Sport

Erkennst du diese Fussballstars anhand ihres Torjubels?

Bild:

Das Schönste am Toreschiessen ist, danach der Freude freien Lauf zu lassen. Der Jubel äussert sich von Fussballer zu Fussballer anders. Wir haben einige typische oder unvergessene Posen rausgesucht. Kannst du sie zuordnen?

28.11.17, 15:30
1.Damit auch du etwas zum jubeln hast, den ersten kennst du bestimmt. Wen haben wir hier?
Kevin De Bruyne
Antoine Griezmann
Christian Pulisic
Dries Mertens
2.Noch einen zum aufwärmen, das ist ein Jubel-Klassiker. Wer ist es?
Mario Balotelli
Zlatan Ibrahimovic
Cristiano Ronaldo
Romelu Lukaku
3.Wer jubelt hier?
Eden Hazard
Jackson Martinez
Cristiano Ronaldo
Robert Lewandowski
4.Ein Klassiker, den jeder wahre Fussballfan kennt.
Rivaldo
Gabriel Batistuta
Pelé
Roger Milla
5.Nein, Tingeltangel Bob ist das nicht, aber wer kann es dann sein?
Marouane Fellaini
David Luiz
Axel Witsel
Willian
6.Hier haben wir einen Schweizer, der früher mal in er Nati war. Wer ist es?
Daniel Gygax
Alexander Frei
Ricardo Cabanas
Moreno Costanzo
7.Wer hat keine spezielle Pose sondern reisst lediglich die Arme in die Luft?
Harry Kane
Gareth Bale
Thomas Müller
Sergio Agüero
8.Eines sei verraten: Das Tor vor diesem Jubel war eminent wichtig.
Zinedine Zidane
Luis Figo
Fernando Morientes
David Beckham
9.Kann nie schaden: Sich bei Gott für das viele Talent bedanken.
Neymar
Lionel Messi
Kylian Mbappé
Paulo Dybala
10.Zugegeben, dieser ist ziemlich schwierig.
Robbie Fowler
Eric Cantona
Ronaldinho
Mario Basler
11.Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss!
Luis Suarez
Robert Lewandowski
Marco Reus
Radamel Falcao
12.Welcher Paul ist es?
Paul Gascoigne
Paul Pogba
Paul Scholes
Paul Breitner
13.Dieser Jubel ist relativ neu. Wer ist zu sehen?
Neymar
Anthony Martial
Pierre-Emerick Aubameyang
Dele Alli
14.Als einer der legendärsten Jubel ist dieser in die Geschichte eingegangen. Von wem stammt er?
Ryan Giggs
Wayne Rooney
Paul Scholes
Eric Cantona
15.Welcher Herr fuchtelt mit der Hand in seinem Gesicht rum?
Timo Werner
Paulo Dybala
Mohamed Salah
Marco Asensio
16.Grund zum jubeln hatte er oft, wer ist es?
Filippo Inzaghi
Carsten Jancker
Alan Shearer
Thierry Henry
17.Es wird immer kniffliger. Wen suchen wir?
Haris Seferovic
Edinson Cavani
Olivier Giroud
Romelu Lukaku
18.Hä?! Was ist denn hier los, wer jubelt?
Adebayo Akinfenwa
Pierre-Emerick Aubameyang
Miroslav Klose
Jacques Zoua
19.Man sieht's jetzt schlecht. Aber er freut sich jeweils extrem über seine Tore. Wer?
Arjen Robben
Karim Benzema
Gonzalo Higuain
Wayne Rooney
20.Zum Schluss noch der bekannte «Dab-Jubel». Den machen viele, aber wer ist das?
Jesse Lingard
Christian Pulisic
Alexandre Lacazette
Paul Pogba

Fussball-Quiz

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Dieses logische Rätsel hat noch niemand unter 10 Minuten geschafft. Bist du der erste?

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil des Logos siehst?

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Es sind nicht alle Zitate von Zlatan: Aber zu wem gehören die herrlich arroganten Fussballer-Sprüche dann?

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Ausschnitt seines Logos siehst?

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Achtung knifflig! Natürlich weisst du, wo Diego Benaglio, Mats Hummels oder Gerard Piqué spielen. Aber weisst du auch, bei welchem Verein sie vorher waren?

0, 1+8, 23, 52, 618 – weisst du, wieso Fussballer teilweise so schräge Rückennummern tragen?

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Achtung, noch kniffliger! Für welchen Klub haben diese 23 Fussballer denn früher gespielt?

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

11 Fragen bis zum Henkelpott: Hast du die Königsklasse, um dir den Champions-League-Titel zu holen? Aber Achtung, es ist wirklich knifflig

Alle Artikel anzeigen

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

3m 4s

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Messis Jubel und 60 weitere Sportfotos, die unter die Haut gehen

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
17
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • neal_17 28.11.2017 17:24
    Highlight Den „Ententanz“ hat nicht Neymar bekannt gemacht sondern Blaise Matuidi :-)
    8 2 Melden
  • kupus@kombajn 28.11.2017 16:24
    Highlight Übrigens war nicht Roger Milla der Erfinder des Eckfahnentanzes sondern der Brasilianer Careca. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich Milla das erste Mal tanzen sah und gleich dachte: "Hey, der kopiert Careca!" Heute heisst es, dass Millas Tanz oft kopiert wurde. Welche Ironie!
    6 0 Melden
  • chllr 28.11.2017 16:13
    Highlight Zu Nummer 13 muss man noch sagen, dass dieser Jubel eigentlich von Blaise Matuidi (ex-PSG) ist. Neymar hat ihn nur einmal "nachgemacht". :)

    Es gibt sogar extra ein Lied ("Matuidi Charo") dazu. :D
    7 0 Melden
  • dechloisu 28.11.2017 15:53
    Highlight Auba könnte genau so gut Miro Klose sein
    42 2 Melden
    • Mi Hin 28.11.2017 16:34
      Highlight Achte auf die Frisur 😉 Definitiv Auba!
      4 1 Melden
    • marhu13 28.11.2017 16:40
      Highlight Der Irokesen schnitt verrät Auba aber recht offensichtlich
      0 3 Melden
    • Mia_san_mia 28.11.2017 19:43
      Highlight Dort habe ich auch auf Klose getippt 🙈
      1 0 Melden
  • Hans Maulwurf 28.11.2017 15:53
    Highlight 20 Meter sprinten, in die Höhe springen, Beine auseinander, Faust nach unten ziehen: 99% der Fussballer. Byebye Individualismus.
    5 30 Melden
    • Mia_san_mia 28.11.2017 21:01
      Highlight Das macht fast niemand...
      3 0 Melden
  • Marshawn 28.11.2017 15:52
    Highlight https://gfycat.com/NecessarySoggyArchaeocete
    2 2 Melden
  • Mia_san_mia 28.11.2017 15:51
    Highlight 17/20 😎
    4 8 Melden
    • Mia_san_mia 28.11.2017 19:44
      Highlight Blitze weil ich so gut bin? 😘
      2 1 Melden
    • Charlie7 29.11.2017 22:32
      Highlight Weil bluffen uncool ist ;)
      Ich hab aber nicht geblitzt:P
      0 1 Melden
    • Mia_san_mia 30.11.2017 04:30
      Highlight ich habe nicht geblufft
      0 0 Melden
  • Olla 28.11.2017 15:51
    Highlight &%ç&%ç Alan Shearer 19/20
    2 6 Melden
    • gunner 28.11.2017 17:13
      Highlight Bei shearer ist mir mehr die ganze hand in erinnerung. Aber das mit drm zeigefinger war schon auch eine variante. ;)
      1 0 Melden
  • ErklärBart 28.11.2017 15:44
    Highlight 13/20! Mache jetzt meinen ehemaligen "Handball" Jubel. (Ähnlich wie Federer).
    1 9 Melden

Skandal bei PSG-Sieg – hier kickt der Schiri einen Nantes-Spieler und zeigt ihm dann Rot

Viel haben wir im Fussball schon gesehen, doch was Schiedsrichter Tony Chapron in der Partie zwischen PSG und Nantes bot, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Doch der Reihe nach.

Alles sieht in der ersten Halbzeit in Nantes nach einem weiteren lockeren PSG-Sieg aus. Nach dem Seitenwechsel tritt Nantes allerdings wie verwandelt auf. Doch das vermeintliche 1:1 gibt Schiri Chapron fälschlicherweise wegen eines Abseits nicht. Die Partie bleibt offen. 

Als kurz vor Schluss Mbappé aufs …

Artikel lesen