Sport

Finde die Saubermänner – welche dieser Fussballer wurden nie vom Platz gestellt?

Bild: EPA/EPA

Ein richtiger Kicker muss mal Rot gesehen haben? Stimmt so nicht ganz! Noch immer gibt es einige Fussball-Stars, die nie vorzeitig unter die Dusche mussten. Weisst du wer?

15.02.17, 09:14 16.02.17, 06:15
1.Welcher dieser vier illustren Verteidiger sah noch nie die Rote Karte?
Mats Hummels
Philipp Lahm
Paolo Maldini
Sergio Ramos
2.Wir bleiben bei den Verteidigern, wechseln aber in die Schweiz. Wer ist hier das Lämmchen?
Scott Sutter
Mario Mutsch
François Affolter
Alain Nef
Claudio Lustenberger
3.Gehen wir eine Reihe weiter nach vorne. Wie sieht es mit diesen Mittelfeldspielern aus: Wer sah noch nie die Ampelkarte oder direkt Rot?
Marco Schönbächler
Vero Salatic
Matias Delgado
Nelson Ferreira
4.Welchem dieser internationalen Mittelfeldstars wurde noch nie der rote Karton gezeigt?
Cesc Fabregas
Xavi Hernandez
Andres Iniesta
Sergio Busquets
5.Blicken wir wieder in die Schweiz: Welchem dieser aktuellen Basel-Spieler musste der Schiedsrichter in der gesamten Karriere noch nie Rot vors Gesicht halten?
Davide Calla
Michael Lang
Luca Zuffi
6.Dann schauen wir doch eine Generation (oder zwei) weiter zurück. Welcher dieser internationalen Stars flog nie vom Platz?
Lothar Matthäus
Thomas Strunz
Michel Platini
Roberto Donadoni
7.Legenden des Fussballs: Wer wurde kein einziges Mal vom Platz gestellt?
Roberto Baggio
Jean-Pierre Papin
Gary Lineker
Jürgen Klinsmann
8.Wir bleiben bei den Stürmern, werden aber wieder ein bisschen jünger. Wer wurde nie des Feldes verwiesen?
Thierry Henry
Raul
Miro Klose
Alessandro Del Piero
9.Wir kommen in die aktuelle Generation zurück: Wer flog aus diesem treffsicheren Quartett nie vom Feld?
Karim Benzema
Lionel Messi
Cristiano Ronaldo
Neymar
10.Und wie sieht's mit den Schweizer Stürmern aus? Wer weist hier eine weisse Weste aus?
Breel Embolo
Haris Seferovic
Josip Drmic
Admir Mehmedi
11.Und zum Abschluss noch die Goalies: Wer musste noch nie zur Notbremse greifen oder leistete sich sonst keinen einzigen Aussetzer, der zum Platzverweis führte?
Yann Sommer
Yvon Mvogo
Roman Bürki
Marwin Hitz

Das sind die 100 besten Fussballer des Jahres 2016

Fussball-Quiz

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Dieses logische Rätsel hat noch niemand unter 10 Minuten geschafft. Bist du der erste?

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil des Logos siehst?

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Es sind nicht alle Zitate von Zlatan: Aber zu wem gehören die herrlich arroganten Fussballer-Sprüche dann?

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Ausschnitt seines Logos siehst?

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Achtung knifflig! Natürlich weisst du, wo Diego Benaglio, Mats Hummels oder Gerard Piqué spielen. Aber weisst du auch, bei welchem Verein sie vorher waren?

0, 1+8, 23, 52, 618 – weisst du, wieso Fussballer teilweise so schräge Rückennummern tragen?

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Achtung, noch kniffliger! Für welchen Klub haben diese 23 Fussballer denn früher gespielt?

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

11 Fragen bis zum Henkelpott: Hast du die Königsklasse, um dir den Champions-League-Titel zu holen? Aber Achtung, es ist wirklich knifflig

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
11
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pasch 15.02.2017 19:32
    Highlight Ok, das hätt ich nicht gedacht das es im Profifussball noch Verteidiger ohne rote Karte gibt... es verwundert mich echt das die Spieler auch "sterbende Schwäne" wie z.B einen Robben überstanden haben. Respekt für das Fairplay!
    6 0 Melden
  • ThePower 15.02.2017 19:17
    Highlight Mist, ich habe gehofft dass Varela und Bobadilla vorbeikommen und die Auswahl erleichtern😄5/11 Punkten
    5 0 Melden
  • blinddursland 15.02.2017 12:01
    Highlight Sehr geil – Bitte macht ein «welcher Spieler holt am Meisten Karten» da nehmt ihr den Schnitt mit gespielten spielen – OMG ist das erstaunlich wie viele Karten zum Beispiel ein neymar holt – fast in jedem 3 Spiel holt der sich ne Gelbe karte
    21 0 Melden
    • leu84 15.02.2017 13:04
      Highlight Mihal Tararache war einmal ein Kartensammler. Zuerst bei GC und FCZ dann bei Duisburg
      7 0 Melden
    • blinddursland 15.02.2017 14:17
      Highlight haha war ich wohl noch bisschen zu jung. aber mit 2.8 Spiele pro Gelbe Karte ist der recht gut bedient...

      Oder sollte man wohl auf die Spielzeit nehmen:
      alle 235 Spiel-Minuten eine Karte gesehen...
      3 0 Melden
    • blinddursland 15.02.2017 14:30
      Highlight Sergio Ramos! Mit 204 in 545 Spielen bis jetzt anführer meiner Liste – Lustig ist das die Rüppel wie Gattuso oder Pepe garnicht so weit oben sind wie ich am Anfang gedacht habe.
      5 0 Melden
    • Datsyuk * 15.02.2017 19:41
      Highlight Bei Pepe merkt man es nur nicht immer bzw. es wird nicht geahndet..
      Pepe spielt meiner Meinung nach sehr unfair..
      3 1 Melden
    • leu84 16.02.2017 08:46
      Highlight Pepe geht gerne hart gegen Gegenspieler vor. Aber wenn er "gestreichelt" wird, dann will sein Bein absterben.
      1 0 Melden
  • Seppo 15.02.2017 10:00
    Highlight Bei Punkt 7 könnte man noch erwähnen, dass Gary Lineker nicht nur nie eine rote Karte erhalten hat. Er hat in seiner ganzen Karriere auch keine einzige gelbe Karte gesehen. Viel braver geht ja wohl kaum.
    43 0 Melden
    • Kaliki 15.02.2017 16:40
      Highlight Er hat zwar während eines Spiels bei der WM 1990 geschissen, aber ich stimme zu.
      5 0 Melden
    • rodman 15.02.2017 21:04
      Highlight Gary Lineker spielte aber auch in einer Zeit, in der der Stürmer auf den Ball wartete und kein Pressing mitspielte. Trotzdem in der Tat bewundernswert!!!
      3 1 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen