Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil des Logos siehst?



Du bist ein grosser Fussball-Fan? Dann kennst du sicher auch die Logos der Klubs – natürlich selbst dann noch, wenn du nur einen Teil davon siehst!

02.08.16, 15:05 03.08.16, 23:01
1.Zum Aufwärmen eine schöne Fahne. Welchem Verein gehört sie?
Logo-Quiz Fussball Logo
Arminia Bielefeld
Hertha Berlin
SC Paderborn
MSV Duisburg
2.Die Frage ist, ist das schon das ganze Logo oder nur ein Teil davon?
Logo-Quiz Fussball Logo
FC Santos
Inter Mailand
FC Lugano
FC Valencia
3.Man meint, das sei einfach.
Logo-Quiz Fussball Logo
RB Leipzig
AC Torino
Osasuna Pamplona
Granada
4.Wem gehören diese zwei Figuren?
Logo-Quiz Fussball Logo
SCR Altach
US Palermo
Leicester City
Stade Rennes
5.Wir bleiben in der Tierwelt. Wem gehört der rote Löwe?
Logo-Quiz Fussball Logo
Feyenoord Rotterdam
Bayer Leverkusen
FC Southampton
Partizan Belgrad
6.Noch ein Tier. Dann ist fertig. Versprochen.
Logo-Quiz Fussball Logo
FC Tokyo
Hull City (England)
Mamelodi Sundowns (Südafrika)
Tigres UANL (Mexiko)
7.Auch noch bisschen Tiere, aber eher Mensch. Eine Knacknuss.
Logo-Quiz Fussball Logo
RSC Anderlecht
Partick Thistle
Chievo Verona
Boca Juniors
8.Und wo steht dieser Turm?
Logo-Quiz Fussball Logo
KAA Gent
FC Everton
Nottingham Forest
Glasgow Rangers
9.Wo blühen diese Blumen? (Sind es überhaupt Blumen?)
Logo-Quiz Fussball Logo
Maritimo Funchal
Sassuolo Calcio
Girondins Bordeaux
AEK Athen
10.Zum Abschluss eine fiese Frage. Darum ein kleiner Tipp: In Rot spielten die bisher einzig einige Male auswärts.
Logo-Quiz Fussball Logo
Real Madrid
Manchester City
Inter Mailand
FC Nantes

Du hast noch nicht genug?

>>> Hier gibt es ein einfaches Logo-Quiz!

>>> Hier gibt es ein mittelschweres Logo-Quiz!

>>> Hier gibt es ein schwieriges Logo-Quiz!

>>> Und du bist wirklich ein Teufelskerl und weisst auch, was einem Fussball-Logo fehlt? Dann versuch dich mal hier!

Fussball-Quiz

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

11 Fragen bis zum Henkelpott: Hast du die Königsklasse, um dir den Champions-League-Titel zu holen? Aber Achtung, es ist wirklich knifflig

Achtung, noch kniffliger! Für welchen Klub haben diese 23 Fussballer denn früher gespielt?

Was weisst du über die Sponsoren der Premier-League-Klubs?

Es sind nicht alle Zitate von Zlatan: Aber zu wem gehören die herrlich arroganten Fussballer-Sprüche dann?

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

Wer war der häufigste Mitspieler in der Karriere von …?

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

0, 1+8, 23, 52, 618 – weisst du, wieso Fussballer teilweise so schräge Rückennummern tragen?

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil des Logos siehst?

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Ausschnitt seines Logos siehst?

Jetzt mal eine ganz wichtige Frage: Welcher Ball bist du?

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Dieses logische Rätsel hat noch niemand unter 10 Minuten geschafft. Bist du der erste?

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Achtung knifflig! Natürlich weisst du, wo Diego Benaglio, Mats Hummels oder Gerard Piqué spielen. Aber weisst du auch, bei welchem Verein sie vorher waren?

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Alle Artikel anzeigen

Die 20 teuersten Transfers im Sommer 2016/17

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ram 03.08.2016 22:56
    Highlight Patrick Thistle? Der Club heisst Partick Thistle… (Anmerkung der Redaktion: Und damit hast du absolut Recht! Wurde geändert.)
    1 0 Melden
  • DrEurovision 02.08.2016 21:31
    Highlight KK Gent? dieser Vlub ist mir ja ganz neu. Heisst es nicht eher KAA Gent?
    2 1 Melden
    • Philipp Dahm 02.08.2016 21:33
      Highlight Stimmt natürlich, wurde korrigiert, danke dir!
      1 0 Melden
  • indubioproreto 02.08.2016 20:08
    Highlight Anderlecht & Sassuolo war fies...
    3 0 Melden
  • zettie94 02.08.2016 17:29
    Highlight Bei City bin ich reingefallen - deren Wappen ist neu seit diesem Sommer.
    10 0 Melden
  • iFaasi 02.08.2016 17:25
    Highlight 9/10 wegen dem "neuen alten" Logo von City
    1 2 Melden
  • maxi 02.08.2016 17:20
    Highlight Frage 3 boykott!!! Lieber einen punkt weniger als mit den totengräbern des fussballs zu punkten!

    Mit anderlecht habt ihr mich übrigens übelst verwütscht...

    Gutes quiz mehr davon 👍😎
    22 3 Melden
  • leclerc 02.08.2016 16:13
    Highlight Sind das denn die offiziellen Wappen? Sonst sieht man ja unterschiedliche Versionen davon 😨 bitte um Aufklärung 😀
    3 7 Melden
    • Reto Fehr 02.08.2016 17:04
      Highlight Ja, alle von den Vereinsseiten.
      14 0 Melden
    • leclerc 02.08.2016 18:15
      Highlight Danke für die antwort:) hate halt z.b bei mancity ganz das andere wappen im kopf :)
      0 3 Melden
    • DrEurovision 02.08.2016 21:29
      Highlight da gibt es seit dieser saison ein neues
      3 0 Melden
  • panaap 02.08.2016 15:24
    Highlight Whoop! 10 von 10
    2 9 Melden
    • Randy Orton 02.08.2016 16:24
      Highlight Doofes Anderlecht, 9/10 ...
      15 1 Melden
    • panaap 02.08.2016 16:39
      Highlight Hatte als Bub eine Sammelkarte von Anderlecht wusste aber nicht wo das war und fand das Logo sehe irgendwie spanisch aus...
      2 0 Melden
  • Hoppla! 02.08.2016 15:21
    Highlight City hat schon ein paar mal in rot gespielt. Z.B. 11-12 auswärts, 08-09 auswärts, 04-05 auswärts, 03-04 auswärts, 02-03 3rd, 99-02 3rd, 96-97 auswärts, 94-96 auswärts, 90-92 auswärts,...
    19 3 Melden

Ich studiere am Undenkbaren herum: Braucht der Fussball auch Playoffs?

Nie hätte ich einen Gedanken an diese absurde Möglichkeit verschwendet. Aber beim langweiligen Bayern-Kantersieg gegen Dortmund durchfährt mich ein Geistesblitz: Was, wenn es im Fussball auch Playoffs gäbe?

Ich wollte nie Playoffs im Fussball. Meister soll das Team werden, das ein ganzes Jahr lang das beste ist. Und nicht bloss während weniger Wochen im Frühling.

Aber was, wenn so viele Ligen keine spannende Schlussphase mehr kennen? Wenn die Meister schon mit dem Blühen der Osterglocken bekannt sind? Muss man da nicht etwas ändern, um die Attraktivität zu steigern? Soll der Fairness-Gedanken der Belohnung für den besten Klub einer ganzen Saison zugunsten von mehr Spannung geopfert werden? …

Artikel lesen