Sport
National League

Trainerwechsel bringt Lakers vorerst nichts: Langnau siegt nach Krimi in der Verlängerung

Trainerwechsel bringt Lakers vorerst nichts: Langnau siegt nach Krimi in der Verlängerung

04.04.2015, 22:2305.04.2015, 09:59
Mehr «Sport»
Langnau macht den nächsten Schritt Richtung Aufstieg.
Langnau macht den nächsten Schritt Richtung Aufstieg.Bild: Sandro Stutz/freshfocus

Die SCL Tigers machen den zweiten Schritt in Richtung Aufstieg. Im ersten Heimspiel der Liga-Qualifikation siegen sie zuhause nach einem Krimi 4:3 nach Verlängerung und liegen in der Serie 2:0 vorne.

Langnau startet furios: Nach dem ersten Drittel liegt das Heimteam 2:0 in Führung und scheinen alles im Griff zu haben. Innert 65 Sekunden sorgen Lukas Haas (17.) und Tobias Bucher (18.) für die Tore.

Die Lakers geben sich jedoch nicht auf und kommen im Mitteldrittel durch Tore von Patrick Obrist und Jordan Murray zum Ausgleich. Das Momentum wechselte für einen Moment zum Team von Michel Zeiter.

Michel Zeiter: Der Abstieg droht.
Michel Zeiter: Der Abstieg droht.Bild: Sandro Stutz/freshfocus

Im dritten Drittel sorgt – wie schon im ersten Spiel in Rapperswil-Jona – Sven Lindemann nach 1:38 Minuten für das 3:2. In der 50. Minute verpassen die Tigers die Vorentscheidung leichtsinnig, als sie während zwei Minuten in doppelter Überzahl agieren können, aber keinen Treffer erzielen.

Langnau bleibt bis in die Schlusssekunden auf Erfolgskurs. Auch das Time-out von Michel Zeiter knapp zwei Minuten vor Schluss – und das Herausnehmen des Goalies – bringt vorerst nichts. Bis acht Sekunden vor Schluss Johan Fransson den 3:3-Ausgleich doch noch gelingt und die Verlängerung erzwingt.

In der Verlängerung siegt Langnau dank einem Penalty von Chris Di Domenico in der 67. Minute. Zuvor hatten die Emmentaler ein Boxplay mit Glück überstanden.

Das dritte Spiel findet am Ostermontag in Rapperswil-Jona statt. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Daylen
04.04.2015 22:39registriert Oktober 2014
Moral gezeigt, gekämpft, ein DiDo mit Nerven aus Drahtseilen und verdient gewonnen!
589
Melden
Zum Kommentar
1
Schweizer Veloteams buhlen mit Millionen um Marc Hirschi
Bei der Suche nach Marc Hirschis neuem Team hilft sogar der Radverband mit. Der Marktwert ist hoch – auch, weil Hirschi Schweizer ist.

Marc Hirschi hat es wieder mal gezeigt. Beim Amstel Gold Race am Sonntag attackiert er mehrmals, hängt viele Konkurrenten ab – und schrammt schliesslich als Zweiter nur knapp am Sieg des Klassikers vorbei. Hirschi hat einmal mehr gezeigt, dass er vorne mitfahren kann – wenn er denn darf. Zu oft muss er nämlich in seinem Team UAE Emirates bei wichtigen Rennen nur eine Helferrolle für Star Tadej Pogacar einnehmen.

Zur Story