Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wer kennt den Zauberfloh?

Du bist der grösste Fan von Lionel Messi? Dann beweise es!

Lionel Messi sorgt täglich für Schlagzeilen. In den letzten Wochen knackte er wieder einen Rekord nach dem anderen. Schnell nennen wir uns Messi-Fan. Aber was weisst du wirklich über den «Floh»?

22.12.14, 10:15
1.In welchem Monat trifft Messi in der Champions League am liebsten?
AP/AP
September
November
März
2.Welchen Nationalmannschaftskollege hat Messi als Pate für seinen Sohn ausgewählt?
X01398
Ezequiel Lavezzi
AP/AP
Gonzalo Higuain
X00177
Sergio Agüero
3.Messi hat in seiner Karriere bis jetzt für Barça 28 Hattricks erzielen können (21 in der Primera Division, 5 CL, 2 Copa del Rey, 1 Spanischer Super Cup). Doch wie viele Male gelangen ihm drei oder mehr Tore auswärts?
EPA/EFE
Einmal
Zweimal
Dreimal
4.Gegen welchen nicht-spanischen Verein hat Messi die meisten Tore erzielt?
EPA/ANP
Ajax Amsterdam
EPA/ANSA
AC Milan
EPA/EFE
Schachtjor Donezk
5.Gegen welches nicht-spanische Team hat Messi den besten Toreschnitt?
EPA/DPA
Bayer Leverkusen
EPA/EPA
Arsenal London
Spartak Moskau
6.Wer ist mit 56 Treffern der Rekordtorschütze in der argentinischen Nationalmannschaft?
AP/AP
WCSCC AP
Diego Maradona
AP
Gabriel Batistuta
X02605
Lionel Messi
7.Und wieviele Male gelangen ihm bei einem Hattrick alle drei Tore mit dem rechten Fuss?
X01398
Nie
Einmal
Zweimal
8.Wieviele Katzen und Hunde sind in Katalonien nach Schätzungen des lokalen Veterinärsamts 2014 nach Lionel Messi benannt worden?
AP
701
801
901
9.Was ist das Lieblingsessen von Messi?
EPA/EPA
T-Bone-Steak
Paella
Piccata Milanese
10.Welche Rückennummer trug Messi in Barcelona, als er mit 17 Jahren in der Liga debütierte?
AP
19
30
10

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • amade.ch 22.12.2014 10:40
    Highlight Ich dachte, Messi habe mit der 19 begonnen...
    5 3 Melden
    • SylBattistuzzi 24.12.2014 10:54
      Highlight Hier noch ein Beweisvideo:
      1 0 Melden
    • amade.ch 24.12.2014 12:46
      Highlight Ok. Merci. :-) Dann hat er die 19 wohl erst in der folgenden Saison getragen.
      0 0 Melden

«Irgendeinisch fingt z'Glück eim»: der YB-Euphorie auf der Spur

32 Jahre lang war der Fussballgott ein Sadist. Zumindest aus der Sicht aller YB-Anhänger. Jetzt hat sich das Blatt gewendet. Warum eigentlich? Und was macht das mit einem? Ein Erklärungsversuch von vier Bernern, die es wissen müssen.

Sie sind nach dem letzten YB-Titel geboren und kennen nur zweite Plätze. Trotzdem geben sie viel Herzblut für den Klub und sorgen mit ihren Livesendungen für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Jetzt stehen Brian Ruchti und Gabriel Haldimann von Radio Gelb-Schwarz unmittelbar vor dem grossen Triumph. Sie planen bereits einen Grosseneinsatz für den Moment, wenn YB den Kübel holt: «Wir werden vor dem Cupfinal eine Woche lang aus dem Wankdorf durchsenden», verraten die YB-Radiomacher. 

Und sie …

Artikel lesen