Sport
HALLE, GERMANY - JUNE 15:  Roger Federer of Switzerland celebrates after winning the final match against Alejandro Falla of Colombia of the Gerry Weber Open at Gerry Weber Stadium on June 15, 2014 in Halle, Germany.  (Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Bild: Bongarts

Federer triumphiert zum siebten Mal in Halle – Er schlägt Falla im Endspiel in zwei Sätzen

15.06.14, 14:31 15.06.14, 16:47

Gerry Weber Open

Ticker: 15.6.14: Federer – Falla

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

An diesen 10 Rekorden kann Roger Federer schrauben

Roger Federer hat im Australian-Open-Final – wie fast jedes Mal, wenn er eine Partie bestreitet – ein Date mit der Geschichte. Es geht für den Schweizer um zehn Bestmarken, die wir genauer anschauen wollen.

Gewinnt Roger Federer nach 2004, 2006, 2007, 2010 und 2017 seinen sechsten Titel am Yarra River, egalisiert er den Rekord von Novak Djokovic (2008, 2011, 2012, 2013, 2015, 2016) und Roy Emerson (1961, 1963-1967). Der Australier Emerson holte seine Titel allerdings vor der Profi-Ära.

Zehn Mal konnte bisher ein Spieler ein Major ohne Satzverlust für sich entscheiden. Roger Federer gelang dies 2007 in Melbourne und 2017 in Wimbledon. Siegt er gegen Cilic, hätte Federer den «Weisse Weste»-Hattrick.

Vor …

Artikel lesen