Sport
Premier League

Mut wird belohnt! Peter Crouch schenkt Trikot dem Fan, der nur in Badehose kam

Mut wird belohnt! Crouch schenkt sein Trikot dem Fan, der nur in Badehose kam

22.05.2017, 14:2622.05.2017, 15:00
Mehr «Sport»

Tyrone Sidley ist der Mann der Stunde bei Stoke City. Er ist kein Spieler – sondern ein Fan des Klubs von Xherdan Shaqiri. Doch nicht der Schweizer hat es Sidley angetan, er ist offensichtlich ein grosser Verehrer des Stürmers Peter Crouch. Vor dem letzten Meisterschaftsspiel bei Southampton schreibt ihn der Fan auf Twitter an:

Ob er sein Matchshirt erhalte, wenn er in Badehosen in Southampton auftauche, fragt Sidley. Und Crouch reagiert prompt:

«Speedos und nichts als Speedos, und das Shirt gehört dir, mein Freund», antwortet Crouch. Der 20-Jährige lässt sich nicht zweimal bitten. Er tritt die Reise in knapp geschnittenen Badehosen an und grüsst schon mal von unterwegs:

Crouch kugelt sich wohl vor lachen, als er das Bild sieht. «Held!», kommentiert er Tränen lachend:

Vor dem Anpfiff geht's natürlich noch ins Pub, wo Tyrone den anderen Gästen sein Sixpack zeigt wahrscheinlich so viel Bier wie in einem Sixpack trinkt:

Und dann schlägt die ganz grosse Stunde. Nach dem 1:0-Sieg von Stoke macht sich Siegtorschütze Peter Crouch auf in Richtung Fanblock:

Sidley ergattert sich gleichzeitig auch noch das Shirt von Charlie Adam. Denn der hat ihm versprochen, sein Trikot ebenfalls zu verschenken – wenn er auch noch mit Taucherbrille und Schnorchel auftaucht. 

Peter Crouchs Trikot ist noch dazu eines mit historischer Bedeutung. Denn der Siegtreffer des Ex-Nationalspielers war das 50. Tor, das er in der Premier League mit dem Kopf erzielt hat – das hat vor Crouch noch keiner geschafft. (ram)

Alle Spieler mit mehr als 100 Toren in der Premier League

1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ursus ZH
22.05.2017 15:18registriert Februar 2017
Der Fussball schreibt immer wieder mal schöne und lustige Geschichten
360
Melden
Zum Kommentar
1
Xhaka-Traumkiste bei Leverkusens Meister-Gala +++ Liverpool und Arsenal verlieren

Jetzt gibt es nichts mehr daran zu rütteln: Bayer 04 Leverkusen ist zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte Fussballmeister. Der immer noch in allen Wettbewerben ungeschlagene Klub war so überlegen, dass er den Titel bereits in der sechstletzten Runde unter Dach und Fach stellen konnte.

Zur Story