Sport
Nico Hischier

Hischier feiert mit Tor und Assist wichtigen Sieg für New Jersey

NHL-Resultate vom Freitag
Pittsburgh – New Jersey (mit Hischier, ohne Müller 3:4 n.V.)
St.Louis – Vancouver (ohne Bärtschi) 4:1
New Jersey Devils' Nico Hischier, right, returns to the bench after scoring against the Pittsburgh Penguins during the second period of an NHL hockey game in Pittsburgh, Friday, March 23, 2018. ( ...
Hischier darf sich für seinen 17. Saisontreffer feiern lassen.Bild: AP/AP

Hischier trifft und liefert Laser-Assist beim wichtigen Devils-Sieg gegen die Penguins

24.03.2018, 08:5324.03.2018, 14:52
Mehr «Sport»

Nico Hischier gewinnt mit New Jersey auch das dritte Saisonduell gegen die Pittsburgh Penguins. Die Devils bezwingen den Stanley-Cup-Sieger der letzten beiden Jahre auswärts mit 4:3 nach Verlängerung.

Mit einem Tor und einem entscheidenden Pass in der Overtime hatte Hischier grossen Anteil am ersten Sieg von New Jersey nach zuletzt zwei Niederlagen. Die Devils sicherten sich damit zwei wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs.

Nach dem frühen Führungstreffer von Sidney Crosby (3.) drehten die Gäste die Partie im Mitteldrittel mit drei Toren innerhalb von weniger als vier Minuten. Das 3:1 ging auf das Konto von Hischier, der nach einer sehenswerten Kombination seinen 17. Saisontreffer markieren konnte.

Hischier muss beim 3:1 nur den Stock hinhalten.Video: streamable

Nachdem Pittsburgh mit zwei Toren im letzten Drittel die Verlängerung erzwingen konnte, spielte der 19-jährige Hischier dort erneut seine Klasse aus. Erst behauptete der Walliser Nummer-1-Draft im eigenen Drittel gegen Phil Kessel gekonnt den Puck, dann lancierte er mit einem Steilpass Topskorer Taylor Hall, der alleine auf Pittsburghs Goalie Matt Murray zulaufen konnte und New Jersey mit dem 4:3 den wichtigen Zusatzpunkt sicherte.

Hischier behauptet den Puck im eigenen Drittel und lanciert dann Hall.Video: streamable

Nach sechs Auswärtsspielen in Folge können die Devils in den acht verbleibenden Partien der Qualifikation nun noch sechsmal vor eigenem Publikum antreten. Ihr Vorsprung auf die Florida Panthers, den direkten Konkurrenten um den zweiten Wildcard-Platz in der Eastern Conference, beträgt aktuell drei Punkte. Das Team des Solothurners Denis Malgin hat allerdings noch zwei Partien weniger ausgetragen als New Jersey. (kün/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer 2017/18:

Bild
bild: nhl

Die Tabellen

Bild
Bild

Rekordsieger Montréal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ManUnited und ten Hag kriegen die Kurve – und Klopp schnauzt wieder einen Reporter an
Die Red Devils versetzten die Fans im Old Trafford dank des Last-Minute-Siegs gegen den grossen Rivalen Liverpool in Ekstase. Nach der Partie zeigte sich United-Trainer Erik ten Hag hoffnungsvoll, während Jürgen Klopp in einem TV-Interview ausser sich vor Wut war.

Noch im Dezember schien bei Manchester United alles schiefzugehen. Das Aus in der Champions League als Gruppenletzter wurde mit der Heimniederlage gegen Bayern München, für das es um nichts mehr ging, besiegelt. In der Premier League verloren die Red Devils nicht nur gegen West Ham, sondern auch gegen Bournemouth und Abstiegskandidat Nottingham. Am Ende des letzten Jahres stand ManUnited auf dem 8. Platz.

Zur Story