Sport

Wenn du dieses Pittsburgh-Quiz bestehst, darfst du zu Mark Streits Meisterfeier

Bestehst du das Quiz oder haut es dich auf die Schnauze? Bild: AP/The Canadian Press

Mark Streit wurde zu einem neuen NHL-Arbeitgeber mit klingendem Namen transferiert. Kennst du dich aus mit den Pittsburgh Penguins? In den nächsten zwölf Fragen kommt dies unweigerlich aus.

04.03.17, 11:50 04.03.17, 15:10
Donat Roduner
Donat Roduner

1.Wann wurde Pittsburgh zuletzt Stanley-Cup-Sieger?
AP/AP
2016
2015
2014
2013
2.In welchem Staat sind die Penguins zuhause?
X02835
Pennsylvania
Massachusetts
New Jersey
Oregon
3.Wie sieht das neue Heimstadion von Mark Streit aus?
wikipedia
wikipedia
wikipedia
wikipedia
4.Den wievielten Titelgewinn durften die Fans bejubeln?
AP/PITTSBURGH POST-GAZETTE
2.
4.
6.
8.
5.Und nun zu den künftigen Teamkollegen von Mark Streit. Wie heisst dieser sympathische Herr?
X02835
Sydney Crossby
Cidney Cowsby
Sidney Crosby
Cindy Crawford
6.Und wer ist er hier?
AP/AP
Jake Guentzel
Jewgeni Malkin
Carl Hagelin
Chris Kunitz
7.Wer hütet bei einer Mehrheit der Spiele das Tor?
AP/AP
Marc-André Fleury
Ben Bishop
Matt Murray
Pekka Rinne
8.Was ist das Spezielle an Center Matt Cullen im Bezug auf Mark Streit?
AP/AP
Er hat in der laufenden Saison genau gleich viele Tore und Assists auf dem Konto
Er ist als einziger bei den «Pens» älter als Streit
Er hat bei den genau gleichen Teams gespielt (ohne Tampa)
Er hat als einziger einen schärferen Schuss als Streit (Referenz: All-Star Game)
9.Wie heisst der neue Trainer von Mark Streit?
AP/AP
Mike Yeo
Dave Hakstol
Mike Babcock
Mike Sullivan
10.Für Geschichtskundige: Die Pittsburgh Penguins wurden 1967 gegründet. Bereits zuvor (1925-1930) gab es aber ein NHL-Team in der Stadt. Wie hiess es?
AP
Panthers
Pirates
Pacifists
Puckers
11.Wie sah das erste Logo der Penguins aus?
12.Wie heisst der Rekord-Topskorer in der Geschichte der Franchise? (Die abgebildeten Kris Letang und Phil Kessel sind es nicht.)
AP/AP
Jewgeni Malkin
Sidney Crosby
Jaromir Jagr
Mario Lemieux

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
4
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bacchus75 04.03.2017 18:03
    Highlight 11 von 12. Ich darf bei der Feier dabei sein. Stand zumindedt 😂
    8 0 Melden
  • HabbyHab 04.03.2017 13:19
    Highlight Fleury hat aber auch nur so viele Einsätze, weil Murray eine Weile verletzt war
    11 0 Melden
    • marhu13 04.03.2017 17:34
      Highlight Hat schon was, aber auch deswegen weil Flower eig. ein Nr. 1 Torhüter ist
      2 1 Melden
    • Tom Foolish 05.03.2017 07:32
      Highlight Murz da future! #30
      0 1 Melden

Fiala bringt Goalie beim Kantersieg zum Ausrasten – Josi überspielt mit Assist 5(!) Gegner

Zum Schweizer Duell kommt es in Vancouver nicht, weil Sven Bärtschi noch rund einen Monat verletzt ausfallen wird. Vielleicht war er bei der Partie in der Nacht auf heute aber auch froh, nicht auf dem Eis stehen zu müssen.

Die Canucks wurden von den Nashville Predators nämlich nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. Gleich mit 7:1 verloren die Kanadier zuhause gegen das Team von Roman Josi und Kevin Fiala.

Die beiden Schweizer hatten dann auch wichtige Rollen. Das 2:0 in Unterzahl leitete Roman …

Artikel lesen