Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wer kennt den Zauberfloh?

Du bist der grösste Fan von Lionel Messi? Dann beweise es!

Lionel Messi sorgt täglich für Schlagzeilen. In den letzten Wochen knackte er wieder einen Rekord nach dem anderen. Schnell nennen wir uns Messi-Fan. Aber was weisst du wirklich über den «Floh»?

22.12.14, 10:15
1.In welchem Monat trifft Messi in der Champions League am liebsten?
AP/AP
September
November
März
2.Welchen Nationalmannschaftskollege hat Messi als Pate für seinen Sohn ausgewählt?
X01398
Ezequiel Lavezzi
AP/AP
Gonzalo Higuain
X00177
Sergio Agüero
3.Messi hat in seiner Karriere bis jetzt für Barça 28 Hattricks erzielen können (21 in der Primera Division, 5 CL, 2 Copa del Rey, 1 Spanischer Super Cup). Doch wie viele Male gelangen ihm drei oder mehr Tore auswärts?
EPA/EFE
Einmal
Zweimal
Dreimal
4.Gegen welchen nicht-spanischen Verein hat Messi die meisten Tore erzielt?
EPA/ANP
Ajax Amsterdam
EPA/ANSA
AC Milan
EPA/EFE
Schachtjor Donezk
5.Gegen welches nicht-spanische Team hat Messi den besten Toreschnitt?
EPA/DPA
Bayer Leverkusen
EPA/EPA
Arsenal London
Spartak Moskau
6.Wer ist mit 56 Treffern der Rekordtorschütze in der argentinischen Nationalmannschaft?
AP/AP
WCSCC AP
Diego Maradona
AP
Gabriel Batistuta
X02605
Lionel Messi
7.Und wieviele Male gelangen ihm bei einem Hattrick alle drei Tore mit dem rechten Fuss?
X01398
Nie
Einmal
Zweimal
8.Wieviele Katzen und Hunde sind in Katalonien nach Schätzungen des lokalen Veterinärsamts 2014 nach Lionel Messi benannt worden?
AP
701
801
901
9.Was ist das Lieblingsessen von Messi?
EPA/EPA
T-Bone-Steak
Paella
Piccata Milanese
10.Welche Rückennummer trug Messi in Barcelona, als er mit 17 Jahren in der Liga debütierte?
AP
19
30
10


Abonniere unseren Daily Newsletter

3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • amade.ch 22.12.2014 10:40
    Highlight Ich dachte, Messi habe mit der 19 begonnen...
    5 3 Melden
    • SylBattistuzzi 24.12.2014 10:54
      Highlight Hier noch ein Beweisvideo:
      1 0 Melden
    • amade.ch 24.12.2014 12:46
      Highlight Ok. Merci. :-) Dann hat er die 19 wohl erst in der folgenden Saison getragen.
      0 0 Melden

Aus der Provinz zurück ins Rampenlicht: Xherdan Shaqiri ist jetzt Liverpooler

Xherdan Shaqiri vollzieht innerhalb von England einen bemerkenswerten Wechsel. Premier-League-Absteiger Stoke City einigt sich mit dem FC Liverpool auf einen 17-Millionen-Franken-Deal.

Der nächste Profi mit Super-League-Erfahrung nach der Liga-Attraktion Mohamed Salah (ex Basel) betritt ein schwieriges Pflaster. Die Erwartungen beim Finalisten der letzten Champions-League-Saison sind um ein Vielfaches höher als in Stoke-on-Trent. Dem FC Liverpool folgen rund um den Globus mehrere 10 Millionen Anhänger.

Shaqiri wird bei Liverpool mit der Rückennummer 23 spielen – so wie auch in der Schweizer Nationalmannschaft.

Jürgen Klopp dirigiert in Anfield einen Klub, der im letzten …

Artikel lesen