Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wie beKloppt bist du? Finde heraus, ob du das Zeug zum durchgeknallten Startrainer hast!

Ist heute Abend Jürgen Klopps letztes grosses Spiel als BVB-Trainer? Im Halbfinal des DFB-Pokals (Anstoss 20.30 Uhr, im watson-Liveticker) fordern seine Dortmunder auswärts Bayern München. Höchste Zeit, um einen Nachfolger zu finden, der uns an der Seitenlinie verzückt. Bist du es?

28.04.15, 15:37 29.04.15, 10:05
1.Wie reagierst du, wenn dich die Schiedsrichter komplett in den Wahnsinn treiben?
AP/AP
EPA/DPA
EPA
EPA/DPA ARCHIVE
2.Was ist dein Lieblingsausdruck für einen Strassenfussballer?
Pöhler
Kicker
Wusler
Fummler
3.Was isst du am liebsten?
Getty Images Europe
X01425
KEYSTONE
4.Was kannst du besonders gut?
Ostereier tütschen
Sprüche klopfen
Landkarten lesen
Krawatten binden
5.Wo verbringst du deine Ferien am liebsten?
AP
ullstein bild
ullstein bild
KEYSTONE
6.Welches ist dein Lieblingsfilm?
Pulp Fiction
Toy Story
Psycho
Rocky
7.Vervollständige diese Reihenfolge: FSV Mainz – Borussia Dortmund – ?
Bayern München
Manchester City
Liverpool
Rasenball Leipzig
8.Welche Musik hörst du am liebsten?
Bongarts
APA
Helene Fischer
EPA/EPA
Slayer
EPA/DPA
Scooter
Getty Images Europe
Grönemeyer
9.Glückwunsch, du hast ein Auto gewonnen. Welches wählst du?
KEYSTONE
AP/AP
10.Komm, bring zum Schluss noch einen lustigen Spruch!
Fischers Fritz fischt frische Fische.
Rubbeldiekatz, Rubbeldiekatz, Rubbeldiekatz am Borsigplatz!
Der Whisky-Mixer mixt Whisky.
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Resultat

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ich studiere am Undenkbaren herum: Braucht der Fussball auch Playoffs?

Nie hätte ich einen Gedanken an diese absurde Möglichkeit verschwendet. Aber beim langweiligen Bayern-Kantersieg gegen Dortmund durchfährt mich ein Geistesblitz: Was, wenn es im Fussball auch Playoffs gäbe?

Ich wollte nie Playoffs im Fussball. Meister soll das Team werden, das ein ganzes Jahr lang das beste ist. Und nicht bloss während weniger Wochen im Frühling.

Aber was, wenn so viele Ligen keine spannende Schlussphase mehr kennen? Wenn die Meister schon mit dem Blühen der Osterglocken bekannt sind? Muss man da nicht etwas ändern, um die Attraktivität zu steigern? Soll der Fairness-Gedanken der Belohnung für den besten Klub einer ganzen Saison zugunsten von mehr Spannung geopfert werden? …

Artikel lesen