Sport
NHL

Fiala und Andrighetto erzielen Testspiel-Tore – Berra kommt zu Kurzeinsatz

NHL-Testspiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (mit Fiala, Josi) – Columbus 3:4 n.P.
Las Vegas – Colorado (mit Andrighetto) 2:4
St. Louis – Minnesota (mit Niederreiter) 2:3
Vancouver (mit Bärtschi) – Calgary 3:1
Florida (mit Malgin) – Tampa Bay 5:2
Anaheim (mit Berra) – San Jose (mit Meier) 3:0
Nashville Predators left wing Kevin Fiala (56), of Switzerland, celebrates with goalie Pekka Rinne, right, of Finland, after Fiala scored the winning goal against the Chicago Blackhawks during overtim ...
Kevin Fiala braucht keine Eingewöhnungszeit – nach langer Verletzungspause trifft er wieder.Bild: AP/AP

Fiala und Andrighetto erzielen Testspiel-Tore – Berra kommt zu Kurzeinsatz 

29.09.2017, 08:04
Mehr «Sport»

Die Vorbereitungsphase auf die neue NHL-Saison verläuft aus Schweizer Sicht weiterhin erfreulich. In der Nacht auf Freitag können sich Kevin Fiala und Sven Andrighetto als Torschützen auszeichnen.

Fiala traf bei der 3:4-Niederlage nach Penaltyschiessen der Nashville Predators im Testspiel gegen die Columbus Blue Jackets in der 44. Minute zum 2:3 und verwandelte im Penaltyschiessen als einziger Spieler der Predators seinen Versuch. Nashville mit Captain Roman Josi und ohne Yannick Weber verlor den Vergleich dennoch.

Fiala schiebt am langen Pfosten zum 2:3 ein.Video: streamable
Fialas Penaltytreffer.Video: streamable

Fiala scheint nach seinem Ende April erlittenen Oberschenkelbruch keine Anlaufzeit zu benötigen. Bereits vor vier Tagen hatte der 21-jährige Stürmer beim 5:3-Sieg der Nashville Predators im Testspiel gegen die Columbus Blue Jackets zweimal getroffen.

Sven Andrighetto steuerte ein Tor und ein Assist zum 4:2-Sieg der Colorado Avalanche gegen die Vegas Golden Knights (ohne Luca Sbisa) bei. Auch der Zürcher Stürmer hatte vor Wochenfrist schon einmal getroffen.

Andrighetto wird herrlich lanciert und schliesst dann eiskalt ab.Video: streamable

Weitere Schweizer Siege

Ebenfalls zu einem Testspiel-Sieg kam Nino Niederreiter mit den Minnesota Wild (3:2 gegen St. Louis), Sven Bärtschi mit den Vancouver Canucks (3:1 gegen Calgary) sowie Denis Malgin mit den Florida Panthers (5:2 gegen Tampa Bay).

Ebenfalls zu einem kleinen Erfolgserlebnis kam Anaheims Goalie Reto Berra. Er wurde beim 3:0 der Ducks gegen die San Jose Sharks (mit Timo Meier) nach 40 Minuten eingewechselt und parierte alle neun Schüsse auf sein Tor. (pre/sda)

Die Schweizer in der NHL und AHL 2017/18

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Coliander
29.09.2017 08:13registriert Oktober 2014
Geiler Penalty!!! Hat er sich den bei Kane abgeschaut?👌
240
Melden
Zum Kommentar
2
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story