Sport

Bergziege oder Sprinter-Ass – welcher Tour-de-France-Typ bist du?

Bild: EPA/EPA

Mit dem Grand Départ in Düsseldorf beginnt am Samstag die Tour de France. Du kannst jetzt schon am grössten Velorennen der Welt teilnehmen – und wir sagen dir in welcher Rolle!

29.06.17, 16:28 30.06.17, 07:20
1.Welche Musik hörst du gerne?
AP/The Ann Arbor News
Daft Punk: Harder Better Faster Stronger
Queen: We Are The Champions
Yazz: The Only Way Is Up
Coldplay: Speed Of Sound
Gölä: Uf u dervo
The Beatles: With A Little Help From My Friends
Moloko: The Time Is Now
Bill Haley: Rock Around The Clock
2.Du bist am Tresen. Was bestellst du?
EPA/EPA
Shutterstock
Mojito
AP/AP
Hahnenburger
Invision for Stoli® Vodka/Invision
Bloody Mary
KEYSTONE
Ein kühles Blondes
Cuba Libre
dapd
Eine Runde für alle
WD-40
AP/AP
Champagner
3.Sag mir rasch deine Lieblingsfarbe!
EPA/EPA
4.Endlich Ferien! Wohin zieht es dich?
AP/The Canadian Press
KEYSTONE
Ins Berner Oberland
EPA/EFE
In die Karibik
AP EFE
Auf die Kanarischen Inseln
Shutterstock
Nach Amsterdam
AP/AP
An den Genfersee
EPA/AAP
Nach Australien
5.Quak quak, du bist eine Ente! Aber welche?
EPA/EPA
6.So sieht dein heutiger Arbeitstag im Sattel aus. Deine Reaktion?
🙏🏼 🚠
🎉 😃
🤔 ⏩
😍 🏆
😡 ✈️
🍌 😬
7.Wenn du nicht auf deinem Velo sitzt, dann nimmst du …
AP/AP
KEYSTONE
KEYSTONE
AP/AP
EPA/KEYSTONE
AP
8.Wenn du ein Tier sein könntest: Welches wärst du gerne?
AP/dpa
KEYSTONE
AP/AP
AP/AP
AP/AP
AP/National Oceanic and Atmospheric Administration
EPA/MTI
EPA/AAP
9.Mmmh, zeig mal, was hast du dir bestellt?
Shutterstock
youtube/tobie puttock
AP/AP
AP Pizza Hut
braciamiancora.com
AP/AP
10.Auf ins Kino! Was sehen wir uns heute an?
EPA/EPA
Vom Winde verweht
Terminator
Mission Impossible
Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden
The Fast And The Furious
Sieben Jahre im Tibet
James Bond
Rush Hour
Resultat

Der Teufel jagte sie alle! «El Diablo» ist der berühmteste Fan der Tour de France

09.04.2006: Ein Lenkerbruch und ein Albtraumsturz zerstören den grossen Traum von Armstrongs Edelhelfer

22.07.2001: Sven Montgomery erlebt an der Tour den schönsten Moment seiner Karriere – und nur drei Tage später den schlimmsten

17.07.1992: Der Thurgauer Rolf Järmann bodigt Ex-Gesamtsieger Pedro Delgado und gewinnt die längste Tour-Etappe

21.07.2009: Jens Voigt stürzt fürchterlich und gibt drei Tage später ein obercooles Interview

14.02.2004: Der Pirat geht von Bord – aber in den Herzen der Fans lebt Marco Pantani ewig

20.07.2006: Floyd Landis begeistert die Sportwelt mit einer historischen Flucht – und wird kurz nach dem Tour-Sieg als Doper entlarvt

14.07.2003: Armstrong rettet sich nach dem Horrorsturz von Beloki mit einem Höllenritt querfeldein über das Kornfeld

30.01.2011: «Dummi huere Ruederer» und «Schiiss-Ponys» machen Reporter Hans Jucker zur Legende

24.04.1993: Järmann schlägt im Sprint Weltmeister Bugno und gewinnt das Amstel Gold Race

13.07.1967: Tom Simpson stirbt am Mont Ventoux – und sein Name wird zu einem Mahnmal für alle Radsport-Profis

11.10.1998: Ein halbes Jahrhundert nach Ferdy Kübler trägt mit Oscar Camenzind endlich wieder ein Schweizer das Regenbogentrikot

15.10.2011: Für einen Tag schlüpft Oliver Zaugg aus der Rolle als Helfer und feiert den grössten Triumph seiner Karriere

17.06.1981: «Dä Gottfried isch für mich gschtorbe!» – 2 Tage nach dem Zitat seines Lebens fliegt Beat Breu ins Leadertrikot

22.03.1995: Du kannst im Fitness-Center strampeln wie du willst – an den durchdrehenden Nüscheler kommt keiner ran

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Der müde Joe 30.06.2017 08:16
    Highlight Der Etappenjäger! Dem stimme ich zu 100% zu!😎👍🏼
    4 0 Melden
  • horst müller 29.06.2017 20:43
    Highlight das resultat kann nicht stimmen! ich und wasserträger? dass ist viel zu anstrengend.
    13 0 Melden
  • Wasmeinschdenndu? 29.06.2017 20:06
    Highlight Hahaha dann hol ich halt nur einen Etappensieg😄 Würde mich dann schon noch wundernehmen wie man mit diesen Fragen sowas rausfindet. Ob Froome hier wohl als Gesamtfavorit gehandelt würde?
    3 0 Melden
    • Ralf Meile 29.06.2017 20:17
      Highlight Tut mir leid, aber wenn ich die Geheimformel verraten würde, dann müsste mich watson zu Team Sky transferieren und da ist mein Chef dagegen …
      12 0 Melden
  • Kloddz 29.06.2017 19:37
    Highlight OK, ich bin also offenbar ein Anwärter auf den Gesamtsieg. Keine Ahnung, wie ihr das rausgefunden habt - vielleicht hat es ja mit meiner Antwort auf Frage 6 zu tun, bei der ich keine der Antworten so richtig verstanden habe (ich habe den genervten Smiley mit dem Flugzeug angeklickt)? So oder so freue ich mich auf die Tour :-)
    11 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 29.06.2017 19:00
    Highlight Danke, dass ich an der Tour de France teilnehmen darf 😂 Ich hätte nie gedacht, dass ich als so sportlich wahrgenommen werde.
    Watson, nehmt ihr mit mir Kontakt auf wegen dem Sponsoring? Habt ihr Erwartungen bezüglich der erwarteten Leistung? Was, wenn ich das Maillot Jaune nicht schaffe ?
    11 0 Melden
    • Ralf Meile 29.06.2017 20:15
      Highlight Wir haben dich schon seit einigen Monaten auf dem Radar, schliesslich giltst du als grosses Talent. Solltest du den Gesamtsieg verpassen, haben wir ein schönes Ferienlager in Sibirien organisiert … 😜
      18 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.06.2017 20:31
      Highlight Ralf, ich werde euch nicht enttäuschen. Der 🍾 gehört mir.
      Zur Sicherheit allerdings - habe ich mir aber schon einmal eine Winterjacke bis - 25 Grad Celsius gekauft, sollte das Unwahrscheinliche eintreffen, dass ich nicht gewinne und Sibirien mich empfängt 😬.
      5 0 Melden
    • The Origin Gra 29.06.2017 21:15
      Highlight Was? Watson verschenkt Konditionstouren (ev. sogar mit Schneeschuhen) in Sibirien? 😮
      Herr Meile, ich melde mich Freiwillig 😍
      6 0 Melden
  • The Origin Gra 29.06.2017 18:54
    Highlight 🤔 Ich bin gerne in den Bergen, nur ein Töff fehlt leider 🤔
    6 1 Melden
  • Pasch 29.06.2017 17:47
    Highlight Warnung an alle Ziegen... Rückfahrkamera einbauen!
    5 0 Melden
  • N. Y. P. 29.06.2017 16:54
    Highlight Falsch, ich bin eine Bergziege !

    Ich hätte besser 7 Jahre in Tibet, statt James Bond, genommen.

    Ok,
    einen Ortsschildsprint werde ich am Samstag ausfahren um rausfinden, ob ich tatsächlich während 25 Jahren nicht gemerkt habe, dass ich ein Sprinter bin.

    Tolles Quiz.
    Quizvorschlag : Helfer oder Captain ?
    4 2 Melden
    • Ralf Meile 29.06.2017 16:59
      Highlight Danke für den Vorschlag. «Bergziege oder Sprinter-Ass» lautet nur der Titel der Story, insgesamt kann man einer von sechs Fahrertypen sein. Natürlich sind da auch die von dir erwähnten drin. Wer weiss, falls du es nochmals durchspielst, wird aus dir plötzlich ein Anwärter fürs Maillot Jaune!
      9 1 Melden
    • N. Y. P. 29.06.2017 17:07
      Highlight So, ich muss mich nochmals melden. Bei der Ente habe ich die Doktor-Version genommen. Und siehe da :

      Letztes Bild für heute. Sonst bekomme ich eine Rechnung, weil ich die Kommentarspalte zumülle mit Bildern..
      7 1 Melden
    • Soulrider 29.06.2017 18:47
      Highlight Du bist: Eine Bergziege
      Dein Motto: Je steiler, desto geiler!

      Ich hol den Bergpreis :D
      5 0 Melden

«Habe beim Asthma-Mittel die Dosis erhöht» – Chris Froome an der Vuelta positiv getestet

Gesamtsieg bei der Tour de France, danach auch bei der Vuelta: Es war das Jahr des Christopher Froome. Nach einem positiven Dopingbefund bei der Spanien-Rundfahrt gerät der Dominator des Radsports nun unter Druck.

Der vierfache Tour-de-France-Sieger Chris Froome ist an der Vuelta positiv auf die Substanz Salbutamol getestet worden. Das Mittel wird zur Behandlung von Asthma verwendet.

Nach der 18. Etappe der diesjährigen Vuelta ist im Urin des Briten der zu hohe Wert des Asthmamittels aufgefallen, wie der Rad-Weltverband UCI mitteilte. Die B-Probe hat das Ergebnis bestätigt. Die auffällige Probe Froomes bedeutet aber vorerst keine provisorische Sperre für den Briten. Der 32-Jährige muss aber erklären, …

Artikel lesen