Sport
NHL

NHL: Hischier und Niederreiter skoren – und helfen ihren Teams zum Sieg

NHL 
Nahsville (mit Josi, Weber, Fiala) – Pittsburgh 5:4 n.P.
New Jersey (mit Hischier/1 Assist) – Florida 2:1
Philadelphia – Minnesota (mit Niederreiter/1 Assist) 1:2
Ottawa – Colorado (mit Andrighetto/1 Tor und 1 Assist) 4:3
Florida Panthers defenseman Mark Pysyk, left, applies pressure to New Jersey Devils center Nico Hischier, of Switzerland, during the third period of an NHL hockey game, Saturday, Nov. 11, 2017, in New ...
Nico Hischier fährt mit den Devils gegen die Panthers einen Sieg ein.Bild: AP/AP

Hischier und Niederreiter skoren – und helfen ihren Teams zum Sieg

12.11.2017, 07:1912.11.2017, 08:47
Mehr «Sport»

Minnesota und New Jersey beenden Negativ-Serien

Sowohl die New Jersey Devils gegen die Florida Panthers wie auch die Minnesota Wild gegen die Philadelphia Flyers konnten lange Durststrecken beenden. Die New Jersey Devils feierten gegen die Panthers den ersten Sieg nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge. Der Schweizer Nummer-1-Draft Nico Hischier konnte sich beim 2:1-Sieg einen Assist beim Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gutschreiben lassen.

Hischiers Assist zum zwischenzeitlichen 2:0.Video: streamable

Noch länger auf einen Sieg warten mussten die Minnesota Wild gegen die Philadelphia Flyers. Beim letzten Sieg von Minnesota im November 2014 (3:2) erzielten sowohl der mittlerweile zurückgetretene Mark Streit wie auch Nino Niederreiter je einen Treffer. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge konnte Minnesota den Negativtrend nun stoppen. Niederreiter trug sich beim 1:0-Sieg wieder in die Skorerliste ein; er liess sich einen Assist zum entscheidenden Treffer gutschreiben. 

Nino Niederreiter wirbelt hinter dem Tor und leitet den enstcheidenden Treffer ein. Video: streamable

Bereits die Skorerpunkte 11 und 12 gelangen Sven Andrighetto am Samstag in Stockholm. Der Stürmer verlor mit den Colorado Avalanche nach dreimaliger Führung zwar auch das zweite Spiel gegen die Ottawa Senators mit 3:4 (anders als am Freitag in der regulärem Spielzeit), durfte aber immerhin mit seinem persönlichen Auftritt zufrieden sein.

Andrighetto steuerte im zweiten Drittel zum 2:1 einen Assist bei und erzielte zwei Minuten später das 3:2 gleich selbst. Mit seinen fünf Treffern und sieben Assists liegt er in der «Schweizer NHL-Skorerliste» gleichauf mit Sven Bärtschi (Vancouver Canucks) an der Spitze.

Fiala versenkt Penalty

Die Nashville Predators feiern in der NHL gegen die Pittsburgh Penguins den vierten Sieg in Folge. Kevin Fiala überzeugt beim 5:4-Sieg nach Penaltyschiessen mit starken Nerven.

Während das Schweizer Trio Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala in den regulären 60 Minuten keine Akzente setzen konnte, avancierte Letzterer im Shootout zum Matchwinner für die Predators. Fiala verwandelte seinen Penalty wie auch Teamkollege Filip Forsberg, weshalb der ebenfalls verwertete Penalty von Pittsburgh-Star Sidney Crosby am Ende Makulatur aus Sicht der Penguins blieb.

Die Predators hätten die Partie bereits früher für sich entscheiden können. Nach einem starken Start in das zweite Drittel hatte die Franchise aus dem Bundesstaat Tennessee 3:1 geführt, die Penguins glichen jedoch kurz nach Beginn des Schlussabschnitts wieder aus. Auch einen zweiten Rückstand konnte der Stanley-Cup-Sieger aus Pittsburgh wettmachen, weshalb die Entscheidung erst im Penaltyschiessen fiel. (cma/sda)

Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Landei
12.11.2017 09:45registriert September 2016
Ein zweiter Pass im Powerplay, aber beim Gegentor verliert Hischier wieder einmal den gegnerischen Stürmer aus den Augen. Er zahlt momentan viel Lehrgeld. Von einem Nummer 1 Pick muss mehr kommen!
3025
Melden
Zum Kommentar
5
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story