Sport

Wenn du von einem Hockeyaner nur den Karriereverlauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Die Schweizer Hockey-Landkarte ist nicht gerade gross und die Profi-Karrieren verlaufen meist nicht sehr spektakulär. Das behauptest vielleicht du! Dann erkennst du die folgenden Hockeyaner sicherlich spielerisch anhand ihrer Laufbahn. Damit es nicht ganz so einfach ist, haben wir einige Stationen gestrichen.

27.10.15, 18:20
1.Wir beginnen einfach: Welchen Spieler des EV Zug suchen wir?
Robin Grossmann
Tim Ramholt
Reto Suri
2.Huch, da ist aber einer schon lange dabei. Den kennst du bestimmt ...
Mathias Seger
Marco Bührer
Beat Forster
3.Und wer kehrte nach einem vierjährigen Ausland-Abenteuer in die Schweiz zurück?
David Jobin
Marc Reichert
Martin Plüss
4.So, ab jetzt gibt's keine Gratispunkte mehr: Wer versuchte hier zweimal mehr oder weniger vergeblich, in der NHL Fuss zu fassen?
Patrick von Gunten
Roman Wick
Timo Helbling
5.Wir suchen einen Ur-Bieler, der nach Hause zurückgekehrt ist. Na, eine Ahnung?
Mathias Joggi
Gianni Ehrensperger
Mathieu Tschantré
6.Wer ist bloss diese treue Seele, die immer nur für ein und denselben Verein gespielt hat?
Benjamin Plüss
Julien Sprunger
Andrei Bykow
7.Ein Berner, der auszog, um die NHL zu erobern. Wer kann das wohl sein?
Simon Moser
Yannick Weber
Joël Vermin
8.Ein Davoser «Eigengewächs» mit einem kurzen Engagement in Lausanne. Na, klingelt's?
Andres Ambühl
Leonardo Genoni
Jonas Hiller
9.Was für ein Wandervogel! Bei sechs verschiedenen NLA-Klubs war er engagiert, zweimal in Nordamerika und einmal in Finnland. Wessen Lebenslauf sehen wir hier?
Timo Helbling
Thomas Rüfenacht
Peter Guggisberg
10.Ein Ex-Klotener, der Ausland-Erfahrung in Schweden und in den USA gesammelt hat. Weisst du, wer gemeint ist?
Patrick von Gunten
Severin Blindenbacher
Romano Lemm
11.Ein eher ungewöhnlicher Werdegang, so viel sei schon mal verraten. Um welchen Ostschweizer mit Ambitionen könnte es sich hier handeln?
Pius Suter
Kevin Fiala
Phil Baltisberger
12.Vier Jahre bleibt dieser Mann jeweils bei einem Klub, dann zieht er weiter. Wen suchen wir hier?
Simon Bodenmann
Flurin Randegger
Eric Blum
13.Ein ehemaliger Schweizer Meister mit Nordamerika-Erfahrung spielt seit letzer Saison beim HC Ambri-Piotta. Wen suchen wir?
Thibaut Monnet
Mark Bastl
Oliver Kamber
14.Berge, Unterland, Berge: Zu wem passt dieser Werdegang?
Andres Ambühl
Beat Forster
Samuel Walser
15.Schwierig, aber nicht unmöglich: Vielleicht schaffst du es ja sogar ohne die drei Auswahlmöglichkeiten ...
Sébastien Reuille
Marc Reichert
Mark Streit

NLA-Trikotnummern, die nicht mehr vergeben werden

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
9
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Rock'n'Rohrbi 11.03.2017 10:40
    Highlight Da fehlt doch noch eine entscheidende, letzte Station im Werdegang von Mark Streit?
    6 0 Melden
  • Pana 14.01.2016 06:55
    Highlight "Yannick Weber kommt momentan nur unregelmässig zum Einsatz"? Er ist Stammspieler...
    1 1 Melden
  • Wilson_Wilson 27.10.2015 22:55
    Highlight Vjeran Ivankovic hätte auch gut gepasst
    4 1 Melden
  • Staal 27.10.2015 19:07
    Highlight 15/15 ;-)

    da fast keine Fragen über den EVZ auch nicht besonders schwer :D
    3 25 Melden
  • Jimmy :D 27.10.2015 18:33
    Highlight Bei meiner App kann ich leider einzelne Fragen nicht beantworten :-(
    8 0 Melden
    • PRE 27.10.2015 19:43
      Highlight Das ist natürlich schade. Was für ein Handy hast du? Welches Betriebssystem? Kannst du evtl. ein Screenshot anhängen? Merci!
      1 0 Melden
    • Jimmy :D 27.10.2015 19:50
      Highlight iPhone 5s mit dem neusten Betriebssystem...
      2 1 Melden
    • Jaing 27.10.2015 20:04
      Highlight Bist du sicher, dass es nicht am Empfang liegt? Bei mir zeigte es teils auch keine Lösung an, wenn ich nicht mind. 3G hatte.
      1 0 Melden
    • Manolo12 27.10.2015 22:20
      Highlight Ich habe das gleiche Problem auf meinem iPhone 6. Die Fragen werden zwar angewählt aber nicht wirklich eingeloggt. Nur bei 3 Fragen. Trotzdem witziges Quiz
      4 0 Melden

«Eine Schande fürs Hockey!» Adler Mannheim dreht kurz vor Schluss komplett durch 

Adler Mannheim scheidet in der Champions Hockey League im Achtelfinal aus und präsentiert sich dann als miserabler Verlierer. Mehrere unsportliche Aktionen bescheren dem deutschen Vertreter eine Strafenflut und einen Shitstorm in den sozialen Medien. Mittendrin: der frühere Nati-Coach Sean Simpson.

Wüste Szenen im Champions-Hockey-League-Spiel zwischen der schwedischen Mannschaft Brynäs IF und dem deutschen Vertreter Adler Mannheim. Die Schweden setzen sich mit 2:1 durch und können somit das Achtelfinal-Duell für sich entscheiden. 

Die Schlussphase ist hitzig und kurz vor dem Ende brennen Adler Mannheim, dem Team des früheren Nati-Coachs Sean Simpson, die Sicherungen komplett durch:

Bereits der Check an Brynäs' Nummer 31 hinter dem Tor ist in einem Graubereich. Der grösste Übeltäter …

Artikel lesen