Sport

Formel-1-Fan aufgepasst: Wenn du zu wenig Rennstrecken erkennst, musst du Zug fahren!

Jede Rennstrecke hat einen anderen Charakter. Und Tribünen oder andere Gebäude, die unverkennbar zu ihnen gehören. Erkennst du die Formel-1-Strecke, wenn du ein Bild davon siehst?

26.08.17, 09:34 26.08.17, 10:43
1.
EPA/EPA
Monza (Italien)
Baku (Aserbaidschan)
Valencia (Spanien)
2.
EPA/EPA
Nürburgring (Deutschland)
Magny-Cours (Frankreich)
Spa-Francorchamps (Belgien)
3.
EPA/EPA
Circuit Gilles-Villeneuve Montreal (Kanada)
Circuit de Monaco
Marina Bay Street Circuit (Singapur)
4.Welche traditionsreiche Strecke sehen wir hier?
Silverstone (Grossbritannien)
Autodromo Enzo e Dino Ferrari Imola (Italien)
Fuji Speedway (Japan)
5.
EPA/EPA
Austin (USA)
Donington (Grossbritannien)
Hungaroring (Ungarn)
6.
EPA/EPA
Yas Marina Circuit (Abu Dhabi)
Hockenheimring (Deutschland)
Albert Park Melbourne (Australien)
7.
EPA/EPA
Sotschi (Russland)
Long Beach (USA)
Suzuka (Japan)
8.Anfang der 80er-Jahre wurde auf diesem Kurs zwei Mal ein GP ausgetragen.
Gibraltar
Macao
Las Vegas (USA)
9.
X80028
Sepang (Malaysia)
Kyalami (Südafrika)
Bahrain
10.
EPA/EPA
Shanghai (China)
Delhi (Indien)
Istanbul (Türkei)

«oBikes sind der McDonalds der Velos!»

2m 7s

«oBikes sind der McDonalds der Velos!!»

Video: watson/Laurent Aeberli, Emily Engkent

Impressionen vom Nacht-GP in Singapur

01.05.1994: Sennas tödlicher Unfall in Imola: «Als hätte man Jesus live ans Kreuz genagelt»

02.11.2008: In der Ferrari-Box feiern sie schon Massas Titel – doch Hamilton crasht die Party und wird jüngster Champ aller Zeiten 

11.06.1955: Die grösste Katastrophe des Motorsportes beendet auch die goldene Ära der Auto- und Töffrennen in der Schweiz

14.03.1993: J.J. Lehto rast im ersten Formel-1-Rennen von Sauber gleich in die Punkte – es kommen aber auch nur fünf Fahrer ins Ziel

01.08.1976: Niki Lauda überlebt die 800 Grad heisse Feuerhölle und kehrt sagenhafte 42 Tage später wie durch ein Wunder zurück

22.10.1989: Alain Prost schiesst Ayrton Senna ab und wird Weltmeister – der Beginn der grössten Formel-1-Feindschaft aller Zeiten

14.09.2008: Vettel wird im unterlegenen Toro Rosso der jüngste GP-Sieger aller Zeiten – weil sein Team «Eier hatte»

21.03.1960: Zu Sennas Geburtstag: 17 Fakten über «den Magischen» und wohl besten Formel-1-Fahrer aller Zeiten

07.04.1968: Teufelskerl Jim Clark stirbt in Hockenheim als Nichtraucher wegen Tabak

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Charlie Runkle 27.08.2017 01:55
    Highlight Ich habs absichtlich falsch ausgefüllt, damit ich weiterhin Zug fahren darf.......
    6 3 Melden
  • Philu 26.08.2017 15:32
    Highlight Die Nummer 10 ist ja lächerlich. Force India hat erst seit dieser Saison diese rosa Lackierung und Indien wie auch Türkei sind schon länger mehr auf dem F1 Kalender
    6 10 Melden
  • Weasel 26.08.2017 15:18
    Highlight 10/10...obwohl ich seit über 10 Jahren kein F1 mehr schaue.
    17 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 26.08.2017 12:43
    Highlight 2 Gewusst (Monaco und Silverstone), 2 Richtig geraten. Raten konnte ich auch schon besser... Aber so ein Mini-Cooper ist doch eigentlich gar keine Strafe, ist mir lieber als die White-Trash-Rassisten-Karre, die man für 8 Punkte bekommt...
    8 8 Melden
  • ch2mesro 26.08.2017 11:13
    Highlight sitze gerade im zug 😎
    21 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 26.08.2017 10:59
    Highlight Warum Zug fahren?
    Sonst heisst es doch immer, man solle die Strasse nicht mit einer Rennstrecke verwechseln!
    11 0 Melden
  • Kunibert der fiese 26.08.2017 10:47
    Highlight Also wer nummer 3 nicht erkennt lebt wohl hinter dem mond 😅
    13 4 Melden
  • derEchteElch 26.08.2017 10:32
    Highlight Das Batmobil der 60er-Jahre! Also bitte, ich möchte das neuste Batmobil... 10/10 Pkt.

    Das Quiz war lächerlich einfach.. vor allem wenn fast immer die erste Antwort richtig war..

    Wie wärs mit einem Quiz, wo es um die Streckenführung oder Grundrisse der Rennstrecken geht, aber auch von solchen wie z.B. COTA?
    9 22 Melden
    • Licorne 27.08.2017 14:21
      Highlight Nur weil du so eine unglaubliche Granate bist, musst du nicht gleich das Quiz verunglimpfen :o)
      2 0 Melden
  • Rabbits 26.08.2017 10:27
    Highlight 10 von 10 Punkten. Ich fahre freiwillig schon Zug.
    13 1 Melden
    • Eine_win_ig 26.08.2017 13:57
      Highlight Gleichfalls. Und habe seit 20 Jahren kein F1 Rennen mehr geschaut. Aber glücklich Raten und ein bisschen Architektur- und Geographieverständnis hilft :)
      5 6 Melden
  • Milchfisch 26.08.2017 10:08
    Highlight Hab ich da im Titel einen Scherz verpast?
    7 3 Melden
    • trio 26.08.2017 10:35
      Highlight Juhu!! Zugfahrten 😍
      1 2 Melden

14.09.2008: Vettel wird im unterlegenen Toro Rosso der jüngste GP-Sieger aller Zeiten – weil sein Team «Eier hatte»

14. September 2008: Dass Sebastian Vettel grosses Talent besitzt, hat der 21-Jährige schon früh angedeutet. Der Triumph im Chaos-Rennen von Monza kam aber trotzdem für viele überraschend.

1997 tritt Klein-Sebastian erstmals im TV auf. Als Kartfahrer stehen beim 10-Jährigen da schon einige Pokale in der Vitrine und das grosse ZDF kommt mit der Sendung «Turbo Kids» zu Besuch. Einer der Trophäe ist von Michael Schumacher unterschrieben. Ein Vorbild? «Ja, er ist mein grosses Vorbild. Aber ich bin kein Schumacher. Ich bin der Vettel.»

Einige Jahre später gilt «der Vettel» in Deutschland als grosse Nachfolge-Hoffnung des siebenfachen Weltmeisters Michael Schumacher. Wenn einer eines …

Artikel lesen