Sport

Jetzt wird abgerechnet

Was wissen Sie eigentlich noch von dieser WM?

Einen Monat lang hat die Fussball-WM in Brasilien unser Leben bestimmt – nun ist Schluss. Wieviel ist bei Ihnen hängen geblieben? In unserem Quiz begegnen Sie seriösen und weniger ernsthaften Fragen … Viel Erfolg!

13.07.14, 19:26 14.07.14, 08:58
1.Wessen Siegtor gegen Ecuador bejubeln Valon Behrami und Steve von Bergen?
AP/AP
Blerim Dzemaili
Admir Mehmedi
Haris Seferovic
Xherdan Shaqiri
2.In welchem Spiel verletzte sich Englands Physiotherapeut Gary Lewin?
EPA/EPA
England – Italien
England – Uruguay
England – Costa Rica
3.Prost! Schoss Cristiano Ronaldo eigentlich ein Tor an dieser WM? Und falls ja: wieviele?
X90026
Er schoss kein Tor
Er traf einmal
Er erzielte zwei Treffer
Er buchte einen Hattrick
4.Wo trug die Schweiz ihr letztes Vorrundenspiel aus, das sie dank Xherdan Shaqiris Hattrick mit 3:0 gegen Honduras gewann?
AFP
Curitiba
Fortaleza
Manaus
Cuiaba
5.Wie heisst diese WM-Journalistin aus Chile?
Jhendelyn Nuñez
Mariana Gonzalez
Vanessa Huppenkothen
Ines Sainz
6.Wie oft ist Arjen Robben während der WM plötzlich hingefallen?
Getty Images South America
Ich habe nur zehn Finger, weiter kann ich nicht zählen.
7.James Rodriguez und Kolumbien tänzelten bis in den Viertelfinal. Wer kam in der Gruppe C nebst den Südamerikanern noch weiter?
Getty Images South America
Griechenland
Japan
Elfenbeinküste
8.In welcher Minute versetzte der Argentinier Angel Di Maria mit seinem Tor zum 1:0 der ganzen Fussball-Schweiz einen Stich ins Herz? Es gilt die offizielle Angabe der FIFA.
X00616
116. Minute
117. Minute
118. Minute
119. Minute
9.Wieviele Platzverweise gab es in den 64 Spielen der WM?
AFP
7
8
10
12
10.Nebst Xherdan Shaqiri schaffte nur ein anderer Spieler an dieser WM ebenfalls einen Hattrick. Wer?
AP/AP
Robin van Persie
Neymar
James Rodriguez
Thomas Müller
11.Wie heisst Mexikos Goalie mit dem wunderschönen Spitznamen «Die Backsteinmauer aus Guadalajara»?
AP/AP
Guillermo Ochoa
Fernando Ochoa
Guillermo Sanchez
Miguel Herrera
12.Wieso tun Uruguays Stürmer Luis Suarez die Zähne weh?
X90029
Er hat eine viel zu kalte Glacé gegessen.
In ihm sind plötzlich Erinnerungen an eine Wurzelbehandlung hoch gekommen.
Ihm tun gar nicht die Zähne weh, sondern die Zunge, auf die er im Zweikampf gebissen hat.
Er ist gestolpert und in die Schulter von Giorgio Chiellini gefallen.
13.Er war der heimliche Star der Fussball-WM: Der Freistoss-Spray der Schiedsrichter. Welchen Abstand zum Ball muss die Mauer eigentlich einhalten?
X02182
8,30 Meter
9,15 Meter
9,80 Meter
11 Meter

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • droelfmalbumst 30.09.2014 13:55
    Highlight 13 von 13... because I love soccer :D
    0 0 Melden
  • ex00r 14.07.2014 13:49
    Highlight 8 von 13, immerhin :)
    0 0 Melden
    • cbaumgartner 15.07.2014 00:09
      Highlight ebenfalls, wären die Spiele nicht so oft Werktags ausgetragen worden, dann wäre wohl weniger hängen geblieben.
      0 0 Melden

Keine Ahnung, wem du an der EM helfen sollst? Dann ist dieses Flussdiagramm für dich!

Um dich herum reden alle nur noch von Fussball und du weisst noch gar nicht, wem du an der EM in Frankreich die Daumen drückst? Keine Panik: Unser Flussdiagramm weist dir den Weg zu deiner Lieblingsmannschaft.

Artikel lesen