Sport

Hast du auch immer schön brav den Transferticker gelesen? Dann kannst du in diesem Quiz gross abräumen!

Paul Pogba? Für 105 Millionen Euro zu Manchester United. Das weiss ja jedes Kind. Aber weisst du auch wo Europameister Nani jetzt spielt, wohin Blerim Dzemaili gewechselt hat und wer der teuerste Sommer-Transfer von ManCity war? 

01.09.16, 18:35 02.09.16, 09:13
1.Wir beginnen einfach: Pajtim Kasami hat Olympiakos Piräus verlassen. Wohin hat er gewechselt?
AP/AP
West Ham United
FC Fulham
Notthingham Forest
Birmingham City
2.Europameister Nani kostete Manchester United einst 25,5 Millionen Euro, nun wurde er für 8,5 Millionen transferiert. Von wo nach wo?
X01095
Von Galatasaray Istanbul zu Sevilla
Von Besiktas Istanbul zu Bilbao
Von Fenerbahce Istanbul zu Valencia
Von Kasimpasa Istanbul zu Malaga
3.Apropos Valencia: Die «Fledermäuse» haben vom FC Barcelona ein hoffnungsvolles Talent ausgeliehen. Welches?
Getty Images Europe
Munir El Haddadi
Christian Tello
Sergi Samper
Alen Halilovic
4.Für Granit Xhaka hat Arsenal tief in die Tasche gegriffen: 45 Millionen kostete der Schweizer Nationalspieler. Wen holten die «Gunners» für nur vier Millionen weniger?
X01095
Islam Slimani
Shkodran Mustafi
Julian Draxler
Ömer Toprak
5.Für welchen Sommer-Transfer zahlte Manchester City am meisten?
EPA/EPA
John Stones (Everton)
Leroy Sané (Schalke)
Claudio Bravo (Barcelona)
Ilkay Gündogan (Dortmund)
6.Das war eine spannende Frage, gell! Also gleich noch so eine ... Für wen zahlte Chelsea in diesem Sommer am meisten?
X01095
David Luiz (Paris St-Germain)
N'Golo Kanté (Leicester City)
Michy Batshuayi (Marseille)
Marcos Alonso (Florenz)
7.Na gut, überredet! Noch so eine Frage: Wer war der teuerste Sommer-Transfer von Paris St-Germain? (Wer den Trainer kennt, kriegt einen Bonuspunkt ...)
EPA/PARIS SAINT GERMAIN PRESS OFFICE
Hatem Ben Arfa (Nice)
Jesé (Real Madrid)
Thomas Meunier (Brügge)
Grzegorz Krychowiak (Sevilla)
8.So, jetzt ist's aber genug. Wir wenden uns mal wieder einem Schweizer zu. Wohin wechselte Blerim Dzemaili?
freshfocus
FC Torino
CFC Genua
FC Bologna
FC Parma
9.Ex-FCB-Innenverteidiger Aleksandar Dragovic wechselte von Dynamo Kiew für 18 Millionen Euro in die Bundesliga. Aber zu welchem Klub?
freshfocus
VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
10.Manchester United hat für drei Spieler in diesem Sommer mehr als 30 Millionen Euro bezahlt. Für wen nicht?
Bildbyran
Paul Pogba (Juventus)
Zlatan Ibrahimovic (PSG)
Henrikh Mkhitaryan (Dortmund)
Eric Bailly (Villarreal)
11.Der teuerste Neueinkauf eines Bundesliga-Klubs ist ...
EPA/DPA
Mats Hummels (Bayern München)
Renato Sanches (Bayern München)
André Schürrle (Borussia Dortmund)
Mario Gomez (VfL Wolfsburg)
12.Und wer ist nach Breel Embolo der zweiteuerste Super-League-Abgang in diesem Sommer?
Witters
Moritz Bauer (GC – Rubin Kazan)
Munas Dabbur (GC – Salzburg)
Edimilson Fernandes (Sion – West Ham)
Florent Hadergjonaj (YB – Ingolstadt)
13.Mit 30 Millionen Euro ist Mittelstürmer Islam Slimani der teuerste Transfer in der Geschichte von Leicester City. Von wo wechselte er zum englischen Meister?
Hellas Verona
Deportivo La Coruna
Sporting Lissabon
Stade Rennes
14.Jürgen Klopp und sein FC Liverpool haben sich auf dem Transfermarkt ziemlich zurückgehalten. Aber den teuersten Sommer-Transfer der «Reds» kennst du bestimmt. Es ist ...
X01095
Joel Matip (Schalke)
Georginio Wijnaldum (Newcastle)
Sadio Mané (Southampton)
Roberto Firmino (Hoffenheim)
15.Axel Witsel hätte am Deadline Day gerne von Zenit St.Petersburg zu Juventus Turin gewechselt. Die Ablösesumme von 18 Millionen Euro war bereits ausgehandelt, doch dann platzte der Transfer doch noch. Warum eigentlich?
BELGA
Das Fax-Gerät von Juventus Turin war kaputt.
Beim Medizincheck in Turin stellte sich heraus, dass Witsel nicht fit genug ist.
Zenit wollte Witsel erst gehen lassen, nachdem für Ersatz gesorgt war.
In St.Petersburg funktionierte kurz vor Mitternacht das Internet nicht mehr.

Nicht zu früh «güxle» – das sind die 30 teuersten Sommer-Transfers

Das ist der moderne Fussball

Wer noch immer nicht recht wusste, was Büne mit «Pussy-Fussball» meinte: Genau DAS hier

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Der Moment, in dem ich den allerletzten Glauben an den ehrlichen Fussball verlor

Dann macht doch eure Supermegagiga-Liga! Wie meine Liebe zur Champions League erlosch

Jetzt also auch in der Primera Division: Sevilla spielt als erstes spanisches Team ohne Spanier

Scheichs, Tormusik oder Wappenküsser – 16 Dinge, die schleunigst wieder aus dem Fussball verschwinden sollten

Ausländer-Trios, werbefreie Trikots oder das Nasenpflaster – 16 Dinge, die aus dem Fussball verschwunden sind

Da schmerzt das Herz, es ist schon wieder Nati-Pause! Erlöst uns endlich von diesem Müll – in vier Stunden habe ich eine bessere Lösung entwickelt

Nach Robben auch noch diese erbärmliche Junioren-Schwalbe – es geht bachab mit dem Fussball 

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pana 01.09.2016 19:01
    Highlight Also zu Valenica ist Nani sicher nicht gewechselt. Will Punkt zurück :D
    5 25 Melden
  • Lord-Alain 01.09.2016 18:48
    Highlight 12/15 punkte:)
    Aber ich würde niemals für Manchester City arbeiten wollen😱
    16 1 Melden
  • iFaasi 01.09.2016 18:46
    Highlight Könnt ihr mir den Schläckstängel auch schicken? Oder muss ich den abholen?
    15 0 Melden
    • PRE 02.09.2016 07:36
      Highlight Abholen bitte! Sonst wird's zu kompliziert, sorry ...
      2 1 Melden
    • iFaasi 02.09.2016 12:16
      Highlight Ok schade... Ich komme am Montag, ok? ;D
      3 0 Melden
    • PRE 02.09.2016 14:14
      Highlight Kein Problem. Der Lolli liegt bereit. Es gibt Cola- und Beeren-Geschmack.
      3 0 Melden

Das Leben als tauber Fussballprofi: «Dem Schiri sage ich, dass ich ihn nicht hören kann»

Simon Ollert hat einen Schwerbehinderten-Ausweis und verdient sein Geld als Fussballprofi. Ein Interview über peripheres Sehen, üble Beschimpfungen und die Tatsache, weshalb er mit Gehör kein besserer Spieler wäre. 

Simon, du bist Fussballprofi trotz deines Handicaps. Wärst du ein besserer Spieler, wenn du nicht taub wärst?Simon Ollert: Nein, das glaube ich nicht. Ich hab spezielle Stärken gerade durch meine Taubheit. Ich bin einzigartig – darauf kommt es im Fussball an. 

Was kannst du besser? Ich sehe mehr als andere. 

Das musst du mir erklären.Ich habe das periphere Sehen perfektioniert. Dadurch habe ich offensive Qualitäten, die mir keiner so schnell nachmachen kann. Ich bin deshalb schwer …

Artikel lesen