Sport
National League

Playoff-Halbfinal EHC Biel - HC Lugano: Luca Cunti weiss Rat

Biel's player Marc-Antoine Pouliot, left, fights for the puck with LuganoÕs player Luca Cunti, right, during the second match the semifinal of National League Swiss Championship 2017/18 between H ...
Luca Cunti (r.) ist überzeugt: Spielt Lugano so weiter, dann ist Biel fällig.Bild: TI-PRESS

Luganos Luca Cunti weiss genau, was getan werden muss, damit Biel noch einbricht

Der EHC Biel überrascht auch in den Halbfinals weiter. Die Seeländer führen nach dem 2:1-Auswärtssieg in Lugano in der Serie mit 2:0. «0:2 bedeutet aber noch gar nichts», meint Luganos Luca Cunti.
30.03.2018, 11:59
Mehr «Sport»

Wirklich nicht? Cunti: «Nein, wirklich nicht. Wenn wir so weiterspielen wie am Donnerstag im Schlussdrittel, dann werden die Bieler schon einbrechen und wir die Serie noch kehren.» Warum aber gewann Lugano keines der ersten beiden Spiele? Cunti: «Eigentlich machten wir nicht viel falsch. Uns unterlaufen aber noch zu viele Fehler. Wir schenken ihnen für meinen Geschmack zu viele Chancen. Das müssen wir ändern.»

Biels Jan Neuenschwander, links, und Biels Julian Schmutz, rechts, jubeln nach dem Sieg (4-1), beim Eishockey Meisterschaftsspiel der National League A zwischen den HC Biel und dem ZSC Lions, am Samst ...
Jan Neuenschwander (l.) und Julian Schmutz wissen: Ein Break in Lugano, das ist «eine grandiose Sache». Bild: KEYSTONE

Die Bieler sehen die Ausgangslage natürlich anders: «Ein Break in Lugano ist eine grandiose Sache», sagte Jan Neuenschwander vom EHCB. «Jetzt müssen wir uns bis am Samstag gut erholen und dann gleich den dritten Sieg einfahren.»

Der EHC Biel überzeugte insbesondere mit mentaler Stärke in den ersten Halbfinals. Die Seeländer lagen in beiden Partien am Anfang zurück, kämpften sich aber zurück.

Biel oder Lugano – wer zieht in den Playoff-Final 2018 ein?

Neuenschwander: «Lugano versuchte, uns zu provozieren. Sie begannen die Partie enorm aggressiv. Aber wir blieben ruhig. Und wir wissen mittlerweile, dass wir auch nach Rückständen in Spiele zurückfinden. Wir wissen, dass wir das können. Aber wir wollen das Glück nicht jedes Mal herausfordern. Mit wäre es lieber, wenn wir am Samstag ausnahmsweise mal in Führung gehen.»

Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart

1 / 26
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
Marco Velo: 3 x italienischer Meister im Zeitfahren.
quelle: ap / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
30.03.2018 13:35registriert Oktober 2015
Cunti: «Eigentlich machten wir nicht viel falsch. Uns unterlaufen aber noch zu viele Fehler. Wir 👉schenken ihnen für meinen Geschmack zu viele Chancen. Das müssen wir ändern.»

Mit Verlaub, geschätzter Herr Cunti. Ihr schenkt uns keine Chancen. Wir provozieren Chancen. Wir erschaffen sie.
Aber ihr habt euch klar gesteigert. Spiel 3 ist für beide Mannschaften jetzt sehr wichtig.
7428
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dynamischer-Muzzi
30.03.2018 19:05registriert Februar 2017
Vornehmen kann und darf sich Herr Cunti alles, jedoch sollte er niemals die Gegenseite ausser Acht lassen. Das was Biel so stark macht, ist dieser scheinbar unbändige Teamgeist. Wirklich jeder geht für Jeden, was auch gestern nach dieser dummen Strafe von Maurer knapp 4 Minuten vor Schluss eindrücklich zu sehen war. Es wurde mit Leidenschaft und Einsatz praktisch jeder Schuss geblockt. Und wenn doch mal was durch kam, war der bärenstarke Jonas jederzeit Herr der Lage. Tritt das Team morgen wieder so auf, liegt der 3. Sieg absolut im Bereich des Möglichen.
Ici c'est Bienne ❤️💛
374
Melden
Zum Kommentar
8
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story