Sport
Novak Djokovic

Federer zieht problemlos ins Halbfinale ein

Bild
Bild: X90013
ATP-500-Turnier in Dubai, 1/4-Finals
R.Federer - L.Rosol 6:2, 6:2
N. Djokovic - M. Juschni w.o.
P. Kohlschreiber - M. Jaziri 6:2, 6:3 
T. Berdych - J. Tsonga 6:4, 6:3
Tennis in Dubai

Federer zieht problemlos ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des ATP-Turniers in Dubai gewinnt Roger Federer gegen den Tschechen Lukas Rosol mit 6:2 und 6:2. Jetzt wartet mit Novak Djokovic die Weltnummer zwei auf den Schweizer.
27.02.2014, 19:0427.02.2014, 19:25
Mehr «Sport»

- Wie gestern gegen Radek Stepanek beginnt Roger Federer schlecht. Gleich im ersten Game muss er sein Aufschlag gegen den Tschechen Lukas Rosol (ATP 49) abgeben, holt jedoch gleich das Rebreak und doppelt danach mit dem nächsten Break nach. Danach lässt er im ersten Satz nichts mehr anbrennen und gewinnt den ersten Satz nach sechs Games in Serie mit 6:2.

- Im zweiten Satz hat erneut der Tscheche Breakball. Federer kann sich mit einem Aufschlagswinner retten. Im Anschluss gelingt dem Schweizer wieder gleich das Break und serviert den Match souverän zu Ende.

Zu viele Unforced Errors um Federer zu fordern.
Zu viele Unforced Errors um Federer zu fordern.Bild: EPA

Die Statistik untermauert die Überlegenheit

Die Match-Statistik
Die Match-StatistikBild: tennistv.com

Vor allem mit dem ersten Anschlag liess der Basler nichts anbrennen. Rosol beging vor allem bei Netzangriffen viele einfache Fehler. Roger Federer kam zu der hohen Anzahl von elf Breakchanchen, wovon er fünf nutzen konnte.

Federer flowt auch in seinem umstrittenem Outfit

Bild
Bild: AP/AP

Auch in seiner Viertelfinalpartie trug er wieder die Kombination von beigem Shirt und blau karierter Hose. Trotzdem spielt er immer noch am schönsten. Die neue Generation muss von ihm lernen.

Auch der Trainer hat seine Fans

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Leverkusen verrät das Meister-Rezept: «Das haben wir knallhart angesprochen»
Bayer Leverkusen ist Deutscher Meister – und das schon nach 29 Spieltagen. Wie konnte die Mannschaft so viel besser als die Konkurrenz sein?

Auch am 29. Spieltag blieb Bayer Leverkusen ungeschlagen. Gegen Werder Bremen feierte die «Werkself» einen 5:0-Sieg und holte sich den Meistertitel. Dabei war von Nervosität nichts zu spüren, Leverkusen war vollkommen ruhig und spielte wieder einmal eine dominante Partie.

Zur Story