Sport

Jetzt geht's fast überall in die heisse Phase des Titelrennens – aber kennst du eigentlich die Rekordmeister der besten Fussball-Ligen der Welt?

Du glaubst, du bist der ultimative Fussball-Experte? Dann beweise dich im grossen Rekordmeister-Quiz. Wer die meisten Titel in der Bundesliga oder in der Serie A geholt hat, ist ja nicht schwer, aber kennt du auch die Rekordhalter in Portugal, Holland und der Türkei?

06.04.15, 18:27
1.Wir fangen mit einer bubieinfachen Frage an: Wer ist Rekordmeister in der Schweiz?
FC Basel
FC Zürich
Grasshoppers
Servette
2.Jetzt die «Big 5» in Europa: Wer ist Rekordmeister in Deutschland?
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
1. FC Nürnberg
Bayern München
3.Wer ist Rekordmeister in England?
X00177 Reuters
Liverpool FC
Chelsea FC
Manchester United
Arsenal FC
4.Wer ist Rekordmeister in Spanien?
FC Barcelona
Real Madrid
FC Valencia
Atlético Madrid
5.Wer ist Rekordmeister in Italien?
Juventus Turin
Inter Mailand
AC Mailand
Sampdoria Genua
6.Wer ist Rekordmeister in Frankreich?
Paris St-Germain
Olympique Marseille
Olympique Lyon
AS Saint-Etienne
7.Es wird immer schwieriger: Wer ist Rekordmeister in Portugal?
FC Porto
Benfica Lissabon
Sporting Lissabon
Boavista Porto
8.Wer ist Rekordmeister in Holland?
Ajax Amsterdam
Feyenoord Rotterdam
PSV Eindhoven
AZ Alkmaar
9.Wer ist Rekordmeister in Schottland?
Glasgow Rangers
Celtic Glasgow
Heart of Midlothian
Aberdeen FC
10.Wer ist Rekordmeister in Österreich?
RB Salzburg
Sturm Graz
Rapid Wien
Austria Wien
11.Wer ist Rekordmeiser in Russland (seit 1992)?
Zenit St. Petersburg
ZSKA Moskau
Spartak Moskau
Anschi Machatschkala
12.Wer ist Rekordmeister in Irland?
Limerick FC
Shelbourne FC
Shamrock Rovers
Dundalk FC
13.Wer ist Rekordmeister der Major League Soccer (USA und Kanada)?
Getty Images North America
Chicago Fire
Los Angeles Galaxy
D.C. United
Vancouver Whitecaps
14.Wer ist Rekordmeister in der Türkei?
Galatasaray und Besiktas Istanbul
Trabzonspor und Bursaspor
Fenerbahce und Besiktas Istanbul
Fenerbahce und Galatasaray Istanbul
15.Wer ist Rekordmeister in Griechenland?
Panathinaikos Athen
Olympiakos Piräus
AEK Athen
PAOK Saloniki
16.Wer ist Rekordmeister in Belgien?
Standard Lüttich
RSC Anderlecht
Club Brügge
KV Mechelen
17.Wer ist Rekordmeister in Dänemark?
Odense BK
Brøndby Kopenhagen
Aalborg BK
FC Kopenhagen
18.Wer ist Rekordmeister in Schweden?
IFK Göteborg und Malmö FF
AIK Stockholm und Djurgarden Stockholm
Halmstads BK und Hammarby IF
IF Elfsborg und Helsingborgs IF
19.Wer ist Rekordmeister in Norwegen?
Brann Bergen
Rosenborg Trondheim
Molde FK
Viking FK
20.Nicht aufgeben! Am Schluss gibt es noch ein Zückerchen ... wer ist Rekordmeister in Finnland?
TPS Turku
HJK Helsinki
Haka Valkeakoski
Inter Turku
21.Wer ist Rekordmeister in Polen?
Wislau Krakau
Legia Warschau
Gornik Zabrze und Ruch Chorzow
Lech Posen und Widzew Lodz
22.Wer ist Rekordmeister in Tschechien?
Viktoria Pilsen
Sparta Prag
Slawia Prag
Slovan Liberec
23.Wer ist Rekordmeister in der Slowakei?
Slovan Bratislava
MSK Zilina
FC Kosice
FC Petrzalka 1898
24.Wer ist Rekordmeister in Ungarn?
Ujpest Budapest
Ferencvaros Budapest
Honved Budapest
MTK Budapest
25.Wer ist Rekordmeister in Rumänien?
Steaua Bukarest
Dinamo Bukarest
Otelul Galati
CFR Cluj
26.Wer ist Rekordmeister in Bulgarien?
Ludogorets Razgrad
ZSKA Sofia
Levski Sofia
Litex Lovech
27.Wer ist Rekordmeister in Slowenien?
NK Maribor
ND Gorica
Olimpija Ljubljana
FC Koper
28.Wer ist Rekordmeister in Kroatien?
Hajduk Split
Concordia Zagreb
Dinamo Zagreb
NK Zagreb
29.Gleich hast du es geschafft ... wer ist Rekordmeister in Serbien (seit 1993)?
Partizan Belgrad
Roter Stern Belgrad
FK Jagodina
FK Obilic
30.Noch drei, dann kommst du zum Bonus ... wer ist Rekordmeister in Mexiko?
Deportivo Guadalajara
CF América
Cruz Azul
Pumas UNAM
31.Wer ist Rekordmeister in Brasilien?
Vasco da Gama und Cruzeiro
FC Sao Paulo und Corinthians
Flamengo RJ und Botafogo RJ
FC Santos und SE Palmeiras
32.Wer ist Rekordmeister in Argentinien?
Indepentiente
Boca Juniors
River Plate
Vélez Sársfield
33.Jetzt der versprochene Bonus: Wer ist Schweizer Eishockey-Rekordmeister?
KEYSTONE
ZSC Lions
SC Bern
HC Lugano
HC Davos
34.Und zu guter Letzt: Wer ist Rekordmeister in der NHL (USA und Kanada)?
New York Rangers
Montreal Canadiens
Detroit Red Wings
Toronto Maple Leafs

So viel kassieren die 20 bestverdienenden Fussballer der Welt

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Boniek 07.04.2015 09:10
    Highlight Den Rapidlern aus Wien ist die Anzahl der Titel derart wichtig, dass sie auch die Meisterschaften aus jener Zeit mitzählen, als es Österreich gar nicht gab (1940 und 1941).
    2 0 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen