Sport
Snowboard

Olympia 2018: Das Sturzfestival der Snowboard Slopestylerinnen

An athlete runs the course during a training run prior to the women's slopestyle final at Phoenix Snow Park at the 2018 Winter Olympics in Pyeongchang, South Korea, Monday, Feb. 12, 2018. (AP Pho ...
Keine Angst, ist nur ein Schatten. Diese Dame könnte also ihren Sprung noch stehen.Bild: AP/AP

Stürze, Stürze, Stürze – was der Wind aus dem Slopestyle-Finale gemacht hat

Der Wind vermiest den Snowboard Slopestylerinnen einen wirklich fairen Wettkampf. Praktisch keine kommt in beiden Läufen schadlos durch den Kurs. Zum Glück hat sich niemand verletzt. Darum hier jetzt die spektakulärsten Stürze.
12.02.2018, 08:3512.02.2018, 09:09
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Wir fangen mit dem Highlight an: Jamie Anderson zeigte im 1. Finaldurchgang schon den Goldlauf. Starke 83 Punkte erhielt sie für diese Darbietung:

Leider kamen bei weitem nicht alle 26 Athletinnen so gut durch den Parcours. Der Wind stoppte die Fahrerinnen, blies sie zu weit oder sorgte dafür, dass sie schon im vornherein ihren Versuch abbrachen.

Von den ersten 10 Teilnehmerinnen kommt nur eine ohne grösseren Fehler durch. Auch später wird es nicht wirklich besser. Obwohl der Wettkampf im zweiten Durchgang mehrmals kurz unterbrochen wurde, die Bedingungen waren zumindest hart an der Grenze. Wir haben die besten Videos gesammelt:

Sarka Pancochova

Bricht den Sprung vor dem 1. Kicker ab.Video: streamable

Lucile Lefevre

Landet hart auf dem Füdli.Video: streamable

Klaudia Medlova

Kracht auf den Rücken.Video: streamable

Carla Somaini

Die Schweizerin landet nach weitem Sprung hart.Video: streamable

Cheryl Maas 

Nicht fertig gedreht.Video: streamable

Brooke Voigt

Zu kurz.Video: streamable

Miyabi Onitsuka

Auch zu kurz.Video: streamable

Anna Gasser

Super Sprung beim zweitletzten Kicker, nur leider muss sie sich dann drehen und lässt den letzten Kicker aus.Video: streamable

Sina Candrian

Die Schweizerin springt zu kurz und landet hart.Video: streamable

Aimee Fuller

Im Rudern hätte sie gewonnen.Video: streamable

Die besten Bilder von Olympia 2018

1 / 99
Die besten Bilder von Olympia 2018
Mit Lastwagenladungen voller Feuerwerk verabschiedet sich Pyeongchang an der Schlussfeier von den Olympischen Spielen.
quelle: ap/ap / michael probst
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Andrea, unsere Windhasserin, macht zum Glück nicht bei Olympia mit:

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Homelander
12.02.2018 08:45registriert Oktober 2014
Krass wie Carla Somaini einfach mal in die Höhe geblasen wird! 😳
360
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
12.02.2018 10:16registriert Juni 2015
Aber den RS sagt man ab weil es zu gefährlich sei? Hier merkt man wieder wie der Fokus liegt. Wäre so was beim RS passiert, dann wäre der Shitstorm gigantisch und alles wäre unverantwortlich. Aber hier, beim Slopestyle ist es ja nicht so schlimm, die Snowboarderinen sind ja hart im nehmen.....
250
Melden
Zum Kommentar
7
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story