Sport
NHL

Andrighettos Colorado sticht gegen St. Louis um Playoff-Einzug

Andrighettos Colorado sticht gegen St. Louis um Playoff-Einzug

07.04.2018, 07:5107.04.2018, 08:56
Mehr «Sport»
Colorado Avalanche's Sven Andrighetto, of Switzerland, passes the puck during the first period of an NHL hockey game against the Anaheim Ducks on Sunday, April 1, 2018, in Anaheim, Calif. (AP Pho ...
Andrighetto im Dress der Avalanche.Bild: AP/AP

Sven Andrighetto bestreitet mit Colorado Avalanche in der Nacht auf Sonntag Schweizer Zeit zum Abschluss der NHL-Qualifikation einen Showdown im Kampf um das letzte Playoff-Ticket im Westen.

Das Team mit dem Schweizer Stürmer empfängt daheim die St. Louis Blues, die nach ihrem 4:1-Sieg bei den Chicago Blackhawks vom Samstagmorgen Schweizer Zeit aktuell den letzten Playoff-Platz im Westen mit einem Punkt Vorsprung auf Colorado besetzen.

In der Nacht auf Samstag stand kein Schweizer NHL-Spieler im Einsatz. Reto Berra war Ersatzgoalie beim 5:3-Sieg der Anaheim Ducks bei den Dallas Stars.

Mit Ausnahme der Nachzügler-Partie zwischen den Boston Bruins und den Florida Panthers (in der Nacht auf Montag) stehen sämtliche Spiele der letzten Qualifikationsrunde in der Nacht auf Sonntag im Programm.

Im Osten könnte benötigen die Philadelphia Flyers im Heimspiel gegen die New York Rangers einen Punktgewinn, um den letzten Playoff-Platz abzusichern. Andernfalls könnten die Florida Panthers mit Denis Malgin mit zwei Siegen noch aufschliessen. Florida hat als einziges Team noch zwei Qualifikationsspiele vor sich. Bei Punktgleichheit zwischen Philadelphia und Florida käme es zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Eis. (sda)

Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story