Sport
Premier League

Souveräner Auftaktsieg für Chelsea

Premier League

Souveräner Auftaktsieg für Chelsea

18.08.2014, 23:1619.08.2014, 10:43
Mehr «Sport»
Bild
Bild: Jon Super/AP/KEYSTONE

Chelsea startet mit einem souveränen Sieg in die Saison. Die «Blues» siegen bei Aufsteiger Burnley 3:1.

Nach einem früheren Rückstand drehten die Gäste Mitte der ersten Halbzeit mit drei Toren innerhalb einer Viertelstunde das Spiel. Nur 17 Minuten brauchte Diego Costa, der für rund 40 Millionen Franken von Atletico Madrid an die Stamford Bridge gewechselt hatte, um seinen ersten Treffer in der Premier League zu erzielen. Das 2:1 schoss der deutsche Weltmeister André Schürrle, der einen herrlichen Pass von Cesc Fabregas verwertete.

Im Tor setzte Chelseas Trainer Jose Mourinho auf den Belgier Thibaut Courtois. Der belgische Internationale, der von Atletico Madrid zurückgekehrt war, erhielt den Vorzug gegenüber Petr Cech. Der 32-jährige Tscheche war seit 2004 und dem Wechsel von Rennes nach London Chelseas Stammtorhüter. 

Burnley - Chelsea 1:3 (1:3). - 20'699 Zuschauer. - Tore: 14. Arfield 1:0. 17. Diego Costa 1:1. 21. Schürrle 1:2. 34. Ivanovic 1:3. (aeg/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story