Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Achtung knifflig! Natürlich weisst du, wo Diego Benaglio, Mats Hummels oder Gerard Piqué spielen. Aber weisst du auch, bei welchem Verein sie vorher waren?

Diego Benaglio in Wolfsburg, Mats Hummels in Dortmund und Gerard Piqué in Barcelona. Bubi einfach! Beim Ex-Verein kommst sicher auch du ins Grübeln. Und wohl nicht nur bei diesen drei Beispielen ...

05.08.15, 13:54 06.08.15, 09:26
1.Wo spielte Eden Hazard, bevor er zu Chelsea wechselte?
X00802
OSC Lille
RSC Anderlecht
Feyenoord Rotterdam
2.Wo spielte Mats Hummels, bevor er zu Borussia Dortmund wechselte?
Witters
Bayer Leverkusen
Alemannia Aachen
Bayern München
3.Wo spielte Stephan Lichtsteiner, bevor er zu Juventus Turin wechselte?
freshfocus
Lazio Rom
OSC Lille
Grasshopper Club Zürich
4.Wo spielte Sergio Ramos, bevor er zu Real Madrid wechselte?
EPA/EFE
Fangfrage! Er stammt aus der eigenen Jugend.
FC Getafe
FC Sevilla
5.Wo spielte Wayne Rooney, bevor er zu Manchester United wechselte?
Getty Images Europe
FC Everton
Aston Villa
Wigan Athletic
6.Wo spielte Gianluigi Buffon, bevor er zu Juventus Turin wechselte?
X01095
Hellas Verona
AC Parma
Atalanta Bergamo
7.Wo spielte der heutige Real-Madrid-Superstar Cristiano Ronaldo, bevor er 2003 zu Manchester United wechselte?
AP
Sporting Lissabon
Boavista Porto
Vitoria Setubal
8.Wo spielte Gerard Piqué, bevor er zum FC Barcelona wechselte?
AP/AP
Fangfrage! Er stammt aus der eigenen Jugend.
FC Valencia
Manchester United
9.Wo spielte der heutige NYFC-Oldie Frank Lampard, bevor er 2001 zu Chelsea wechselte?
AP/AP
Leicester City
West Ham United
Crystal Palace
10.Wo spielte Manuel Neuer, bevor er zu Bayern München wechselte?
AP/AP
Schalke 04
Hannover 96
Karlsruher SC
11.Wo spielte Karim Benzema, bevor er zu Real Madrid wechselte?
AP/AP
Girondins Bordeaux
AJ Auxerre
Olympique Lyon
12.Wo spielte Klaas-Jan Huntelaar, bevor er zu Schalke 04 wechselte?
Witters
AC Milan
Real Madrid
Ajax Amsterdam
13.Wo spielte Luka Modric, bevor er zu Real Madrid wechselte?
Cordon Press
Tottenham Hotspur
AC Fiorentina
Dinamo Zagreb
14.Wo spielte Diego Benaglio, bevor er zum VfL Wolfsburg wechselte?
EPA DPA
Nacional Funchal
Vitoria Funchal
Maritimo Funchal
15.Wo spielte Dani Alves, bevor er zum FC Barcelona wechselte?
EPA/DPA
FC Santos
FC Sevilla
Inter Mailand
16.Wo spielte Arjen Robben, bevor er zu Bayern München wechselte?
Witters
AC Milan
Real Madrid
Chelsea
17.Wo spielte Zlatan Ibrahimovic, bevor er zu Paris St-Germain wechselte?
X01095
Juventus Turin
FC Barcelona
AC Milan
18.Wo spielte Bayern-Neuzugang Arturo Vidal, bevor er 2011 zu Juventus Turin wechselte?
AP/AP
FC Valencia
Ajax Amsterdam
Bayer Leverkusen
19.Wo spielte Raphael Varane, bevor er zu Real Madrid wechselte?
EPA/EFE
RC Lens
FC Toulouse
HSC Montpellier
20.Wo spielte Javier Mascherano, bevor er zum FC Barcelona wechselte?
EPA/EFE
Manchester City
FC Liverpool
West Ham United
21.Wo spielte Franck Ribéry, bevor er zu Bayern München wechselte?
EPA/dpa
Galatasaray Istanbul
Olympique Marseille
Sampdoria Genua
22.Wo spielte Giorgio Chiellini, bevor er zu Juventus Turin wechselte?
Getty Images Europe
Fangfrage! Er stammt aus der eigenen Jugend.
AS Livorno
FC Bologna
23.Wo spielte der heutige Barça-Stürmer Luis Suarez, bevor er 2011 zum FC Liverpool wechselte?
AMA
Ajax Amsterdam
Feyenoord Rotterdam
PSV Eindhoven

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gelöschter Benutzer 06.08.2015 00:34
    Highlight Wen interessiert wo die vorher spielten ? Hier und jetzt ist wichtig...
    1 17 Melden
  • WNusshaber 05.08.2015 21:53
    Highlight Ich bin mit 10/23 scho z'friede, isch ja au sau schwierig.
    4 4 Melden
  • droelfmalbumst 05.08.2015 16:31
    Highlight 21/23

    Chiellini und Robben haben es mir versaut... bääääh
    1 1 Melden
    • Yojo 06.08.2015 02:24
      Highlight 22/23 - Chiellini wusst ich nich...
      1 1 Melden
    • droelfmalbumst 06.08.2015 08:23
      Highlight ja wusste ich auch nicht.. robben war ich zu voreilig.. habe zu wenig lange überlegt ob Real vor oder nach Chelsea war
      0 2 Melden
    • Brrrringsallyup 06.08.2015 13:10
      Highlight 22/23 auch Chiellini 😒
      3 1 Melden

Ramon Untersander – der vergessene WM-Schlüsselspieler der Schweizer

Alle reden von Roman Josi (27), gerühmt wird Mirco Müller (23) und respektiert Captain Raphael Diaz (32). Aber der erstaunlichste Verteidiger, der vergessene Star in unserem WM-Team, heisst Ramon Untersander (27).

Die Statistik erzählt uns schon fast die ganze Geschichte. Zwei Mal hatte Ramon Untersander bei Titelturnieren gespielt (WM 2017, Olympisches Turnier 2018) und kein einziges Mal getroffen. In Kopenhagen ist er nun mit zwei Toren unser treffsicherster Verteidiger. Wie wichtig er für unser WM-Team ist, sagen uns wiederum Zahlen: er hatte bisher mit 21:15 Minuten nach Captain Raphael Diaz (21:42 Min.) pro Spiel am zweitmeisten Einsatzzeit.

Die Erklärung für die Steigerung ist so banal wie …

Artikel lesen