Sport
Premier League

Keine Überraschung im FA-Cup – Arsenal und ManCity weiter

FA Cup, 3. Runde
Arsenal – Sunderland 3:1
Norwich – Manchester City 0:3
Manchester United – Sheffield United 1:0
Doncaster Rovers – Stoke City 1:2
De Bruyne setzt mit seinem 3:0 den Schlusspunkt in der Partie gegen Norwich.
De Bruyne setzt mit seinem 3:0 den Schlusspunkt in der Partie gegen Norwich.
Bild: Andrew Boyers/REUTERS

Keine Überraschung im FA-Cup: Arsenal und ManCity souverän im Achtelfinal – ManU entgeht Blamage

Arsenal und Manchester City werden ihren Favoritenrollen im FA Cup gerecht. Die «Gunners» gewinnen gegen Sunderland mit 3:1, City schlägt Norwich klar mit 3:0. Manchester United entgeht gegen Sheffield einer Blamage nur knapp und gewinnt dank einem Foulpenalty in der 93. Minute. 
09.01.2016, 18:2111.01.2016, 10:28
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Manchester United findet auch gegen Drittligisten Sheffield United nicht aus dem Formtief. Das Team von Trainer Louis van Gaal, das nahezu mit Bestbesetzung spielt, kann die Partie erst in der 93. Minute durch einen Foulpenalty von Wayne Rooney entscheiden. Gerade mal zwei Schüsse aufs Tor verzeichnen die Red Devils vor heimischer Kulisse.  

streamable

Arsenal erwischt im FA Cup einen Fehlstart. Nach einer Viertelstunde spielt Kieran Gibbs einen katastrophalen Pass auf Laurent Koscielny, der den Ball gegen Jeremain Lens verliert. Lens gibt sich anschliessend keine Blösse und trifft zur überraschenden Führung für Sunderland. 

streamable

Doch Arsenal kann das 0:1 korrigieren und gleicht in der 25. Minute durch Joel Campbell aus.  

streamable

Danach bleibt das Premier-League-Duell lange Zeit spannend. Erst in der 71. Minute bringt Aaron Ramsey die Gunners in Führung. Nur vier Minuten später gelingt Olivier Giroud die Entscheidung. 

streamable

Manchester City dagegen wird seiner Favoritenrolle gegen Norwich City schnell gerecht. In der 16. Minute trifft Sergio Agüero zur Führung für die Gäste. 

streamable

Eine gute Viertelstunde später darf sich auch Kelechi Iheanacho in die Schützenliste der «Citizen» eintragen. 

streamable

Für den 3:0-Endstand trifft Kevin De Bruyne. Er tankt sich im Strafraum durch und trifft aus spitzem Winkel. 

streamable

Auch in den anderen Partien erwischt es im Cup keine Premier-League-Teams. Aston Villa und West Bromwich Albion müssen allerdings ein Wiederholungsspiel bestreiten. Aston Villa, der abgeschlagene Tabellenletzte der obersten Liga, blamiert sich beim Viertligisten Wycombe Wanderers mit einem 1:1 und bleibt im 16. Pflichtspiel in Folge ohne Sieg.

Bild
Bild: Getty Images Europe

Xherdan Shaqiri kommt bei Stoke Citys 2:1 gegen das drittklassige Doncaster Rovers nicht zum Einsatz. Der Schweizer wird wie die übrigen offensiven Stammspieler, Marko Arnautovic, Bojan Krkic und Ibrahim Affelay, geschont. Für die Tore sorgen der frühere englische Internationale Peter Crouch sowie der Ire Jonathan Walters. (ndö/sda)

Stoke City ziemlich weit vorne: Die meistgehassten Teams der Premier League

1 / 22
Stoke City ziemlich weit vorne: Die meistgehassten Teams der Premier League
Der englische «Mirror» hat die Fans der 20 Premier-League-Klubs gefragt, welchen Verein sie am meisten hassen. Hier das Resultat: Rang 20: AFC Bournemouth
quelle: getty images europe / daniel kopatsch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story