Sport
Roger Federer

Hallo Leo und Lenny – erstmals schauen auch die Federer-Boys dem Papa beim Spielen zu

Erste Bilder aufgetaucht

Hallo Leo und Lenny – erstmals schauen auch die Federer-Boys dem Papa beim Spielen zu

17.01.2015, 11:0717.01.2015, 13:47
Mehr «Sport»

Zwei Tage vor Beginn des Australian Open hat Roger Federer beim traditionellen Kids Day für einen guten Zweck gespielt. Beim lockeren Plauschspielchen mit den Tennisstars Ana Ivanović, Eugenie Bouchard, Victoria Asarenka und Nick Kyrgios geht es vor allem darum, Spass zu haben. Den hatten auch Federers vier Kids: Erstmals sitzen nämlich nicht nur nur Federers Zwillingstöchter Myla und Charlene, sondern auch seine acht Monate alten Jungs im Publikum.

Leo und Lenny schauen dem munteren Treiben auf dem Platz aus Federes Box zu, in der neben ihren grossen Schwestern auch Mama Mirka und Trainer Stefan Edberg sitzen. Papa Roger kriegt es auf dem Platz unterdessen mit etwas ungewöhnlichen Gegnern zu tun. Mit dabei sind nämlich auch Spongebob, Patrick und die vier Teenage Mutant Hero Turtles.

Federer am Kids Day.video: youtube/Australian open tv

Bekannt geworden ist am Samstag auch, wann Roger Federer seinen ersten Einsatz hat. Der «Maestro» eröffnet gegen Lu Yen-Hsun aus Taiwan am Montag die erste Night auf dem Centre Court (ab 9 Uhr Schweizer Zeit). In den ersten beiden Direktduellen gab Federer gegen Lu keinen Satz ab.

Auf der Pressekonferenz zeigt sich die Weltnummer 2 dann auch zuversichtlich. «Ich gehe ruhiger ins Turnier als im letzten Jahr. Damals hatte ich das neue Racket und Probleme mit dem Rücken. Ich brauchte Matches. Jetzt habe ich zuletzt sehr stark gespielt, das macht mich sicherer», erklärt Federer.

Auszug aus der Pressekonferenz mit Roger Federer.video: youtube/Australian OPen tv

Ebenfalls am Montag im Einsatz steht Belinda Bencic. Die Weltnummer 32 wird um 11 Uhr Ortszeit (1 Uhr Schweizer Zeit) das erste Spiel des Turniers in der Hisense-Arena bestreiten. Gegnerin ist die Deutsche Julia Görges. Stan Wawrinka, Timea Bacsinszky und Romina Oprandi bestreiten ihr Startspiel in der Nacht auf Dienstag, während Stefanie Vögele ebenfalls am Montag spielen wird. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story