Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Für Experten mit Adlerauge: Erkennst du Europas Stadien auch aus der Vogelperspektive?

Bist du ein Fussball-Fan, der auch in einer fremden Stadt ab und zu an ein Spiel geht? Dann sollte es für dich ja ein Leichtes sein, die folgenden 19 Stadien aus der Luft zu bestimmen. Viel Glück! Du wirst es brauchen ...

29.09.17, 14:23 30.09.17, 09:48


1.Wir beginnen wie immer einfach: Dieses Stadion ist nun wirklich unverkennbar. Wie heisst es?
Georgios-Karaiskakis-Stadion (Olympiakos Piräus)
Emirates Stadium (FC Arsenal)
Giuseppe-Meazza-Stadion (Inter Mailand/AC Milan)
Signal-Iduna-Park (Borussia Dortmund)
2.Noch eine Frage zum warm werden: Wessen Heimat liegt ziemlich idyllisch im Grünen?
Bayern München (Allianz Arena)
Borussia Mönchengladbach (Borussia-Park)
Eintracht Frankfurt (Commerzbank-Arena)
Hamburger SV (Volksparkstadion)
3.Wir wechseln in die Schweiz: Welche neuere Arena könnte das sein?
Stade de Suisse (Young Boys)
Kybunpark (FC St.Gallen)
Swissporarena (FC Luzern)
Stade de Genève (Servette FC)
4.Ein etwas älteres Kaliber ...
Stade Olympique de la Pontaise (FC Lausanne-Sport)
Brügglifeld (FC Aarau)
Stadio di Cornaredo (FC Lugano)
Stade de Tourbillon (FC Sion)
5.Scheint nicht ganz fertig gebaut worden zu sein. Wem gehört diese Arena?
Philips-Stadion (PSV Eindhoven)
Boavista Porto (Estadio do Bessa)
Newcastle United (St.James' Park)
AS St-Étienne (Stade Geoffroy-Guichard)
6.Die Tribünen auch nicht durchgezogen. Wessen Heimat sehen wir hier?
Celtic Glasgow (Celtic Park)
Sporting Lissabon (Estadio José Alvalade XXI)
Feyenoord Rotterdam (De Kuip)
Legia Warschau (Stadion Wojska Polskiego)
7.Das ist ein Nationalstadion. Aber welches?
Stade de France (Frankreich)
Hampden Park (Schottland)
Ernst-Happel-Stadion (Österreich)
Wembley Stadium (England)
8.Ein grosser Zugangsweg und viel Wald. Das Stadion welcher beider Stadtrivalen könnte das sein?
Lazio und AS Rom (Stadio Olimpico)
Rapid und Austria Wien (Ernst-Happel-Stadion)
AEK und Panathinaikos Athen (Olympiastadion Spyros Louis)
Sparta und Slavia Prag (Eden Generali Arena)
9.Apropos Stadtrivalen: Wer spielt nur durch einen Fluss und ein paar Häuserreihen getrennt in unmittelbarer Nachbarschaft?
Liverpool und Everton
Nottingham Forest und Notts County
Sheffield Wednesday und Sheffield United
Birmingham City und Aston Villa
10.Wem gehört dieses Stadion?
Spartak Moskau (Otkrytije Arena)
Benfica Lissabon (Estadio da Luz)
Manchester United (Old Trafford)
Ajax Amsterdam (Amsterdam Arena)
11.Wer ist in diesem fast kreisrunden Schmuckstück zu Hause?
Paris St-Germain (Parc des Princes)
Olympique Lyon (Parc Olympique Lyonnais)
Girodins Bordeaux (Stade Matmut-Atlantique)
Olympique Marseille (Stade Vélodrome)
12.Viel Umschwung hat die Arena von ...?
Manchester City (Etihad Stadium)
Benfica Lissabon (Estadio da Luz)
RB Leipzig (Red Bull Arena)
Juventus Turin (Allianz Stadium)
13.Zur Abwechslung mal wieder ein Nationalstadion. Welches ist es diesmal?
Wembley – das Alte (England)
Arena Nationala (Rumänien)
Hampden Park (Schottland)
Stadion Narodowy (Polen)
14.Keine Frage: Ein Stadion in England. Aber wem gehört es?
FC Everton (Goodison Park)
FC Liverpool (Anfield)
Tottenham Hotspur (White Hart Lane)
Leicester City (King Power Stadium)
15.Und gleich noch eine Arena aus England, einfach ein bisschen moderner. Wer spielt hier?
Manchester City (Etihad Stadium)
West Ham United (London Stadium)
FC Arsenal (Emirates Stadium)
AFC Sunderland (Stadium of Light)
16.Sieht ziemlich mondän aus. Wo könnte wohl diese Arena stehen?
Porto (Estadio do Dragao)
Leverkusen (BayArena)
Manchester (Etihad Stadium von City)
Madrid (Wanda Metropolitano von Atlético)
17.Welches Istanbuler Stadion sehen wir hier?
Sükrü Saracoglu Stadi (Fenerbahce Istanbul)
Vodafone Park (Besiktas Istanbul)
Türk Telekom Arena (Galatasaray Istanbul)
Basaksehir Fatih Terim Stadi (Istanbul Basaksehir)
18.Zu guter Letzt: Was sehen wir hier?
Letzigrund
Hallenstadion
Saalsporthalle
Hardturm-Brache

Auch sehr geil! Die merkwürdigsten Fussballstadien der Welt

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Fussball-Quiz

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Dieses logische Rätsel hat noch niemand unter 10 Minuten geschafft. Bist du der erste?

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil des Logos siehst?

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Es sind nicht alle Zitate von Zlatan: Aber zu wem gehören die herrlich arroganten Fussballer-Sprüche dann?

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Ausschnitt seines Logos siehst?

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Achtung knifflig! Natürlich weisst du, wo Diego Benaglio, Mats Hummels oder Gerard Piqué spielen. Aber weisst du auch, bei welchem Verein sie vorher waren?

0, 1+8, 23, 52, 618 – weisst du, wieso Fussballer teilweise so schräge Rückennummern tragen?

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Achtung, noch kniffliger! Für welchen Klub haben diese 23 Fussballer denn früher gespielt?

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

11 Fragen bis zum Henkelpott: Hast du die Königsklasse, um dir den Champions-League-Titel zu holen? Aber Achtung, es ist wirklich knifflig

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

17
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mr.Tomato 01.10.2017 00:53
    Highlight Das ist nicht die Vogelperspektive,
    das haben wir bäi Walti Ort in Geo gelernt 🤓 😆
    0 0 Melden
  • Hinkypunk 29.09.2017 23:36
    Highlight Ich als absolut Fussballfremder habe nur mitgespielt weil ich gehofft habe dass das Joggeli auch auftaucht und ich wenigstens bei einem Stadion nicht raten muss... Aber neiiiin
    1 12 Melden
  • fabsli 29.09.2017 17:01
    Highlight Istanbul hat 4 Stadien 👍
    1 2 Melden
    • derEchteElch 29.09.2017 18:59
      Highlight Budapest hat 5 😉 Und es sind auch 5 Stadtclubs ^^
      5 0 Melden
  • TanookiStormtrooper 29.09.2017 16:52
    Highlight Das letzte, grossartig! 👍😂
    27 1 Melden
  • 's all good, man! 29.09.2017 16:37
    Highlight «Ganz okay, aber nach ganz vorne reicht das nicht. Du bist sozusagen das Schalke 04 der Stadionkenner.»

    Puuuh. Der ist echt hart. Hahaha. 😆
    24 0 Melden
  • Der müde Joe 29.09.2017 16:24
    Highlight 11/18 ...könnte schlimmer sein. 😗🎶
    3 0 Melden
  • sanmiguel 29.09.2017 15:24
    Highlight Ihr habt aber lange gewartet bis zum Hardturm-Gäg.
    30 0 Melden
  • BVB1909 29.09.2017 15:20
    Highlight 17/18 und in 9 war ich schon drin 💪
    und eines dieser 9 (Gala Stadion) war mein Fehler 😂
    4 7 Melden
  • Mi Hin 29.09.2017 15:10
    Highlight 13/18... Nicht soo schlecht 😆

    Der Stich ins Ostaargauer Herz bei Nr. 18 als Highlight 😂
    8 8 Melden
    • Fly Boy Tschoko 29.09.2017 16:03
      Highlight Weiss ja nicht was beim FCZ trauriger ist, die Tatsache als Heimstadion das Letzi zu haben oder die Aussicht im Stadion des Rivalen spielen zu müssen.
      17 0 Melden
    • Mi Hin 29.09.2017 16:53
      Highlight Das musst du einen Z'ler fragen 😉
      3 0 Melden
    • Fabio Haller 29.09.2017 21:10
      Highlight Naja FCZ hat es als Aussicht... GCZ spielt immernoch beim Rivalen
      2 0 Melden
    • gunner 30.09.2017 00:27
      Highlight Immerhin wurde der FCZ auch dchon im hardtutm meister. War ein tolles jahr das 2007. Die zuschauerzahlen stimmten auch, wir unterstützen ja einrn verein und kein stadion.
      4 1 Melden
  • Nosgar 29.09.2017 14:55
    Highlight 15. Nächsten Samstag werde ich in Hinterfultigen anzutreffen sein.
    10 0 Melden
    • Tarek 29.09.2017 15:49
      Highlight Als Bewohner von Hinterfultigen wird man wohl für den FC Rüschegg spielen, also sieht man dich am Samstagnachmittag in der Wislisau?
      3 0 Melden
    • Nosgar 29.09.2017 16:54
      Highlight Nein, es stand ich müsse das Saisonabo beim FC Hinterfultigen abholen. Das wird beim FC Rüschegg wohl nicht klappen.
      3 1 Melden

Herr und Frau Mötzli, können wir uns nicht einfach mal freuen?!

Die Schweiz schlägt Serbien hochdramatisch 2:1. Schlagzeilen machen aber die Doppeladler beim Jubel von Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri. Die Gesten waren unüberlegt und unnötig. Aber auch verständlich für Spieler, bei denen sich so viel um Identität und Zugehörigkeit dreht.

Als sich Xherdan Shaqiri nach seinem 2:1 in der 90. Minute gegen Serbien dazu entschied, seine Hände zum Doppeladler zu formen, da wurde er innert Sekunden vom Helden zum Deppen. 

Zumindest für ganz viele Schweizer Fans. Die Freude über den Sieg wurde schnell gedämpft. Dürfen sich Schweizer da überhaupt noch freuen? Das war doch Hochverrat!

Zum Glück, so muss man fast sagen, haben Shaqiri und Xhaka mit dem Doppeladler für einen kleinen Skandal gesorgt. Sonst, man stelle sich vor, hätten …

Artikel lesen