Sport
Premier League

Erst auf dem Sofa, dann im Pub! So feierten die ManCity-Stars den Meistertitel

Erst auf dem Sofa, dann im Pub! So feierten die ManCity-Stars den Meistertitel

16.04.2018, 10:3816.04.2018, 12:29
Mehr «Sport»

Am Sonntagabend wird Manchester City auf dem Sofa zum fünften Mal englischer Meister. Weil der Stadtrivale Manchester United ausgerechnet gegen Schlusslicht West Bromwich Albion patzt, steht der Titelgewinn bereits fünf Runden vor Schluss fest.

Doch wie feiert man so einen Titel? Natürlich erst einmal via Smartphone und Social Media, dann aber ganz auf ganz traditionell englische Weise im Pub!

Die Meisterparty fand zunächst im Netz statt. Den Auftakt machte Captain Vincent Kompany, der sich das Spiel der United zusammen mit seiner Familie im TV anschaute und ein Video davon postete. Nach dem Schlusspfiff im Old Trafford und dem ersten Jubelsturm griff der Belgier zu seinem Handy und berief eine Telefon-Konferenz mit Landsmann Kevin De Bruyne ein.

Am Handy! So feierte Kompany den City-Titel.Video: streamable

Dann ging's ab ins erstbeste Pub, wo Kompany die Teamkollegen Kyle Walker, Fabian Delph, John Stones und Bernardo Silva traf. «Jager Bombs» und Pints waren schnell bestellt – die Meisterparty konnte beginnen!

Als die Stimmung im Pub immer besser wurde, setzte Captain Kompany zur grossen Meisterrede an. «Es war eine verdammt lange Reise! Aber heute haben wir den Titel erneut gewonnen. Also lasst uns zusammen feiern! Come on!», schrie er angefeuert von der kleinen Meute. Darauf stimmten alle den Euro-2000-Song «Campione» von E-Type an.

Kompany gönnt sich einen ordentlichen Schluck:

Bild
bild: twitter

Nicht alle «Citizens» konnten bei der Spontan-Party dabei sein. Trainer Pep Guardiola war beispielsweise gerade mit seinem Sohn auf dem Golfplatz, der Ex-Dortmunder Ilkay Gündogan als Zuschauer beim Revierderby auf Schalke.

Die Partyscheuen

Und jetzt ...

Klub und Sponsor

(pre)

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story