Sport
NHL

NHL: Bärtschi trifft – Josi, Hischier und Malgin liefern Assist

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Dallas – Florida (mit Malgin/1 Assist) 6:1
Nashville (mit Josi/1 Assist, Fiala) – Tampa Bay 3:4nV
Boston – New Jersey (mit Hischier/1 Assist) 3:2
Montreal – Colorado (ohne Andrighetto) 4:2
Vancouver (mit Bärtschi/1 Tor) – Los Angeles 6:2
San Jose (mit Meier/1 Tor) – Winnipeg 4:5nV
Vegas (ohne Sbisa) – Columbus (ohne Kukan) 6:3

Bärtschi und Meier treffen – Hischier und Malgin assistieren und verlieren

24.01.2018, 06:4624.01.2018, 07:43
Mehr «Sport»

Sven Bärtschi kann mit den Vancouver Canucks einen Vollerfolg feiern. Im Spiel gegen die Los Angeles Kings steuert er den Treffer zum 4:1 bei. Die Canucks fahren die zwei Punkte problemlos ein. Am Ende gewinnen sie mit 6:2.

Bärtschis Treffer im Video.Video: streamable

Mit Timo Meier gelingt einem weiteren Schweizer ein Torerfolg. Der Herisauer rettet San Jose mit seinem Ausgleich zum 4:4 in die Verlängerung. Dort setzt sich das Heimteam aus Winnipeg dann aber durch. Meier hat damit die letzten vier Spiele immer gepunktet.

Meiers Tor im Video.Video: streamable

Derweil geht die Niederlagenserie der New Jersey Devils weiter. Das 2:3 gegen Boston ist bereits die fünfte Pleite in Serie. Nico Hischier kann immerhin einen persönlichen Erfolg verbuchen: Der Walliser liefert einen Assist zum zwischenzeitlichen 1:0-Führungstreffer.

Hischiers Assist im Video.Video: streamable

Noch schlechter verläuft der Abend für Denis Malgin und die Florida Panthers. Die «Cats» gehen gegen Dallas gleich mit 6:1 unter. Malgin ist dabei am einzigen Tor Floridas beteiligt. Im Powerplay erzeugt er einen Abpraller, den Aaron Ekblad verwerten kann.

Malgins Assist im Video.Video: streamable

Auch die Nashville Predators müssen eine Niederlage einstecken. Beim 3:4 nach Verlängerung gegen Tampa Bay können sie immerhin einen Punkt mitnehmen. Roman Josi trägt sich mit einem Assist in die Skorerliste ein. Kevin Fiala bleibt äusserst blass. Yannick Weber muss zuschauen. 

Josis Assist im Video.Video: streamable

Die Siegesserie der Colorado Avalanche ist nach 10 erfolgreichen Spielen beendet. Das Team von Sven Andrighetto unterliegt ohne den Zürcher (verletzt) den Montreal Canadiens mit 2:4. Die Vegas Golden Knights setzen sich ohne Luca Sbisa gegen die Columbus Blue Jackets durch, bei denen Dean Kukan auf der Tribüne sitzt.

Die Bilanz der Schweizer

Bild
Bild: nhl.com

Die Schweizer in der NHL und AHL 2017/18

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story