Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Fussball-Stadien müssen modernsten Ansprüchen genügen. Deshalb haben sich die Arenen der meisten Topklubs Europas im Laufe der Zeit stark verändert. Weisst du noch, wie sie früher ausgesehen haben?

08.07.15, 21:26 09.07.15, 08:51


1.Wie heisst dieses Stadion?
Stadion Wankdorf (BSC Young Boys)
Olympiastadion (Hertha BSC)
Wembley Stadium (Englische Nationalmannschaft)
Olimpico (AS und Lazio Rom)
2.Wie heisst dieses Stadion?
Joggeli
St. Jakob-Stadion (FC Basel)
Waldstadion (Eintracht Frankfurt)
Stadio Artemio Franchi (AC Fiorentina)
Ernst-Happel-Stadion (Rapid Wien)
3.Wie heisst dieses Stadion?
Stamford Bridge 1993
Estadio Vicente Calderón (Atlético Madrid)
Stamford Bridge (Chelsea)
Volksparkstadion (Hamburger SV)
Stadio San Paolo (SSC Napoli)
4.Wie heisst dieses Stadion?
Estadio Mestalla (FC Valencia)
Anfield Road (FC Liverpool)
Stade Gerland (Olympique Lyon)
Westfalenstadion (Borussia Dortmund)
5.Wie heisst dieses Stadion?
Espenmoos (FC St. Gallen)
Hardturm (Grasshoppers)
Charmilles (Servette FC)
Allmend (FC Luzern)
6.Wie heisst dieses Stadion?
Stade de France (Französische Nationalmannschaft)
Stadio Giuseppe Meazza (AC und Inter Mailand)
Estadio Santiago Bernabeu (Real Madrid)
Lenin-Zentralstadion (ZSKA Moskau)
7.Wie heisst dieses Stadion?
Aztekenstadion (Club América, Mexiko)
Camp Nou (FC Barcelona)
Stadio Giuseppe Meazza (AC und Inter Mailand)
La Bombonera (Boca Juniors, Argentinien)
8.Wie heisst dieses Stadion?
Letzigrund (FC Zürich)
Allmend (FC Luzern)
Maladière (Xamax)
Pontaise (Lausanne-Sport)
9.Wie heisst dieses Stadion?
El Madrigal (FC Villarreal)
Karaiskakis-Stadion (Olympiakos Piräus)
Stade Vélodrome (Olympique Marseille)
Stadio Renzo Barbera (US Palermo)
10.Wie heisst dieses Stadion?
Old Trafford (Manchester United)
Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)
Parc des Princes (Paris St-Germain)
Stadio Luigi Ferraris (Sampdoria Genua)
11.Wie heisst dieses Stadion?
Etihad Stadium (Manchester City)
Nationalstadion Warschau (Polnische Fussballnationalmannschaft)
Stadio delle Alpi (Juventus Turin)
Apostolos-Nikolaidis-Stadion (Panathinaikos Athen)
12.Wie heisst dieses Stadion?
Müngersdorfer Stadion (1. FC Köln)
Parkstadion (FC Schalke 04)
Neckarstadion (VfB Stuttgart)
Frankenstadion (1. FC Nürnberg)
13.Wie heisst dieses Stadion?
Hampden Park (Schottische Nationalmannschaft)
Ibrox Stadium (Glasgow Rangers)
Celtic Park (Celtic Glasgow)
Pittodrie Stadium (FC Aberdeen)
14.Wie heisst dieses Stadion?
Zentralstadion (VfB Leipzig)
Atatürk-Olympiastadion (Besiktas Istanbul
Puskás Ferenc Stadion (Ungarische Nationalmannschaft)
Camp Nou (FC Barcelona)
15.Wie heisst dieses Stadion?
Cornaredo (FC Lugano)
Brügglifeld (FC Aarau)
Breite (FC Schaffhausen)
Rheinpark Stadion (FC Vaduz)

Abonniere unseren Daily Newsletter

17
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ThePower 15.06.2017 21:35
    Highlight 3/15 Meine Eltern haben mich früher halt nie genug Fussball gucken lassen🙄😒
    1 0 Melden
  • c-bra 08.05.2017 11:55
    Highlight Brügglifeld ist kult! Solche oldschool Stadien haben wenigstens noch Charme im Gegensatz zu den modernen Multifunktionsarenen die alle gleich aussehen.
    1 1 Melden
  • Yves Steiner 13.07.2015 14:56
    Highlight Falsch! Die Veltins Arena steht nicht dort wo das Parkstadion stand. Das Parkstadion ist nach wie vor teilweise vorhanden. Es gab einmal Pläne die Trainingsplätze anstelle des Parkstadions vorgesehen haben aber diese wurden (noch) nicht realisiert.

    Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Parkstadion

    By the way : Das mit dem Hardturm und dem Brügglifeld ist lustig, gut gemacht :)
    13 1 Melden
  • Baba 09.07.2015 12:43
    Highlight @droelfmalbumst: heute korrekt. Früher (ich weiss ja nicht, wie alt Sie sind), also so bis Ende der 1980er, Anfang 1990er Jahre war der Hardturm das Stadion des noblen 'Züriberg'-Clubs GC und im Letzigrund spielte die Büezermannschaft FCZ.
    Damals war auch zB Servette das westschweizer Pendant zu GC und nicht einfach ein Farmteam...once upon a time 😉
    7 1 Melden
  • zeromg 09.07.2015 10:52
    Highlight 10/15 nur gut geraten ;-)
    4 0 Melden
  • frankyfourfingers 09.07.2015 09:04
    Highlight musste etwas weinen bei #5 :(
    17 0 Melden
  • Illuminati 08.07.2015 22:53
    Highlight Hahaha der mit dem Brügglifeld ist gut😂😂
    74 3 Melden
  • Nosgar 08.07.2015 22:38
    Highlight 12/15. Cooles Quiz! PS: Beim Hardturm habt ihr ein R und ein U vertauscht.
    10 1 Melden
    • Ralph Steiner 08.07.2015 22:42
      Highlight Ist korrigiert, vielen Dank!
      5 1 Melden
  • exeswiss 08.07.2015 21:47
    Highlight das mit den stadien hardturm und brügglifeld find ich lustig, aber auch traurig (vorallem brügglifeld).
    49 4 Melden
    • cbaumgartner 08.07.2015 22:22
      Highlight Ging mir genau so...
      14 2 Melden
    • maxi 08.07.2015 23:01
      Highlight finde das mit dem hardturm viel trauriger! ein echtes fussballstadion abgerissen für so einen schwachsinn!

      brüüglifeld voll okei!
      42 3 Melden
    • smoenybfan 09.07.2015 00:30
      Highlight Mir gefällt es eigentlich, noch ein Stadion zu haben, das nicht dem heutzutage typischen 0815-Plastikbau entspricht. Komfort hin oder her, nur die Sicherheit sollte - vor allem bezüglich Massenpanik, Feuer etc. - gewährleistet sein.
      25 2 Melden
    • Baba 09.07.2015 08:50
      Highlight Ein tolles Quiz, danke!
      Brügglifeld, traurig? Ich liebe das Brügglifeld und denke, um die Sicherheit der Zuschauer ist es seit dem Abbau dieses grässlichen Gitters ums Spielfeld herum auch wieder besser bestellt... Aber das Brügglifeld ist für mich einfach 'heimelig' :-). Ich mag diese Plastikwelten der neuen "Arenen" nicht.
      Das mit dem Hardturm, ja das ist traurig - oder fast schon tragisch zu nennen. Wer hätte gedacht, dass einmal der Nobelclub GC (das waren sie mal) im Stadion der Büezer, dem Letzi, spielen würde...
      23 5 Melden
    • Nilpe 09.07.2015 09:56
      Highlight 15/15, einmal geraten (Stamford Bridge, hätte nicht gedacht, dass die früher eine Bahn rund ums Feld hatten).

      Zu der kleinen Diskussion in Sachen Brügglifeld: Mit der Pontaise zusammen ist dieses für mich mit Abstand das schönste Schweizer Stadion
      12 5 Melden
    • droelfmalbumst 09.07.2015 10:34
      Highlight Der Letzi ist nicht stadion der büezer... sowohl GC wie auch FCZ sind dort eingemietet. Das Stadion gehört der Stadt... beide zürcher clubs haben kein eigenes stadion.. was für mich die wahre katastrofe ist! einfach traurig dass sich das volk ständig quer stellt für ein anständiges fussballstadion.. 15'000 plätze und gut ist... als wäre das so schwierig :(
      14 11 Melden
    • Amboss 25.09.2016 20:47
      Highlight @maxi: Sehe ich genauso.
      Vor allem, wenn man bedenkt, wie einfach es gewesen wäre, das Stadion zu erneuern.
      nordtribüne abreissen und neu bauen, inkl moderner Medienanlagen, Garderobe etc...
      Dazu den Ring schliessen.
      Fertig wäre ein schickes, echtes Fussvall-Stadion.

      Aber eben... Zürich
      11 0 Melden

Er ist der erste Schweizer «FIFA»-Profi – SFL plant ab Frühling eine eigene eSports-Liga

Der FC Basel verlängert mit allen drei «FIFA»-Gamern auf einmal. Luca Boller wird dadurch gar zum ersten Schweizer «FIFA»-Profi. Dahinter stecken die Pläne der Schweizer Fussball-Liga. Jetzt kann es ganz schnell gehen, auch in Sachen Neuzugänge beim FCB.

eSports – Spaltpilz. So könnte man das auf ein Minimum reduzieren, wenn man vom Verhältnis der FCB-Fans zum Engagement ihres Lieblingsklubs im Bereich eSports schreibt. Die einen sind hellauf begeistert, die anderen sehen das Ende des Fussballs nahen – des Fussballs, wie wir ihn heute kennen. Egal, ob positiv oder negativ gestimmt, vor dem Hintergrund der sportlichen Krise der ersten Mannschaft denken viele Fans: Und warum investiert ihr nicht mehr Geld in die erste Mannschaft?

Roland Heri, …

Artikel lesen