Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Olympische Spiele oder Street Parade – welcher Slogan gehört wohin?

Am Freitag werden in Pyeongchang die 23. Olympischen Winterspiele eröffnet. Selbstverständlich hat der Riesen-Anlass ein eigenes Motto – genau wie die Street Parade. Weisst du, welcher Slogan zu welchem Event gehört?

06.02.18, 18:53 07.02.18, 06:43
1.Live Your Passion
Olympische Spiele
Street Parade
2.Inspire a Generation
Olympische Spiele
Street Parade
3.One World, One Dream
Olympische Spiele
Street Parade
4.Love, Freedom, Tolerance
Olympische Spiele
Street Parade
5.Light the Fire Within
Olympische Spiele
Street Parade
6.Passion. Connected.
Olympische Spiele
Street Parade
7.Magic Moments
Olympische Spiele
Street Parade
8.Today Is Tomorrow
Olympische Spiele
Street Parade
9.The Celebration of the Century
Olympische Spiele
Street Parade
10.With Glowing Hearts
Olympische Spiele
Street Parade
11.Hot. Cool. Yours.
Olympische Spiele
Street Parade
12.Respect
Olympische Spiele
Street Parade
13.Discover Tomorrow
Olympische Spiele
Street Parade
14.Passion Lives Here
Olympische Spiele
Street Parade
15.Follow Your Heart
Olympische Spiele
Street Parade

So sieht Pyeongchang wenige Tage vor dem Olympia-Start aus

So sieht ein Polarbär die Arktis

Video: srf/SDA SRF

Wir sind Soohorang und Bandabi, die Maskottchen der Winterspiele 2018

Pyeongchang wie Sapporo und Nagano? Die Schweizer Bilanz bei Winterspielen in Asien

Der ultimative Test: Welcher Schweizer Olympionike bist du?

Noch ein Monat bis Olympia – das sind unsere grössten Medaillen-Hoffnungen

Nach dem Erfolg die Magersucht – das wurde aus dem 15-jährigen Star der Spiele von Sotschi

Vier neue Disziplinen: In Pyeongchang geht's um 102 Medaillensätze

So kam Pyeongchang zu den Olympischen Winterspielen 2018

7 bemerkenswerte Fakten zu den 171 Schweizer Olympia-Teilnehmern

Hier finden die Wettkämpfe der Olympischen Winterspiele 2018 statt

Olympische Spiele oder Street Parade – welcher Slogan gehört wohin?

12 wahnwitzige Curling-Szenen, die die Lust auf Olympia wecken

Olympia droht Doping-Skandal, weil sich diese Fläschchen öffnen lassen

Ein Langläufer aus Tonga?! Pita Taufatofua hat sich tatsächlich für Olympia qualifiziert

Mit diesem Flussdiagramm findest auch du deine Olympia-Sportart

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • fabwue 07.02.2018 21:55
    Highlight YBELIEVE
    0 2 Melden
  • Luca Brasi 06.02.2018 19:10
    Highlight 11 von 15. Einige sind einfach. Andere sind fifty-fifty. ;)
    9 3 Melden

Ramon Untersander – der vergessene WM-Schlüsselspieler der Schweizer

Alle reden von Roman Josi (27), gerühmt wird Mirco Müller (23) und respektiert Captain Raphael Diaz (32). Aber der erstaunlichste Verteidiger, der vergessene Star in unserem WM-Team, heisst Ramon Untersander (27).

Die Statistik erzählt uns schon fast die ganze Geschichte. Zwei Mal hatte Ramon Untersander bei Titelturnieren gespielt (WM 2017, Olympisches Turnier 2018) und kein einziges Mal getroffen. In Kopenhagen ist er nun mit zwei Toren unser treffsicherster Verteidiger. Wie wichtig er für unser WM-Team ist, sagen uns wiederum Zahlen: er hatte bisher mit 21:15 Minuten nach Captain Raphael Diaz (21:42 Min.) pro Spiel am zweitmeisten Einsatzzeit.

Die Erklärung für die Steigerung ist so banal wie …

Artikel lesen