für Andrighetto im 22. Spiel im Dress der Avalanche die Skorerpunkte 17 und 18.

Das erste Heimspiel trägt Colorado in der Nacht auf Donnerstag Schweizer Zeit aus. Gegner sind wiederum die Boston Bruins. (abu/amü/sda)

Video: streamable

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
megge25
09.10.2017 22:53registriert Juli 2015
Langes Puckhandling, sehr schön wie er die Scheibe mit dem Körper vor dem Gegner behauptet, ja schönes Assist. :) Aber man muss schon auch sagen, dass Andrighetto seine Sache bei den Avs mehr als ordentlich macht! In der Linie mit Mackinnon und Rantanen blüht er richtig auf. Dazu kommt, dass er kein bzw. nicht nur ein Profiteur von Mackinnons Klasse ist, sondern mit Mackinnon und Rantanen wirklich gut harmoniert. Sven ist wahrscheinlich wirklich einer der Spieler, welcher man nicht in einer dritten Linie einsetzen kann. Man muss ihn offensiv forcieren.
1011
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr. Raclette
09.10.2017 22:33registriert Januar 2017
Ich kann mich am Video kaum sattsehen, wie Nico die Nummer 6 von Buffalo ausläuft!
721
Melden
Zum Kommentar
avatar
Martinov
09.10.2017 22:01registriert April 2016
Der Ban ist gebrochen, weiter so N1co!
721
Melden
Zum Kommentar
10
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story