Sport
Real Madrid

Messi trifft zwar, doch Barcelona taucht in San Sebastian 1:3

Primera Divison, 25. Runde
Real Madrid – Elche 3:0
Celta Vigo – Getafe 1:1
San Sebastian – FC Barcelona 3:1
Almeria – Malaga 0:0
Real schlägt elche locker

Messi trifft zwar, doch Barcelona taucht in San Sebastian 1:3

Rückschlag für Barça im Meisterrennen: Die Katalanen verlieren bei Real Sociedad San Sebastian und liegen nun drei Punkte hinter Real Madrid zurück. Denn die Königlichen schlagen Aufsteiger Elche klar mit 3:0.
22.02.2014, 18:1022.02.2014, 23:51
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Partie beim Europa-League-Aspiranten San Sebastian beginnt für den FC Barcelona schlecht. Nach einer halben Stunde bringt ein Eigentor von Alexandre Song den Gastegeber mit 1:0 in Führung.

Nach dieser schönen Kombination gelingt Lionel Messi wenige Minuten später der Ausgleich:

Animiertes GIFGIF abspielen
Lionel Messis 1:1 war heute zu wenig.GIF: Youtube/HQFootball240

Doch San Sebastian ist heute besser. Ein Doppelschlag innert fünf Minuten von Antoine Griezmann (mit seinem 15. Saisontor) und David Zurutuza sorgt nach einer knappen Stunde für die frühe Entscheidung in dieser Partie.

Natistürmer Haris Seferovic war bei Real Sociedad bloss Ersatz. Barcelona konnte in den letzten vier Partien in San Sebastian bloss einen Punkt holen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Entscheidung: Zurutuza trifft zum 3:1.GIF: Youtube/IndianGamer

Die schöne Serie von Real Madrid

Der Meister hat in den letzten vier Runden zweimal verloren und von den letzten sieben Meisterschaftsspielen nur drei gewonnen. Der FC Barcelona liegt nun neu drei Punkte hinter Real Madrid. Das Drittplatzierte Atletico Madrid tritt am Sonntag auswärts bei Osasuna (13.) an und kann mit einem Sieg zu Stadtrivale Real aufschliessen.

Die Königlichen gewinnen auch das dritte Meisterschaftsspiel, bei dem Cristiano Ronaldo nach einer Roten Karte im Spiel gegen Bilbao gesperrt zuschauen muss. Gegen Aufsteiger Elche setzt sich Real Madrid klar mit 3:0 durch. Damit ist Real seit 26 Pflichtspielen unbesiegt, zuletzt unterlag man Ende Oktober Barcelona mit 1:2.

Animiertes GIFGIF abspielen
Asier Illarramendi hat nicht nur einen schönen Namen, sondern auch einen schönen Schuss. Er trifft nach einem Corner mit einem Weitschuss aus 18 Metern, wobei der Ball auf dem Weg in den Kasten vermutlich noch abgefälscht wird.GIF: Youtube/Todos Los Goles HD
Animiertes GIFGIF abspielen
Zack und drin: Gareth Bale hämmert den Ball zum 2:0 ins Netz.GIF: Youtube/Mundo Futbol 2014

Für den 3:0-Endstand sorgt zehn Minuten vor Schluss Isco. Allerdings ist Elche an diesem Nachmittag auch kein echter Gegner für Real Madrid, was die Analyse der Ballbehandlung beweist:

Animiertes GIFGIF abspielen

Unentschieden bei Celta Vigo–Getafe

Das schöne Tor von Angel Lafita bringt Getafe bei Celta Vigo die Führung und am Ende einen Punkt. Rafinha erzielt gegen die dezimierten Gäste nach einer feinen Einzelleistung das 1:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
Angel Lafitas 1:0 von Getafe bei Celta Vigo.GIF: Youtube/golstime
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story